Suchen Menü

Wir sind zu Hause ! Fotos und ellenlanger Geburtsbericht !

Hallo Mädels,
erst einmal vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche. Seit gestern sind wir zu Hause und hier also auch gleich der erste Bericht .....
nachdem Frau Dr. Ch..... den kleinen "großen" Jonas ja am Vortag auf gute 4800 Gramm geschätzt hatte, war ich ja schon ein wenig in Sorge, was mich denn da erwartet (und irgendwie auch froh, dass das mit meiner versuchten Herbeiführung der Spontangeburt nicht geklappt hat).
Am 01.12.2010 sind wir also um kurz nach 6 Uhr los ins Krankenhaus. Die Nacht kaum geschlafen - vollkommen rappelig .... und Jonas auch smiley
Auf der Station angekommen dürfte ich mir dann das hübsche OP Hemd anziehen und meine Lieblings-KH-Schwester hat mir dann bei den hübschen langen weißen Strümpfen geholfen. Und dann - ab ins Bett und warten .....
Um 7.20 Uhr (gefühlte Stunden später) wurde ich dann in den Kreissaal gefahren und es wurde ein letztes CTG geschrieben. Schon rückte mir man mir auch mit der obligatorischen Nadel zuleibe, die, wie sollte es anders sein, natürlich nicht in der Vene landete. Die nette Hebamme meinte dann aber nur, naja, bevor Sie gleich aussehen wie ein Schweizer Käse hol ich mal die Anästhesie-Assistentin, die kann das perfekt ! Gesagt getan und schwups war die Nadel in der Hand.
Dann ging es weiter in den OP, wo mich schon ein überaus unsymphathischer Narkosearzt erwartete. Ich weiß nicht warum ,aber ich wusste gleich, das wird nichts mit uns beiden. Also - ich sitz so auf der Kante von dem eh schon kleinen OP Tisch und soll einen Katzenpuckel machen. Ha ha ha - mit 132 cm Bauchumfang. Und dann ging es auch los: "Na super - das wird hier aber schwierig mit Ihnen, sie haben ja eine Wirbelsäule wie ein Fragezeichen" .... und und und
Sehr aufbauend ..... und dann kam auch schon meine erste Frage: Wiesko krieg ich eigentlich eine Spinalanästhesie und keine PDA ? Aber egal - halt die Klappe, dachte ich mir so, das wird schon.
Nach dem 6. vergeblichen rumgestocher in meiner Wirbelsäule war der "nette" Arzt stinkesauer und ich am heulen. Ich solle nicht zucken, wenn er sticht ..... sonst wird das hier gar nix .... und und und. Eine überaus liebe OP Schwester hat mir dann ganz festgehalten, mir meinen Kopf gegen ihre Brust gepresst und ich parallel dazu an den Beinstützen mit den Armen gegengehalten und immer nur vor mich ingeflüstert "nicht zucken, bitte bitte, nicht zucken, bitte bitte ......"
Beim 7. oder 8. Versuch war es dann endlich erledigt. Er hatte Schweiß auf der Stirn und ich am ganzen Körper. Aber es war fix vergessen - denn das große Ereignis rückte greifbar näher.
Dann kam die operierende Ärztin, stellte sich kurz vor und los gings.
Mein Mann saß dann schon an meinem Kopf und streichelte mir permanent mit dem Daumen in einem affentempo an der selben Stelle rum, so das ich dann irgendwann sagen musste: Schatzi, ich will ja nicht meckern, aber gleich hab ich ne kahle Stelle am Kopf.
Allgemeines Gelächter im OP und weiter ging es.
Dann sagte mir der Kreislauf weg und ähnlich wie beim ersten Mal .... musste mal die Nierenschale her da ich mich übergeben musste. Na super ...... diesmal nahm ich aber auch so alles mit, was ging.
Egal - gleich isser da - gleich isses geschafft.
Und dann: um 8-52 Uhr der erste laute Schrei vom "kleinen" Jonas, der gleich mit den Worten der Ärztin begrüßt wurde: Halleluja - du gehst aber auch für 4 Wochen durch ..... auf das Gewicht bin ich gespannt.
Er wurde mir fix gezeigt und weg waren Papa und Sohn. Bei mir folgte dann noch die Entfernung von ein paar Wucherungen und die anschließende Sterilisation. Und ungefähr eine gute Stunde später traf ich dann meine zwei Männer im Kreissaal wieder. Endlich konnte ich meinen kleinen Mann mal in Ruhe bestaunen. Bei den "Traummaßen" war ich dann wirklich froh, dass es mit der Spontangeburt nicht geklappt hatte:
57 cm groß, 4620 Gramm schwer und schlappe 39 cm Kopfumfang
und soooo süss
Kurz darauf schaute auch Frau Dr. Ch..... vorbei und strahlte übers ganze Gesicht mit den Worten: Na so falsch hab ich ja gestern dann doch nicht gelegen.
Wir blieben dann noch 2 Stunden im Kreissaal bis wir wieder zurück auf die Station gefahren wurden.
Am gleichen Tag um Uhr war ich dann das erste Mal kurz auf den Beinen und im Bad Zähne putzen.
Und am folgenden Tag bin ich dann gleich rumgelaufen und hab die Versorgung von meinem kleinen Schatz übernommen.
Mädels - es ist so schön, dass noch einmal erleben zu dürfen ! Ich bin so dankbar, dass mir das noch mal gegeben wurde.
Jetzt sind wir seit gestern Nachmittag zu Hause und haben die ersten Stunden sehr gut verbracht. Die Stillprobleme aus dem KH sind wie weggeblasen und es klappt hervorragend. Jonas trinkt ca. 25 minuten und ist danach für 3 bis 3 1/2 Std. rund herum zufrieden. Im Krankenhaus habe ich ihn 45-50 Minuten gestillt und hinterher noch mit der Flasche draufgefüttert (und außer gerissenen blutigen Brustwarzen hat das nichts gebracht) ......
Heute mussten wir noch mal ins KH zur Kontrolle. Die Gelbsucht-Werte sind weiterhin grenzwertig, aber ok und im Verhältnis zum Vortag besser geworden. Bei mir wurde heute der Faden gezogen und wie schon vor ein paar Tagen vermutet, ist die Narbe noch an einer Stelle auf und nässt. Die Nachversorgung übernimmt jetzt aber meine FA. Wurde heute an der Stelle noch mal gesäubert und desinfiziert, und anschließend getapt.
So - und wer bis hierher gelesen hat, der bekommt von mir 2 Fleißsternchen.
Und hier die ersten Bilder von Jonas vom 01.12.2010. Die aktuelleren sind noch auf der Kamera und folgen später

Hallo Welt, hier bin ich !

Geschafft - aber unendlich glücklich !

Brüder unter sich

Frau Dr. Ch..... besucht uns im Kreissaal
Bisherige Antworten

Wow, hübsches properes Kerlchen!

hat sich doch mal gelohnt, woher bekommt man schon zwei fleißsternchen?...

lg und schöne kuschelzeit euch beiden!

claudia

Hach Gott, ist der "kleine" Kerl süß ...

aber wirklich stolze Maße ... Da hast Du ja einiges mit Dir herumgeschleppt ;-)

Schön, dass der KS so gut geklappt hat - den Anästesie-Kram vergiss am besten ganz schnell - was zählt ist das Ergebnis und das kann sich sehen lassen ;-) Ein ganz hübscher kleiner Bub!!

Liebe Grüße

Anett

Herzlichen Glückwunsch!!!

Herzlichen Glückwunsch zum "kleinen" Jonas!! Man, der junge Mann bringt aber ordenlich was auf die Waage =-O
Allerdings waren bei meiner Greta die Schätzungen ähnlich, wenn sie bis zum Ende in Mamas Bauch geblieben wäre. Sie wurde geschätzt auf 4500 g bei Geburt am Ende der SS.
Und SÜSS ist der Kleine!! Habt Ihr gut hinbekommen!!
Alles Liebe für Euch und herzliche Grüße von
Tina mit Greta Pauline, heute 4 Wochen und 4 Tage alt ;-)

Was für ein süsser Spatz!

Hallo Astrid,

da hast Du ja einiges mitmachen müssen, bis Du Euren süssen Spatz in den Armen hattest, noch unfähiger hätte der Narkosearzt ja kaum sein können, oder? Aber schön, dass Du den Kaiserschnitt so schnell und gut wegstecken konntest und so rasch heim durftest.

Wie klappt es denn jetzt zu Hause mit Deinen Kindern? Ist der grosse Bruder arg eifersüchtig? Auf dem Foto sieht es ja nicht danach aus, aber das kann ja auch nur einfach ein guter Moment gewesen sein.

Viele liebe Grüsse und eine schöne Kuschelzeit - lass Dich möglichst viel verwöhnen

Sanne

Alles supi !

Hallo Sanne,
seit wir zu Hause sind, geht es steil bergauf ! Jonas hatte ein Endlassungsgewicht von 4140 Gr. - also 480 Gramm abgenommen.
Donnerstag hat die Hebamme ihn gewogen - ebenfalls 4140 Gramm ! Und heute - 3 Tage später - hat er stolze 4270 Gramm ! Also 130 Gr Zunahme in 3 Tagen ! Supiiiii !
Der große Bruder ist nach wie vor schwerst verliebt in den Kleinen ! Bislang überhaupt keine Spur von Eifersucht ! Ganz im Gegenteil ! Muß ihn mit seinen Küssen und Kuscheln und Streicheln ein wenig ausbremsen ....
Mir gehts soweit gut - bis auf die Narbe. Die ist nach wie vor 3 Zentimeter auf und eitrig. Wird aber auch von Tag zu Tag besser !
VG
Astrid

Süsser Bub und stolze Maße...

...mein Kleiner hat heute zum 32.Tag 3940g,53cm und 36cm kopfumfang...
Dann kannst Du ja echt froh sein, daß Du einen Kaiserschnitt hattest, auch wenn daß mit der Narkose ganz schön "daneben" ging...war wohl ein Azubi???
Vergiß am besten die Arie mit der Narkose ganz flink und genieß die zeit daheim um so mehr...
Schöne Kuschelzeit und erhol Dich gut von den Strapazen!
Liebe Grüße aus dem hohen norden
Andrea mit Benno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen