Suchen Menü

Schwanger mit fast 40 ?!?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich üben schon seit einiger Zeit, aber irgendwie will es mit dem Nachwuchs nicht so richtig klappen. Ich bin 38 und wollte mal alle Frauen im ähnlichen Alter fragen, wie lange es gedauert hat, bis es bei euch "geklappt" hat. Ist ja bekanntlich ab 35 alles nicht mehr so einfach :-(

Bisherige Antworten

Hallo,
ich werde im April 41 und wir ùben zwar nicht direkt,aber wenn es passiert,dann ist es schòn.Das geht jetzt etwa 2 Jahre so,ohne dass wir verhùten,aber es passiert auch nichts.
Fùr uns kein Problem,wir haben jeweils ein Kind aus vorherigen Beziehungen.Ich will auch nicht anfangen mit Hormonen oder sonstigem.
So,nun weisst du,es kann dauern.Muss es aber nicht.Kann ja bei euch schneller klappen,ich wùnsch es dir!
LG Corinna

Huhu :)

Ich bin zwar "erst" 35, aber so groß ist der Unterschied ja auch nicht.

Bei uns hats direkt im dritten Übungszyklus geklappt. Allerdings habe ich auch "Frischfleisch" geheiratet, mein Mann ist erst 29 ;)

Mach dich nicht verrückt - oh und versuchs vielleicht mal mit Zink, das soll laut meiner Apothekerin den Eisprung begünstigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ela

Hi... also ich bin Mama von drei Kindern... die beiden Juengsten habe ich mit 40 und 41 bekommen!!! :IN LOVE: [:-} :THUMBS UP: :IN LOVE: [:-}
Und das relativ SCHNELL!!!
Habe immer Eisen Tabletten gegessen... Alles Gute.. ich drueck Dir die Däumchen!!!!
Klappt ganz sicher!! Denn zu alt, bist Du noch lange nicht!!!! :THUMBS UP:
Gruss Fliegliese :-)

Hallo..
Also bei mir hat es 3 Jahre gedauert bis es jetzt mit 38 Jahren endlich geklappt hat..
Man brauch wirklich viel Geduld ;-)
Lg, Katrin
Lilypie Pregnancy tickers

bei uns im 2. übungszyklus mit dem ersten (wurde in der schwangerschaft noch 35) und beim zweiten ohne anlauf (war kurz vor der geburt 37 geworden)... kenne inzwischen richtig viele frauen, bei denen es problemlos geklappt hat mit dem schwanbger werden, obwohl sie schon mitte/ende 30 oder sogar anfang 40 waren...
als ich jetzt im märz entbunden hatte war mit mir auf station eine ältere mama. schon 46. sie sagte, sie hätten viele viele jahre versucht kinder zu bekommen und es hatte nicht geklappt. dann vor 4 jahren das erste und seitdem jedes jahr eines und im märz das vierte... wow. jetzt da ich selber zwei kleine männer daheim habe, kann ich mir vorstellen, wie hart so ein tag mit 4 (!) kleinen sein muss.
stresse dich nicht. das ist das beste rezept fürs schwanger-werden... der stress steht einem oft im weg! ich wünsch euch viel und baldigen erfolg!
claudia mit daniel (19 monate) und thorsten (knapp 4 wochen alt)

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Das baut etwas auf. Am Sonntag kann ich erst testen. Aber Anzeichen habe ich mal wieder keine :-(.
Bitte dennoch Däumchen drücken. Danke...

Huhu :)

Keine Anzeichen sind super, genau in dem Monat, in dem ich absolut gar keine Anzeichen hatte und hundertprozentig sicher war auf keinen Fall schwanger zu sein, genau in diesem Monat war der Test positiv :)

Also: in Ruhe abwarten und nicht auf irgendwelche Anzeichen warten.

Viel Erfolg!

Ela (31+0)

na du hast ja recht, dann drück mal daumen bis sonntag :-)

lg yassi

hallo,
ich bin im januar 38 geworden und hatte die gleichen gedanken wie du.
ich bin jetzt im 5. ÜZ schwanger geworden. es kann aber bis zu einem jahr und länger dauern.
man sollte sich entspannen und nicht so viele gedanken machen. was bei mir allerdings auch nicht so einfach war ;)
ist es dein 1. kind?
ich habe schon 2 mädchen.
bei bedenken würde ich mal mit dem fa drüber sprechen.
viel glück und ich drück dir die daumen, dass es bald klappt...
vlg michi

ich bin jetzt 36 und wir haben fast 10 Jahre gebraucht....nun ist es überraschenderweise und gegen jede ärztliche Meinung doch noch passiert ;-) also: entspannt bleiben...irgendwie....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen