Zyklusprobleme nach Pille - Mönchspfeffer?
jetzt muß ich die langjährigen Pilleneinwerferinnen mal fragen, wie das bei euch war mit der Mens. danach? Also ich warte jetzt schon 3 Wochen und es tut sich einfach nichts. Meine FA meinte, dass das bis zu 6 Monaten dauern kann, bis die wieder einsetzt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mönchspfeffer?
Wurde eine von euch ss ohne die Mens bekommen zu haben? Weiß momentan einfach nicht, wo ich dran bin und das ist echt zum Verzweifeln.
Danke für eure Antworten und einen guten Wochenstart, Mel
Re: Zyklusprobleme nach Pille - Mönchspfeffer?
Also ich bin zur Zeit in der 33. SSW. Ich hatte im Februar eine FG in der 7. SSW. Ich habe anschließend mit Mönchspfeffer begonnen und war direkt 4 Wochen später wieder ss ohne meine Periode gehabt zu haben. Ich denke, da es ja ein pflanzliches Mittel ist und somit auch nicht schädlich ist und keine Nebenwirkungen hat und zudem auch nicht die Welt kostet würde ich es auf alle Fälle versuchen. Kann ja nicht schaden. Das du 3 Wochen nach Pilleneinnahme noch keine Mens hast ist vollkommen normal. Weiß nicht mehr so genau wie es bei mir damals war, glaube so ungefähr 4-5 Wochen. Drück dir die Daumen das es bald klappt mit dem ss werden. Und nicht verzweifeln, bei den wenigsten klappt es sofort. Wir mußten auch 7 Monate üben. LG Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen