Positiver SStest
Heute ist Tag 27, und ich hab einen positiven Schwangerschaftstest
mit ganz leichtem roten Kreis... Bin noch nicht ganz sicher ... Wollte in zwei Wochen zum Haarefärben gehen (bin schon grau :-), jetzt bin ich aber total verunsichert. Ich könnte gleich morgen noch gehen, und dann erst wieder nach dem ersten Drittel. Gilt dann noch das Alles oder Nichts Prinzip? Oder soll ich jetzt als "graue" Maus rumlaufen?
Danke für eure Hilfe.
LG H.
Positiver SStest
Eine sehr umstrittene Diskussion!!! Ich muss sagen: Während meiner Schwangerschaft (mein Sohn ist jetzt fast 4) habe ich genau so, wie die Jahre davor auch, meine Haare gefärbt. Meine Ärztin meinte, es
sei doch sehr unwahrscheinlich und es gäbe auch keine Studie die beweisen würde, dass das Färben der Haare schädlich sei, auch wenn die Haut etwas von dem Zeug abbekommt.
Ich habe es 9 Monate alle 6 Wochen getan und werde bei meiner zweiten Schwangerschaft genau so handeln.
ABER: Handel du nach deinem Bauchgefühl! Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich war dafür völlig panisch bei dem Gedanken, in einer Soße könnte sich auch nur ein Tropfen Alkohol
befinden. Und wenn jemand im Umkreis von 10 Metern sich ne Zigarette angezündet hat, bin
ich total ausgeflippt! Andere Schwangere waren da dann viel cooler als ich.
Wie gesagt: Jeder muss nach seinem Gefühl handeln!
Liebe Grüße und alles Gute!!!
Positiver SStest
Danke für deine rasche Antwort. Ich bin dann letzten Samstag doch
noch schnell zum Friseur gegangen, hab dann am Montag bei meinem
Arzt einen Bluttest gemacht und : Ja, Sie kriegen ein Baby hat er gesagt.
Meine Freude ist riesig, nur werde ich es vorerst - außer meiner Mama, die freut sich auch gewaltig - noch niemandem sagen. Meinem (zukünftigen) Mann möchte ich es persönlich sagen und ihm dabei in die Augen schaun können, jobmäßig sind wir derzeit noch getrennt, aber das nächste Wiedersehen ist für den 21. 9. geplant, da hab ich auch meinen ersten "richtigen" Termin beim FA, und vielleicht kann ich ihm dann schon ein Foto von unserem Baby ins Päckchen mit dem Schnuller legen :-)
Alles Liebe,
Hanan 4 + 5
Positiver SStest
Na dann:Herzlichen Glückwunsch! Dich erwartete eine aufregende Zeit. Mein Kleiner ist zwar fast 4, aber ich kan mich noch gut an alles erinnern!
Eine gute Zeit wünscht dir
sylvia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen