am donnerstag war nun der zweite ultraschall...
habe meinen mutterpass bekommen. errechneter entbindungstermin soll der 17. märz 2012 sein.
alles prima, zyste ist noch da, aber schon kleiner geworden.
es gibt doch diese regel, dass es zu 80% ein junge wird, wenn der in frage kommende x am selben tag oder einen tag vor dem eisprung war. und dass es zu 90% ein mädel wird, wenn der x 4 oder 5 tage vor dem eisprung war. tja, dann stell ich mich (sollte die rechnung stimmen) wieder auf einen jungen ein... werde also vorerst zumindest meiden etwas in rosa zu kaufen. ;o (ist eh egal, was es wird, aber ich weiß es gerne vorab...)
claudia mit daniel (11 monate) und mr./mrs. X (10. ssw) :IN LOVE:
na, da sind wir ja nur einen Monat auseinander... ;-)
Dass die Zyste sich zurueckbildet, sind gute Neuigkeiten, freut mich!
Junge oder Maedel - sehe ich genauso. Wollt ihr es denn vorher wissen? Ich glaube, wir lassen uns ueberraschen..
LG, Sylvie :KISSING:
Und das Geschwisterchen will wohl auch nicht laenger warten...
unbedingt wollen wir es vorher wissen...
bin inzwischen überzeugt, dass es wieder ein junge wird. mal sehen, ob ich wieder richtig liege...
Na jedenfalls scheinst Du Dich zu freuen, also alles Gute für Dich und dass die Zyste sich weiter zurückbildet.
Bei Lennart war es so, dachte der ES war schon vorbei- offenbar "wartete" das Ei gerade und da sind die Jungs nun mal im Vorteil! War mir recht mit den 2 vorhandenen Gören!
LG, Solveig
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen