Zurück von der VU - soweit alles ok !
hatte ja heute VU und es war eigentlich soweit alles ok ! CTG war unauffällig - in 20 Minuten zwei Mini Mini Wehen ... nicht der Rede wert.
Gebärmutterhals ist unverändert, Muttermund leicht weich, aber zu.
Meine FA geht davon aus, dass ich Montag/Dienstag wehen hatte. Soll noch die nächsten 1-2 Wochen das Magnesium aufbrauchen .... und dann ist gut. Wenn Jonas dann kommen sollte, würde man die Geburt nicht mehr aufhalten.
Laut Berechnung ist meine kleine dicke Wuchtbrumme stolze 3000 Gramm schwer (oh gott - und regulär hab ich noch 7 Wochen) .... also die Prognosen, dass er das Geburtsgewicht seines Bruders von 4300 Gramm überschreiten wird, scheinen sich zu bewahrheiten.
Bin jetzt auf Donnerstag gespannt. Dann ist das Geburtsplanungsgespräch und wir werden entscheiden, ob er spontan oder mit geplantem KS kommt ....... bin nach wie vor hin- und hergerissen....
LG
Astrid
33+0
ach, wie schön... so ein großer junger mann... freust du dich schon auf das gespräch zur geburtsvorbereitung? kannst du es noch erwarten... (ist, wie weihnachten, als kind. man ist so hibbelig und freudig aufgeregt, oder?) [:-} [:-} [:-}
alles gute die und der "wuchtbrumme"... :-P
liebe grüße, claudia
Claudia, Du hast es auf den Punkt gebracht ... es ist wie Weihnachten !
Nein, bin schon ganz hibbelig ... und bin froh, wenn ich Donnerstag dann weiß, ob spontan oder KS ... und ggf. sogar wann er denn kommt !
Wenn ich mir vorstelle ... noch 9 Wochen bis Weihnachten ! Und dann sind wir zu viert und haben so ein süsses kleines Würmchen hier !
[:-} [:-} [:-}
Schön auch, dass Du mit Daniel wieder zu Hause bist und sich die erste Diagnose nicht bestätigt hat! Man oh man - bei Euch ist aber auch immer was los !
VLG
Astrid
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen