Suchen Menü

NORO-VIRUS - waren seit Donnerstag in der Klinik...

Am Donnerstag war noch alles gut. Daniel ist schon vor 8h freiwillig schlafen gegangen. Nach dem Abendessen bin ich zu ihm ins Bett geschlüft, er schläft ja bei uns. Auf einmal ein Schwall Erbrochenens. Einige Minuten später erbricht er wieder. In der Badewanne dann erneut. Insgesamt hat er 8x in 1 1/2 Stunden erbrochen. Zuletzt kam nur Speichel, der Magen war leer. Wir sind in die Klinik, bis dahin war wieder scheinbar alles okay. Er war nur müde. Er bekam einen Zugang gelegt, damit man ihm eine Glucose/Elektrolyte-Infusion geben konnte. 30mL/h tröpfelten in ihn.
Heute Mittag wurden wir endlich entlassen.
Es war Horror. Wir hatten ein Isolationszimmer. Eigentlich ein normales Zimmer, nur dass ich es nur mit Schutzkittel verlassen durfte und er gar nicht. Einmal hatte eine Schwester Mitleid und wir durften für eine viertel Stunde raus in den Garten. Sofort hieß es, ich soll wieder rein gehen, er dürfe das Zimmer nicht verlassen.
Da in den Zimmern keine Toiletten sind und ich die normale Flurtoilette/Dusche nicht benutzen durfte, musste ich auf einen Zwischenflur immer aufs Kloo laufen. Duschen konnte ich gar nicht.
Essen wurde uns aufs Zimmer gebracht, durfte ja nicht raus. Horror, auf saubere Bettwäsche (er war nachts etwas ausgelaufen) habe ich 3 h (!) gewartet. Das heutige Frühstück und Mittagessen hatten sie vergessen zu bringen, obwohl wir noch danach gefragt hatten, aber man will auch nicht pausenlos nach der Schwester klingeln... Alles aus unserem Zimmer, z.B. das Tablett mit dem Essen wurde in Tüten verpackt und sollte sterilisiert werden. Die haben das komplette Tablett, mit Essensresten, Joghurtverpackung etc. in Tüten geschoben. Einen rießigen Aufriss. Und auf der anderen Seite musste ich durchs halbe Haus rennen, wenn ich mal aufs Kloo musste - die Türklinken musste ich ja auch anfassen, das fand ich viel gefährlicher wegen Ansteckung. Vor allem, weil ALLE, inklusive Frühcheneltern durch diese Tür gehen mussten, wenn sie ins Gebäude kamen, weil diese Tür erst in den Kleinkindtrakt bzw. Kinder-Intensivtrakt führt...
Heute hieß es dann, das Labor hätte angerufen, Daniel habe Noro-Virus. Dennoch durften wir gehen.
Er hatte auch keinerlei Beschwerden gehabt. Hatte gestern vier, vorgestern 2 volle Windeln (von wegen permanenter Durchfall), übergeben hatte er sich im Krankenhaus gar nicht mehr.
Weder ich noch mein Mann sind krank geworden, noch die Kleine meiner Freundin, mit der er sich 2h vor dem Erbrechen noch ein Brot geteilt hatte...
Er war total quengelig, - wegen der unheimlichen Langeweile. Es ist nicht schön, wenn man nur im Zimmer eingesperrt ist.
Dann noch der Infusionsschlauch und das ständige Fiebermessen im Poo. Fieber hatte er übrigens auch nicht, war eher etwas zu kühl von der Temperatur.
Darf ihm nur Schonkost, Oral Pädon und verdünnte Milch geben.
So schnell gehe ich nicht mehr freiwillig ins Krankenhaus! Es war HORROR!
LG, Claudia mit Daniel (13 Monate) und Mr. X (18. ssw)
Bisherige Antworten

NORO-VIRUS - waren seit Donnerstag in der Klinik...

Liebe Claudia!!
Mann oh Mann.... da habt ihr ja was mitgemacht..... Ich hoffe, es geht dem kleinen Daniel schnellstens wieder besser....
Drueck alles, was geht!!!
Hupf wieder raus hier....kann fast nicht sitzen... denk aber an Euch und werde die Tage wieder nachlesen, was Dein Sohnemann macht!!
Alles Liebe und Gute.... Fliegliese :-)

du arme... du hast ja noch 3 wochen...

hallo sanne,
noch 3 wochen? ...und kannst jetzt schon nicht mehr sitzen? wie kommt ella klar, dass du im moment nicht so einsatzfähig als spiel- und kltterbaum bist und nicht mehr hinter ihr herrennen kannst?... deine vorzeitigen wehen sind geschichte?! oder meinst du, es geht diesmal früher los? eigentlich würde ich dir das ja wünschen, reif genug wäre dein mäuschen jetzt...
heute morgen habe ich daniel wieder milch gegeben. da er sich sonntag abend noch einmal nach der milch übergeben hatte, hat er jetzt 2 tage nur glucose-elektrolyt-lösung (oralpädon) und wasser bekommen. außerdem zwieback und banane. karottensaft hatte er verweigert.
jetzt fange ich heute langsam wieder an, ihm normales essen zu geben.
lg und alles gute, claudia

NORO-VIRUS - waren seit Donnerstag in der Klinik...

Oh mann,
das ist ja uebel! Krankenhaus mit Baby/Kleinkind, ohen jede Bespielung! Aber gut, dass er sich schnell wieder erholt hat, und du und dein Mann verschont geblieben seid. Krank sein mit Kleinkind ist doof, aber dann noch schwanger, da macht man sich gleich x-fach Sorgen (ich jedenfalls).
Liebe Gruesse, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen