Jaja, ich wollte es ohne Pomp. Schon klar. Wollte weder Ringe (trage ja nie Schmuck) und wollte nur in schicker Umstandshose mit weißer Tunika heiraten...
Achja! Dachte ich! Bis vor ein paar Tagen (gut, dass wir am 09. Juli heiraten wurde ja auch erst vor 2 Wochen spontan entschieden!).
Nun, mein Schatz sagt, Hochzeit ohne Trauringe ginge gar nicht. Bekommen jetzt tolle Paarringe in Weißgold vom Juwelier. Sieht schlicht aus (wir wollen es nicht zu verschnörkelt), sind aber dennoch ganz schön teuer. Der Goldpreis ist im Moment ja auch auf einem Rekord-Hoch!
Tja, und wenn man eh schon dabei ist, dann doch ganz klassisch zu heiraten, bin ich mit ihm dann in einem Brautmodenladen gewesen. Dem einzigen hier in unserer Stadt...
Die Preisangaben am Telefon klangen noch ganz anders. Das günstigste Umstandskleid war dann mehr als doppelt so teuer, als am Telefon angekündigt. Kein Kleid passte, das mir die Verkäuferin gab. Entnervt zog ich mich wieder an, da kam sie mit 3 Umstandsbrautkleidern (ach, und in was habe ich mich davor reingezwängt?). Guck auf die Preisschilder, nicht meine Preiskategorie - nicht für diesen einen Tag... Nö. ... Ja, bei dem einen könnten sie um 30% mit dem Preis runtergehen... Anprobiert. Saß perfekt!
Die passenden Schuhe hatte ich dann auch noch gleich anprobiert (ebenfalls stark reduziert), nen Stola-Schal und Einlagen für die Brüste.
Sieht toll aus. Schatzi hat mich im Laden fotographiert und jetzt soll meine kleine große Schwester noch ihren Senf dazugeben - am Mittwoch will ich bezahlen und Anfang übernächster Woche komm ich zum Abstecken. Bei Schwangeren wird das immer erst kurz vor dem Trautermin gemacht - aus gutem Grund!
Liebe Grüße,
Claudia (die am Ende noch ganz bieder, seriös und traditionell wird, - wer hätte das gedacht?)