Suchen Menü

Termin für Geburtsplanungsgespräch / Kinderzimmer

Also - am 28.10. habe ich das Geburtsplanungsgespräch. Dann entscheidet sich, ob der kleine dicke Brummkreisel per Kaiserschnitt geholt wird oder ob ich eine Spontangeburt möglich ist.
Hoffe ja immer noch, dass man mir in Sachen "Einleitung/Spontanentbindung" entgegen kommt. Meine FA jedenfalls steht hinter jeder meiner Entscheidungen, sagt aber auch, ich solle im Falle einer Spontangeburt nicht enttäuscht sein, wenn es wie beim Großen im KS endet !
Na - wir werden sehen - irgendwie wird er ja schon kommen !
Wenn es am Namen liegt, hätte ich nichts dagegen, wenn unser Jonas genauso flugs kommt wie Anett´s Jonas .... aber davon wag ich gar net zu träumen.
Ansonsten ist es hier sehr ruhig ! Ich glaube, er hat sich wieder zurück gedreht - denn zumindestens spüre ich ihn wieder unterhalb der obersten Rippen .... also scheinen die Füße wieder brav oben zu sein.
Gewicht geht bei ihm weiter schon rauf, bei mir konstant runter. Der kleine Brummer verordnet mir wohl eine Diät.
.........
Kinderzimmer ist fertig ! Fotos mal anbei ! Bin mal wieder von mir selbst begeistert *aufdieSchulterklopf* .... auch die kleine Baby-Wäsche ist fertig und liegt im Schrank ... also ich wäre Startklar ! Kleiner Scherz - denn ein bisschen soll er schon noch bleiben, bin ja erst bei 31+4

Wünsch Euch einen schönen Dienstag !
LG
Astrid
Bisherige Antworten

Da kannste ja jetzt zu mir kommen...

Hallo Astrid,
haste nicht Zeit und Lust, mich besuchen zu kommen??? Bei uns ist so ueberhaupt noch nichts fuer's Baby hergerichtet, die Anziehsachen liegen alle noch wohl verstaut, ich habe mich immer noch nicht fuer eine Federwiege entschieden, die Kraha-Tasche ist noch nicht gepackt, der 6. Sitz fuer's Auto noch nicht gekauft...
Erstmal kommen noch meine Eltern zu Besuch, der Grosse hat Herbstferien, der Kleine und der Mittlere (und ich :-) haben noch Geburtstag, mein Mann muss noch mind. dreimal auf Dienstreise, ich muss noch bis Ende November arbeiten... irgendwie ist das 'nun-kann-das-Baby-kommen-Gefuehl' noch ganz weit weg...
Also nochmals: haste nicht Lust auf Cambridge im goldenen Herbst - es ist wirklich schoen hier!!
GLG. Isa, 30+1

p.s. drueck' dir fuer's Gespraech die Daumen - du berichtest ja bestimmt!!

Da kannste ja jetzt zu mir kommen...

*lach*
Ach Isa, wenn ich ehrlich bin .... nicht so wirklich. Bin ja froh, dass ich unsere beiden Kinderzimmer fertig habe .... *lach* Und meine Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt - geschweige denn mir überlegt, was ich da reinpacke.
Und außerdem kann ich ja nicht einfach hier weg - muß doch meine Rasselbande und meine ganzen Viecher versorgen (und davon gibt es reichlich)
Cambridge ist bestimmt schön ;-))
Wie lange lebt ihr dort eigentlich schon ? Oder kommt Dein GG von dort ?
3 Geburtstage im Herbst - na das ist ja mal ein Timing ! Man gut, dass Nr. 4 wenigstens nicht auch noch im gleichen Monat kommt ! Bei uns ist das Timing ja auch so engmaschig. Der Große hat am 13.12. Geburtstag und der ET vom Kleinen ist der 10.12.
Sag mal - Vielleicht mögen ja Oma und Opa renovieren *ggg* Opis sind ja bestimmt ganz talentiert .....*flöööt*
Sodele - muß jetzt leider los - darf nämlich auch noch fürs Festkomitee von St.Martin sammeln gehen ...
VLG
Astrid
P.S. Klar berichte ich vom Gespräch im KH

Schade... haette gerne mit dir Geduldstee getrunken

Nee, wir haben die Geburtstage richtig fein 'geplant':
der Grosse im September
der (noch) Kleine im Oktober
der Mittlere im November
das neue Baby im Dezember (nein, ich moechte den JANUAR ganz und gar nicht ins Kalkuel ziehen!)
Und zum Renovieren ist bei uns nicht viel - das Baby wird erstmal mit im Elternschlafzimmer schlafen und spaeter im gemeinsamen Kinderzimmer (Vorteil bei vier Jungs ;-)
Yepp, Cambridge ist schoen, sind nun schon vier Jahre hier (vorher 3 Jahre suedl. von London), sind nach dem Studium 'ausgewandert' und koennen uns momentan gerade gar nicht vorstellen, zurueck nach DE zu kommen (auch wenn es mir fuer die Grosseltern manchmal echt leid tut).
LG. Isa

Schade... haette gerne mit dir Geduldstee getrunken

Wow - na dann seid ihr ja schon ein Weilchen weg ! Ich glaube, dann ist es auch schwer zurück zu kommen - denn dann ist das doch eigentlich Euer Zuhause.
Eine Freundin von mir ist mit ihrer Familie nach Dubai ausgewandert. Sie sagt immer, Dubai ist ihr Zuhause, und Deutschland ist ihre Heimat. Sie kann sich auch nicht vorstellen, noch einmal hier zu leben. Sie verbringt gerne die "Sommerferien" hier, aber Anfang September will sie dann auch direkt wieder nach Hause ....
Bist Du eigentlich enttäuscht, dass es wieder ein Junge ist ????
Ich muß mir permanent schon beim 2. Jungen anhören "Ach wie schade, wäre ja schöner, wenn es ein Mädchen wäre" und und und ....
Dabei bin ich garnicht unglücklich darüber ! Ganz im Gegenteil ! Ich glaube, mit so einer Pink-Lady könnte ich gar nix anfangen *grins* ... dann schon eher meine Star Wars-Verrückten Jungs
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen