Suchen Menü

Sich unter Druck setzen....

Hallo liebe Mädls und Frauen ;-)

bin gerade 36 geworden und hatte leider in letzter Zeit zwei Frühabgänge, 5. SSW und 6. SSW, was natürlich sehr verunsichert. Meine Frauenärztin meinte, das wäre normal, besonders Ü30. Normalerweise bin ich optimitisch gestimmt und wir geniessen unser Leben. Aber heute kam halt mal wieder die "rote Pest"....

Wie zieht ihr euch denn dann immer hoch? höre meine Uhr dann immer so laut ticken und finde 36 dann plötzlich uralt für das erste Kind. Hab ihr irgendwelche Tipps und positive Gedanken? wem geht es denn so wie mir?

Sende euch liebe Grüsse!

Eure Melone

Bisherige Antworten

Re: Sich unter Druck setzen....

wie lange versucht ihr es denn schon? 2 fehlgeburten sind traurig, aber sie verheissen dir auch, dass es sicher bald einmal klappen wird!

ich kann nicht sagen, dass ich probleme hatte beim schwanger werden und in den schwangerschaften selbst. ich war auch 35 beim ersten kind. das dritte kam dann einen guten monat vor meinem 40.

eine frühe fehlgeburt (5. ssw) hatte ich allerdings auch. das ist häufig, auch wenn man jünger ist. ich glaube allerdings, dass man, wenn man älter ist, einfach anders an die sache rangeht. in jüngeren jahren ist man weniger angespannt beim kinderwunsch und testet vielleicht nicht unbedingt so früh. 

ich drück dir die daumen, dass es bald klappt. setz dich nicht so sehr unter druck. es klappt dadurch nicht schneller oder langsamer, aber du machst es dir selber nicht so schwer.

liebe grüsse und alles alles gute!

claudia mit ihren jungs (4 und 3 jahre alt) und ihrem mädel (4 monate)

Re: Sich unter Druck setzen....

Hallo Claudia,

danke für deine lieben Worte.....bei mir hat das mit dem schwanger werden überhaupt erst nach einer Bauchspiegelung September 2013 geklappt. Wenn man so rechnet, dann war es jetzt "erst" der 5. Versuch (davon in 2 Zyklen schwanger....). Ich weiss, dass klingt jetzt noch nicht so lange, aber versuchen halt schon seit 1,5 Jahren. Nur das ich im ersten Jahr scheinbar gar nicht nicht schwanger werden konnte.

LG

 

Re: Sich unter Druck setzen....

äh September 2014 meine ich natürlich ;-)

Re: Sich unter Druck setzen....

hm, das mit den beiden fg tut mir leid. passiert leider häufig.

tröstlich ist vielleicht, dass du nun weisst, dass du leicht schwanger wirst. du hast also sehr regelmässige eisprünge. bestimmt klappt es schon bald. wie gesagt, das alter ist relativ!...

ich drück dir die daumen! alles liebe!

Re: Sich unter Druck setzen....

Ja, das stimmt und ist positiv :-)

Danke fürs Daumendrücken und alles Liebe! :-)

Re: Sich unter Druck setzen....

Kann Dich gut verstehen - mit ging es genauso.

wir haben zwei Jahre versucht, schwanger zu werden. Hatten auch einen Frühabort in der 7. ssw - das war ein Schock - irgendwie passierte das im Bekanntenkreis sonst niemandem (Was nicht stimmte, wie ich heute weiß- es erzählt nur nicht jeder).

ich habe ovulationstests von clearblue benutzt... Hab anfangs meinem Mann immer gesagt, wenn sich der Smiley zeigte... Das hat IHN dann total gestresst. Als ich es ihm nicht mehr gesagt habe, hat es dann plötzlich geklappt. Auf einmal waren wir tatsächlich schwanger.

am 3.1.15 ist unsere Wunschkind zur Welt gekommen. ich bin jetzt 36, mein Mann 47. Klar, wir haben auch unsere Uhr ticken gehört. Aber wir haben uns immer gesagt, dass wir auch ohne Kinder ein tolles Leben haben und wir dann eben andere Prioritäten setzen, wenn es nicht klappen sollte.

achja...und wir haben uns mal beim Gyn durchchecken lassen. Beide - Also mit Spermiogramm bei ihm und diversen Tests bei mir. Als dabei rauskam, das grundsätzlich alles ok ist und es klappen müsste war das auch sehr beruhigend.... Zwei Monate später war der Test dann positiv und der Krümel blieb ...:IN LOVE:

Ich drück Euch fest die Daumen! Leider kann man in diesem Punkt der Natur nur begrenzt auf die Sprünge helfen, aber gerade in unserem Alter würde ich bei großem KiWu auch mal zum Arzt gehen. 

Re: Sich unter Druck setzen....

Vielen lieben Dank und recht hast du :-)

durchgecheckt sind wir auch.....alles ok....(nach der Bauchspiegelung). Davor würde noch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion entdeckt, Werte sind aber recht schnell "ideal" geworden.

Jetzt fehlt es einfach an der Geduld. Morgen gehen wir erstmal in Urlaub ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen