Wann sieht man was auf dem Ultraschall?
Liebe Gruesse
bei mir konnte man anfang der 6. ssw ein winzige fruchthöhle erkennen, ab der 7. woche sogar den embryo mit flimmernden herzen.
ich würde nicht vor der 7. ssw zum arzt gehen, weil man einfach noch nichts sieht. es kommt in diesem stadium echt auf jeden tag an - und wenn der eisprung 2-3 tage später stattgefunden hat, als vermutet, dann kann das ganz entscheidend sein, ob man etwas erkennt oder nicht im ultraschallbild...
lg, claudia
Hallo,
ich war bei beiden Ende der 6. SSW zum Ultraschall und man konnte Fruchthöhle und Dottersack gut erkennen. Früher würd ich auch nicht machen, das bringt nicht viel.
Liebe Grüsse
Sanne
Hat mich echt beruhigt. War bei 4+6, mit positivem Test, da ich eh einen Termin hatte. War sehr beunruhig, dass man nichts sah und auch der HcG nur bei 15 war.
Danke Maju
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen