Mich vorsichtig einschleichen will...
jetzt gehöre ich also auch dazu :-)
hab gestern einen Test gemacht - auch wenn es gar nicht nötig gewesen wäre, ich war mir ziemlichsicher, wie er ausfallen würde, auch wenn ich heute erst bei 4+2 bin.
Ansonsten kurz zu mir: ich bin 36 Jahre alt und hab zwei Kinder von 7 udn 4 Jahren. Nun kommt also Nr. 3.
Wie ist da eigentlich in unserem "biblischen" Alter - ist da irgendwas anders bei der Vorsorge? Man bzw. frau wird ja ab 35 gleich als Risiko eingestuft, wenn ich mich recht erinnere...:-X
Meinen FA-Termin hab ich erst näcshte Woche...
Ich freu mich auf den Gedankenaustausch mit Euch!
LG, zwergalex
mit Alexandra (11/03), Florian (04/06) und Pünktchen
Willkommen...
herzlich willkommen bei uns "oldies"...!
hm, ja, du wirst als risikoschwangere eingestuft, aber das ist nur pro-forma. irgendwo müssen die krankenkasse ein alter festlegen und das ist halt in deutschland auf 35 gelegt worden.
was hat das für uns bedeutet? in meinen fall waren ersttrimester-screening und organultraschall kassenleistung. (beim ersttrimesterscreening ist das allerdings wohl nicht automatisch üblich, aber meine ärztin war so nett...). auch eine fruchtwasseruntersuchung ist ab diesem alter eine kassenleistung, wenn du das willst.
aber das ist auch schon alles...
liebe grüße und herzlich willkommen bei uns "oldies"!
claudia (mit daniel *31.08.10)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen