Suchen Menü

Wieder zu Hause ... und unser Kind hat einen Namen ;-)

Er heißt:

Jonas Kilian

Eigentlich hatte ich mich ja schon mit dem Wunsch meines Mannes (dem sich auch meine kleinen Männer verhement angeschlossen hatten) angefreundet. Er wollte gern Kilian als ersten Namen ;-) Aber nach dem Geburtsverlauf und dem ersten Blick in seine Augen kam dann doch wieder unsere 2. Wahl zum Zug (Habe ich mich also wieder durchgesetzt :-[ - Nicolas und Benedikt gehen auch auf mein Konto ;-))

Ganz kurz zur Geburt: Es ging wie bei den beiden Großen auch nachts um 1 Uhr mit einem Blasensprung los. Ab 2 Uhr (waren gerade in der Klinik angekommen) begannen die Wehen - regelmäßig so alle 4 min. Ab 5 Uhr wurde es dann heftiger, vor allem schneller hintereinander. Um 6 Uhr war der MuMu aber erst bei 4 cm - jetzt schrie ich dann doch nach dem Mann mit der Spritze für die PDA - die Wehen kamen fast ohne Pause, ich hatte das Gefühl, ich müsste pressen, durfte aber noch nicht. Ich habe echt tapfer gegen angekämpft, aber irgendwann schrie ich nur noch: "Tut mir Leid, da kommt jetzt was"- (ich dachte ja eher an Stuhl :-[ ) Aber nichts da, unser Jonas kam mit einem Flutsch und ohne Pressen meinerseits im wahrsten Sinne des Wortes herausgeschossen =-O - Und das bescherte einer Hebammenschülerin ihre erste Geburt, bei der sie ganz allein anwesend war. Die Hebamme war nämlich gerade auf dem Weg, um den Anästhesisten zu holen. Georg und die Schülerin standen völlig perplex daneben ... Nunja, Jonas schrie gleich ... Arzt und Hebamme kamen auch schnell angerannt ...

Tja, und da in unserem Namensbuch zu Jonas steht, das der Prophet Jonas aus dem Bauch eines Wales an Lang gespiehen wurde, fanden wir, dass Jonas einfach zu ihm passen würde ;-)

Das soll es erst einmal gewesen sein - hier noch seine Daten:

6.28 Uhr geboren (GsD gibt es das CtG;-), sonst hätten wir lustiges Uhrzeitraten veranstaltet), 3410 g, 53 cm, KU 35,5 cm

Und wenn Ihr ein Bildchen sehen mögt, schaut mal hier:

http://www.klinikum-stuttgart.de/aktuell-im-klinikum/babygalerie.html?no_cache=1&tx_asbabygalery_pi1[item]=394&tx_asbabygalery_pi1[page]=1

Liebe Grüße und an dieser Stelle Danke für die lieben Glückwünsche

Anett - achja, mir geht es übrigens auch sehr, sehr gut. Wäre auch gern schon eher aus der Klinik nach Hause, aber da das Fruchtwasser grün war, ließen sie uns nicht - mussten noch Blutergebnisse von Jonas abwarten. Und was soll ich sagen, ich hab die ruhigen Tage im KH genossen :-P

Bisherige Antworten

Der Namenlose ist nicht mehr namenlos ;-)

Liebe Anett,
alles alles Liebe zur Geburt von Jonas Kilian ! Einen wunderschönen Namen habt ihr da ausgesucht ! Besser geht es nicht (aber was soll ich jetzt auch sagen, gell).
Die Geburt verlief ja wirklich "spontan" im wahrsten Sinne des Wortes ! Das denk ich mir, dass die Schülerin erschrocken war !
Nun bist Du sogar zum ET schon wieder mit dem Kleinen zu Hause ! Habe mir auch gleich das Foto angeschaut ! Ein ganz süßer Fratz ist das !
Genießt die Kuschel -und Kennlernzeit !
Alles Liebe für Euch Fünf
Astrid mit Jonas inside
30+2

Hach - wie schoen!!!

Liebe Anett,
nochmals alles Gute und danke fuer den Geburtsbericht (das macht doch Mut - auch fuer's vierte Kind!) Mensch, so schnell und ohne Pressen!!!
Biste gerissen, wenn es so schnell ging? Und die schnelle Mumu-oeffnung grenzt ja an ein Wunder - haben die sich vorher vermessen??? Schoenes Erlebnis fuer die Hebi-schuelerin, nicht wahr?
Und was fuer ein schoener Name: sehr passend, kann verstehen warum ihr euch dafuer entschieden habt!
So, nun ruh' dich mal schoen aus, geniesst den Start ins Familienleben zu fuenft und lass' dich ordentlich verwoehnen im Wochenbett mit viel Kuschelzeiten fuer alle!!!
Allerherzlichste Gruesse. Isa, bissl neidisch (da ich wohl noch 10 Wochen warten muss, bis ich so ein posting verfassen darf...)

Hach - wie schoen!!!

Mensch Isa,
dann haben wir ja ungefähr zeitgleich ET oder ?
Meiner ist der 10.12. und Deiner ?
LG
Astrid

Yeppp - du hast rechnerische 10 Tage Vorsprung ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles Gute für Euch alle!

Auch von uns herzlichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Kuschelzeit - LG Sanne + Tobias (9.5 Monate)

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Du Ex-Wal ;-)

das ist ja mal ein Grund für nen Namen... Aber Jonas ist wirklich ein schöner Name. Kilian ist auch hübsch, aber Jonas gefällt mir persönlich ebenfalls besser...

Schön, dass alles so gut gelaufen ist am Ende. Klingt ja sehr turbulent Eure Geschichte, aber Hauptsache am Ende sind Mama und Kind wohlauf!

Wünsch Euch alles Gute!

LG, Claudia

(mit Daniel *31.08.2010 mit 50cm, 3100g und 35,5cm Kopfumfang)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Anett,
auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jonas Kilian (schöner Name übrigens!). Man, da bist Du aber schnell gewesen!! Und ein süsses Kerlchen ist das *neidischguck*!
Hihi, mich erinnert das "Herausschiessen" von Deinem kleinen Mann an eine Geschichte meiner Freundin. Sie hat vor etwa 7 Jahren ihren Sohn entbunden und nachdem er dann glückselig "draußen" war, sagt die Hebamme: "so, noch einmal kräftig pressen für die Nachgeburt" und sie presst mit gleicher Stärke... und was passiert? Sie hat die Hebamme quasi damit "abgeschossen" :-D die guckt an sich herunter und sagt nur so "ich geh mich dann mal umziehen"... :-D
Fand ich auch süss damals...
Dann mal weiterhin eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit für Euch!!
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen