Suchen Menü

Zwischenstand: Letsch, Hochzeit, Vorsorge, Diabetis und Co.

Sorry, war ein paar Tage immer nur kurz online, da mich der Stress im Moment ein wenig überrennt !
Letzten Samstag war also unsere Letsch (für die Nicht-Niederrheiner - quasi Polterabend ohne Poltern). Petrus war uns hold und es gab nur 3 kleine Schauern. Ansonsten war es suuuuuper ! 97 Erwachsene und um die 15 Kinder .... und alle waren rundherum glücklich und zufrieden. Da mein Mann ja Zauberer und Bauchredner ist, waren natürlich noch ein paar "Kollegen" da, so dass wir auch ein nettes Programm hatten. Die ersten Gäste kamen pünktlich um 17 Uhr, die letzten gingen um 3 Uhr !!! Sind dann, fix und fertig, aber glücklich, ins Bett gefallen.
Die Woche war ich, trotz Beschäftigungsverbot, 2 mal im Büro um meine Nachfolgerin einzuarbeiten.
Dienstag war Vorsorge - nur kurzes US, schade ! Soweit alles ok, aber leider hat sich die Schwangerschaftsdiabetis bestätigt. Nun muß ich heute, noch kurz zwischengeschoben, zum Diabetologen. Mal hören, was man spricht ! Hoffe, komme mit Ernährungseinstellung und ohne Insulin aus.
Gestern haben wir dann, nach langem hin- und her, den Kinderwagen bestellt. Es wird ein Teutonia Mistral S ... falls hier noch wer Bedarf hat: er ist gerade bei Baby Walz im Angebot und online rund 100 Euro billiger als hier bei uns im örtlichen Babymarkt. Zahlen jetzt 394 Euro für den Sportwagen plus 139 Euro für die Vario-Plus-Tragetasche (das ist die stabilere mit dem harten Rahmen, keine Softtasche).
Morgen ist also der große Tag. Um 10.30 Uhr komm ich unter die Haube .... langsam werd ich nervös *lach*. Kleid passt noch, Schuhe sind eingelaufen, also was soll schief gehen. Nach dem Mittagessen mit Familie und Trauzeugen verabschieden wir uns dann erst mal für 2 Wochen in den Urlaub !!!
Also - wenn ich mich vorher nicht mehr melde, macht Euch keine Sorgen - wir flittern ! Am 27.08. kommen wir wieder ... dann gibt es den Hochzeitsbericht und ich hoffe, ich kann dann auch mal ein paar Fotos online stellen.
Bleibt bis dahin alle gesund und munter und passt gut auf auch und Eure Lieben auf !
Alles Liebe, Astrid
Bisherige Antworten

Zwischenstand: Letsch, Hochzeit, Vorsorge, Diabetis und Co.

Ich freue mich, dass Ihr so eine schöne Feier hattet und wünsche euch für morgen alles Gute!

Das mit dem Diabetes habe ich in Deinem Forum ja schon gelesen. Ich drück die Daumen für den Termin heute! Vielleicht schaffst Du es heute doch noch einmal ganz kurz, hier Bescheid zu geben, was da jetzt auf Dich zukommt.

Ach und zum Seestern: Der ist wieder zu Hause, Daniel ist ordentlich gewachsen und schon stolze 2600 g. Anfang September soll wohl der KS stattfinden.

Liebe Grüße und morgen einen wunderschönen Tag

Anett

Bericht vom Termin beim Diabetologen

Hallo Anett,
hier der versprochene Bericht vom Diabetologen. Bin ja gestern extra noch "zwischengeschoben" worden, da laut Doc die Sache nicht bis nach unseren Flitterwochen warten kann.
Also - im nichtschwangeren Zustand sind wohl lediglich die Werte nüchtern und nach 2 Stunden relevant, in der Schwangerschaft aber auch der Wert nach einer Stunde. Hochkonjunktur für Schwangerschaftsdiabetis liegt zwischen der 28. und 32. SSW - also für mich noch vier Wochen hin.
Da ich aber, aufgrund von Diabetis 2 meiner Mutter, sowieso jährlich den Glukosetest bei meiner Hausärztin machen lasse, ist es jetzt bei mir ja schon sehr früh festgestellt worden.
Ich habe also ein wunderschönes handliches Blutzuckermess-Gerät bekommen und darf mir jetzt mindestens viermal täglich in den Finger stechen. Sprich - morgens nüchtern sowie 60-90 Minuten nach jeder Mahlzeit.
Gestern beim Arzt, knapp 2 Stunden nach dem Mittagessen, war der Wert bei 70 und damit TOP !!!! Allerdings hatten wir auch nur Salat und Forellenfilet - also keine Kohlenhydrate.
Nüchtern soll der Wert unter 90 liegen, bei den Messungen nach dem Essen unter 130.
Ich muß mich Montag aus dem Urlaub melden und meinen Bericht abliefern. Sollte ich die Grenzen nicht einhalten können, dann muß ich aus dem Urlaub zurück kommen und mich auf Insulin einstellen lassen. Ein Ausgleich über Tabletten ist in der Schwangerschaft nicht möglich.
Man geht aber momentan davon aus, dass ich die Diabetis mit einer einfachen Nahrungsumstellung in den Griff bekommen kann.
Tabu sind absolut jegliche Art von Fruchtsäften !!! Obst auch nur in kleinen Mengen - sprich vor dem Fernseher ein Pfund Kirschen ist strengstens verboten ! Gleiches gilt für jegliche Art von hellem Brot oder Brötchen - also auch mein geliebter Rosinenstuten, den ich mir zwar selten, aber hin und wieder doch, mal gönne. Aber, was tut man nicht alles für das Krümelchen !
Fleisch, Salat, Gemüse, etc sind eigentlich unbedenklich - aufpassen muß ich auch bei allen Kohlehydraten wie Nudeln, Reis und Kartoffeln.
Ich denke, ich krieg das hin - und meine derzeitige Sucht auf Süßigkeiten muß ich dann wohl bezwingen !
LG
Astrid

Na dann für morgen ALLES GUTE und tolle Flitterwochen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen