Suchen Menü

Wie denkt ihr über das leidige Thema Schweinegrippe...

Hallo ihr Lieben,

es gibt so Tage, wo einem die Arbeit voll im Griff hat und man keine Gelegenheit hat, mal hier rein zu schauen.Jetzt hab ich aber mal ein wenig Zeit, mein Männel ist beim Fitness und ich frage mich die ganze Zeit, wie die anderen schwangeren Frauen so über das Thema Schweinegrippe, was die ganze Zeit dermaßen in den Medien breit getreten wird, denken. Kommt für Euch ne Impfung in Frage oder eher nicht.Ich bin ja für meinen Teil sehr skeptisch, da es ja noch keine Erfahrungswerte gibt und habe Angst, dem Kleinen Wesen in meinem Bauch damit zu schaden. Andererseits hab ich aber auch Angst vor ner möglichen Ansteckung. Wie denkt ihr denn darüber?

LG und schönen Abend noch wünscht zandinchen

Bisherige Antworten

Wie denkt ihr über das leidige Thema Schweinegrippe...

Liebes Zandinchen,

klar macht man sich da schon so seine Gedanken zu dem Thema, aber man darf sich natürlich auch nicht verrückt machen lassen. Ich hab vor Wochen mal mit meiner FÄ drüber gesprochen und die meinte, das Risiko durch irgendwelche Nebenwirkungen der Impfung ne Fehlgeburt auszulösen wäre aus ihrer Sicht höher, als das Risiko sich mit Schweinegrippe anzustecken. Und bei mir ist der Zug jetzt eh mehr oder minder abgefahren. Bis die Impfung wirklich wirkt, dauert ca. 3 Wochen, und dann bin ich nicht mehr wirklich lang schwanger. Also mir ist das Risiko meinem Kind durch die Impfung zu schaden entschieden zu hoch. Falls nach der Geburt die Schweinegrippefälle mit schwerem Verlauf in Deutschland sehr hoch sein sollten, kann ich dann immer noch über ne Impfung nachdenken. Aber solange ich schwanger bin, garantiert nicht.

Liebe Grüsse

Sanne, 34+3

Wie denkt ihr über das leidige Thema Schweinegrippe...

Morgen! Ja, dieses leidige Thema Schweinegrippe. Also ich kann da gut mitreden, muss allerdings sagen, dass ich nicht in Deutschland lebe.Wir leben in Schweden. Hier ist es grundsätzlich so, dass seit vier Wochen, alle Schwangeren, Herzkranke etc. Risikogruppen halt, hier zum Impfen kommen sollen. Das kommt mit der Post die Einladung und es sind hier richtig Massenimpfungen im Gange. Mittlerweile haben sich hier in Schweden in den letzten vier Wochen 2 Millionen Menschen!!!!, das muss man sich mal vorstellen, impfen lassen. Und das sind jetzt erst die Risikogruppen.Die Schwangeren , die ich jetzt hier kennengelernt habe und auch ich selber, haben uns nicht impfen lassen, da man sich ja mit den Nebenwirkungen noch nicht auskennt. Erinnert Euch mal an Ende der 50 er oder 60 er Jahre... wurden da nicht auch viele Schwangere mit einem neuen Impfstoff geimpft und später , als die Babys auf die Welt kamen, hat man die Kontagankinder oder so ähnlich genannt. Das lag auch am Impfstoff, soweit ich mich nicht täusche. Es kann mich ruhig jemand verbessern, wenn ich da falsch liege. Auf jeden Fall ist es nun so, dass man uns allen zuredet, uns impfen zu lassen, Ärzte, Politiker etc. Ich halte mich im Moment an die Regeln, nicht viel Kontakt zur Aussenwelt, zumindest aufpassen mit Händeschuetteln, Naseputzen etc. Wenn die Geburt hinter mir ist, dann werde ich mich, so denke ich heute zumindest, impfen lassen. Aber nicht jetzt mit Baby im Bauch.Wir haben hier daheim auch Handsprit, somit, wenn Besuch kommt oder wir heim kommen, nach dem Händewaschen gleich Handsprit. Das ist ganz wichtig denke ich. Unser Sohn ist 12 und in den Schulen fangen sie in drei Wochen an zu impfen. Der genaue Termin wird uns erst morgen mitgeteilt. Ihn werden wir impfen lassen, da ja in Schule auch schnell sowas rumgeht. Wie die , hoffentlich nicht kommenden Nebenwirkungen sein werden, kann ich Euch ja berichten. Ist etwas laaaaaang geworden heute, aber trotzdem danke fuers lesen!! Gruss Eure

Fliegliese :-)

Wie denkt ihr über das leidige Thema Schweinegrippe...

Hallo Fliegliese,

vielen Dank für die umfangreiche Nachricht. Wusste bis heute noch gar nicht, dass du in Schweden lebst. Bist du gebürtige Deutsche? Schweden ist ein schönes Land, war ich mal ein paar Tage im Urlaub.

Ich werde wohl nur meinen Großen impfen lassen, bei uns funktioniert das aber nicht so wie in Schweden, da muss man sich bestimmt selber kümmern. Naja, der Impfstoff für die "NICHTRISIKOGRUPPEN" steht erst ab 26.11.2009 zur Verfügung. Ist sowie ein totales Chaos ausgebrochen wegen diesem Thema.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Kugelzeit.

LG zandinchen

Wie denkt ihr über das leidige Thema Schweinegrippe...

Liebe Sanne,
genauso denke ich auch. Ich hoffe, die restlichen 4-5 Wochen auch so noch unbeschadet zu überstehen, danach sehen wir weiter.
Gerne wäre meine Familie durch diese Impfung auf der sicheren Seite, aber wir trauen der Geschichte ehrlich gesagt nicht. Die Pharmakonzerne sowie auch der Staat verdienen eine ganze Menge an der Impfaktion, die auch "deutschlandweiter Feldversuch" genannt wird, da die Impfverstärker noch nirgendwo getestet wurden.
So hart wie es klingt: auch andere Krankheiten töten täglich etliche Menschen, da ist die Schweinegrippe (noch) ein sehr geringes Risiko.
Viele Grüße und eine schöne Rest-Kugel-Zeit, Susanne (34. SSW)

definitv NEIN...

... in der Schweiz wurde der Impfstoff inzwischen für Kinder, ältere und schwache Menschen und für Schwangere verboten!!! Sicherlich nicht ohne Grund!
LG Sonja

Wie denkt ihr über das leidige Thema Schweinegrippe...

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wollte halt einfach mal die Meinung anderer schwangerer Frauen hören. Ich werde wohl nur meinen großen Sohn impfen lassen, da ich selbst viel zu große Bedenken zwecks negativen Auswirkungen auf mein Baby habe. Ansonsten werde ich große Menschenansammlungen meiden und hab immer ein Fläschen Händedesinfektionsmittel in der Handtasche.

Schöne Kugelzeit wünsche ich euch noch.

LG zandinchen

Wie denkt ihr über das leidige Thema Schweinegrippe...

Ganz ehrlich - ich bin total verunsichert.

Meine Hausaeztin meinte vor 4 Wochen bloss, sie wuerde nicht in meiner Haut stecken wollen, und diese Entscheidung treffen muessen. wie bitte? =-O

Eine Freundin von uns, selbst Mutter, ist auch Hausaerztin. Sie empfahl, die Impfung wahrzunehmen. Denn bei Schwangeren sind die Symptome im Falle einer Erkrankung in erhoehter Anzahl staerker und schlimmer.

Und jetzt weiss ich gar nix mehr. Werde heute bei meinem Hebi-termin nochmal fragen, was sie dazu meint.

Vor 4 Wochen ist eine meiner Kolleginnen erkrankt - und ich habe es auch nicht bekommen. Benutze 2x taeglich Busse und U-Bahn im Berufsverkehr. Ich denke, mittlerweile muesste ich es entweder laengst gefangen haben, oder habe selbst genug Abwehrkraefte.

Ich bin aber noch 'Wackelkandidat', denn solange mir niemand eine Garantie geben kann, dass der Impfstoff absolut ungefaehrlich fuer meinen Bauchzwerg ist, werde ich die Finger davon lassen.

LG, Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Dollso meint, die Schweiz....

Habe mal rumgestöbert, nachdem ich gelesen habe, was Dollso mit der Schweiz geschrieben hat. Es gibt tatsächlich fuer den einen Impfstoff, nur Wahrnungen. Zumindest in der Schweiz werden Kinder unter 18 und Schwangere NICHT mit diesem Impfstoff geimpft, wegen zu wenig Kenntnissen ueber diesen Impfstoff Pandemrix. Oder so ähnlich wird der geschrieben.
Und wie ich jetzt rausgelesen habe, gibt es verschiedene Impfstoffe.
Und woher sollen wir NORMALBUERGER wissen, was gut ist???
Warten bis es zu spät ist????
Hier bei uns gibt es mittlerweile schon mehrere Todesfälle, nach der Impfung..... das es damit zu tun hat, ist laut Presse nicht auszuschliessen...hmmm..
Und nun???? Man steht da mit hochgehobenen Schultern....... und grossem Fragezeichen!!!!!!!
Fliegliese

ich definitiv nicht,aber.

ich werde sicherlich meine kids impfen lassen,wenn mein kia grünes licht gibt

lg mandy 21+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen