gugu - wie geht es Euch denn allen?
Wie geht es Euch allen so?
Einige haben ja schon gepipt und andere sind neu dazu
Würd mich mal interessieren :-)
VG Frauke
Hallo Frauke,
im grossen und ganze gehts uns gut, nur Zeit und Schlaf ist irgendwie nach wie vor Mangelware, deswegen bin ich auch nur noch selten hier.
Tobias ist mittlerweile schon fast 1 Jahr alt (meine Güte die Zeit rennt) und robbt wie der Weltmeister durch die Gegend - von Krabbeln oder gar Laufen will er allerdings noch nix wissen. Letzte Woche hatten wir U6, er ist jetzt 71cm lang, 8470gr schwer und hat mit 47cm KU einen ziemlich dicken Schädel (hatte er aber bei Geburt auch schon...). Ausser Mama, manchmal Papa und ganz oft Memmemmem (wenn er was zu essen will) sagt er noch nix, was man erkennen könnte, aber auch das wird früher oder später noch kommen.
Unsere Grosse wird am Samstag 6, da steht für Nachmittags Kindergeburtstag auf dem Programm, wofür ich auch noch überhaupt nix vorbereitet hab. Gibt wohl noch ein paar noch kürzere Nächte als sowieso schon bis dahin.
Liebe Grüsse
Sanne
Meine Große wird am 17. acht und will eine Schneeparty - ähm, also drinnen!
Die Lütte, ach nee, jetzt ist es ja die Mittlere schon fast, will auch eine Schneeparty - sie hat bloß im Juni Geburtstag ... *lol* Ist aber eine witzige Überlegung wert *gnigger*
Dann drücke ich die Daumen, daß zwischendrin immer mal Schlaf über ist :-)
VG Frauke
danke der Nachfrage, hier geht es gut - Endspurtstimmung [:-} [:-} [:-}
Seit gestern bin ich nun endlich im Muschu (habe allerdings weniger Zeit als waehrend des Arbeitens 8-) Aber zumindest habe ich es geschafft, inzwischen die Kliniktasche zu packen. Heute habe ich Weihnachtsbaum geschmueckt und auch sonst alles fuer den Advent hergerichtet... muss ja schliesslich fertig sein, bevor das Zwerglein auf die Welt purzelt.
Koerperlich geht es gut, es ist zwar megaanstrengend (Kind 3 schlaeft gerade nicht wirklich gut und ist sehr anhaenglich!), und die Kinder sind natuerlich voll aufgeregt ob des neuen Bruders - aber ich versuche echt jeden Tag dieser letzten Schwangerschaft zu geniessen...
Wie geht es denn bei dir? Alles fertig fuer den neuen Erdenbuerger? Und geht es dir gut?
LG. Isa
MEine sind auch schon aufgeregt. Wirklich fertig ist hier nix :-(
die neuen Kinderzimmer unterm Dach brauchen länger als geplant :-( :-(
Ist für den Anfang ja nicht schlimm, weil die Lütte zunächst eh bei uns mit schläft. das mit den Klamotten und dem Wickeln muß ich mir noch überlegen, wird aber auch irgendwie eine Lösung geben.
Zumindest Anziehsachen für die Kleine habe ich schon bereitgelegt :-) Muß also nicht mit windeln in eine Krippe ;-)
Aber eine Tasche sollte ich vorsichtshalber auch packen, falls es Probs gibt und ich doch ins KKH muß. Für die Hausgeburt ist ansonsten alles vorbereitet.
Bisserl habe ich ja noch, aber lieber zu früh, als zu spät alles beieinander haben ;-)
Dann noch schöne Tage bis zum Piep :-)
VG Frauke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen