Suchen Menü

Sind wieder raus aus KH. Falscher Alarm...

am dienstag hatte uns der doc mit verdacht auf nierenbeckenentzündung eingeliefert. (daniel schrie so viel, deshalb sind wir zum kinderarzt).

kein fieber, keine bakterien. nix.

die im kh nahmen blut ab, legten nen zugang. dann nachts kam das laborergebnis: es hieß, daniel habe ne anämie. der hämoglobinwert sei zu niedrig.

die kinderkrankenschwestern klärten mich am nächsten tag auf, dass alle babys in dem alter so nen niedrigen hb-wert hätten. das fetale hämoglobin würde abgebaut und die adulte form erst aufgebaut. tiefststand mit 3 monaten. daniel ist jetzt 7 1/2 wochen alt... der wert wird also sogar noch sinken, war aber altersentsprechend okay.

kurz darauf bestätigte mir das eine ärztin.

dann hieß es, er habe nen magen-darm-infekt. heute das ergebnis retour aus dem labor: negativ für alle gängigen pathogenen viren oder bakterien.

was er aber hat, das ist wohl ein relativ weiter übergang der seiseröhre in den magen. deswegen schwappt ab und an milch nach oben und er spuckt. soll ihn hoch lagern. nach einigen monaten gibt sich das wohl von selber...

so, also das war mein bericht. sind jetzt glücklich wieder daheim angekommen...

lg, claudia (mit daniel *31.08.2010)

Bisherige Antworten

Sind wieder raus aus KH. Falscher Alarm...

na Gott sei dank [:-}

Erstmal aufatmen, auch wenn das hochlagern natürliche ungewohnt ist. Solange es sich mit der Erweiterung der Speiseröhre dann gibt - ist es ja ok.

Lg Bea, die Euch mal bissl Erholung wünscht ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen