Suchen Menü

Mal vorsichtig anklopf...

Hallo,

ich bin nicht wirklich zugehörig hier in diesem Forum, da ich leider noch nicht schwanger bin, aber ich bin 38 und wir wünschen uns ein 3. Kind. Wir haben schon zwei Jungs (04/03 und 02/05) und sind im 5. ÜZ am Basteln ;-) Es wäre schön, wenn es bald klappen würde, da sich dann unser Herzenswunsch erfüllen würde. Allerdings muss ich zugeben, setze ich mich schon ein bischen unter Druck, weil ich Angst habe, zu alt zu sein mit knapp 39 oder dann irgendwann 39, wenn es länger dauert. Kennt ihr das oder sind meine Zweifel unbegründet? Würde mich freuen, mich ein wenig austauschen zu können :-)

LG

Manu

Bisherige Antworten

Mal vorsichtig anklopf...

Hallo Manu,

ich bin zwar nur noch sporadisch hier im Forum, da unser kleiner Spatz uns ganz schön schlaucht, aber zum Thema zu alt kann ich auch was beitragen.

Ich hab immer gesagt, wenns mit einem 2. Kind klappt bevor ich 40 bin, ists gut, ansonsten bleibts eben bei einem. Und was soll ich sagen? Ich war fast 40 als Tobias auf die Welt kam - mittlerweile ist er schon 1 Jahr alt und ich hab mich noch nie als zu alt gefühlt. Ich denke Deine Zweifel sind unbegründet, versuch das ganze etwas unverkrampfter anzugehen, ohne Druck klappts bei den meisten besser. Du hast schon 2 Kinder und wenn es mit Nr. 3 klappt wärs schön, aber wenn nicht, wärs doch auch kein Beinbruch, oder?

Liebe Grüsse

Sanne

Mal vorsichtig anklopf...

Hallo Sanne,

ach, schön zu hören, dass es anderen auch so geht. Und es stimmt, wenn es klappen soll, passt es auch noch mit 39 ;-) Hach, ich hoffe, ich werde ein bischen relaxter.

LG

Manu

Mal vorsichtig anklopf...

Ich bin auch noch nicht schwanger und wir basteln schon im 6. ÜZ an Nr. 2. Ich kann Dich aber sehr gute verstehen, wir haben auch irgendwann gesagt, es wäre schön, wenn es klappt. Aber mit jedem weiteren Zyklus wächst plötzlich der Druck oder vielmehr der immer noch nicht erfüllte Wunsch! Ich bin zwar gerade erst 35 geworden, aber ich habe auch manchmal bereits das Gefühl, das es am Alter liegen könnte. Bei meinem ersten Sohn war ich 26, das war irgendwie anders! Ich drücke auch die Daumen für Dich!
Viele Grüße
Jule :THUMBS UP:

Mal vorsichtig anklopf...

Hallo Jule,

genau so geht es mir auch. Irgendwie will man keinen Druck aufbauen, aber mit jedem weiteren Zyklus, rumort es doch in einem mit Zweifeln. Vor allem finde ich die Zeit vor der Periode grausam. Jedes Zipperlein wird gedeutet, klar nehme ich mir vor, nicht darauf zu achten, aber das ist leichter gesagt als getan. Ist das bei dir auch so?

Meine Daumen für euch sind auch gedrückt! Vielleicht klappts bei uns beiden ja bald!

LG

Manu

Mal vorsichtig anklopf...

liebe manu,
du bist doch nicht zu alt .....
ich habe meine kinder mit 34, 36 und 38 bekommen - bin nun 40 und no.4 ist auf dem weg.
war nicht allles komplikationslos - aber die bilanz ist positiv - und mit no.4 geht es mir bestens,
lg, ulla in der 23.SSW

Mal vorsichtig anklopf...

Hallo Manu...
mein erstes Kind bekam ich mit 27.... und mit 39, fast 40 bekam ich mein 3.tes!
Wir sind uebergluecklich, dass wir es nocheinmal gewagt hatten und ich bin jetzt, wenn ich vergleiche, sogar ruhiger, gelassener als frueher!
Und es ist soooo toll, diese Wunder nocheinmal erleben zu können!!
Drueck Dir die Daumen!!
Das klappt... glaubs mir!! Gruesse Flylies :-)

Mal vorsichtig anklopf...

Hallo Flylies,

danke, das tut gut, zu hören, dass man durchaus Chancen auf Realisierung des Herzenswunsches hat ;-) Tja, die lieben Zweifel, aber wir geben noch nicht auf!

LG

Manu

Mal vorsichtig anklopf...

Hallo Ulla,

hach, das macht echt Mut. Tut gut, zu hören, dass es anderen auch so geht!

Danke fürs Aufbauen ;-)

LG

Manu

dann bist du hier richtig...

... bin selber kurz vor meinem 35. geburtstag hier dazu gestoßen und da war ich noch nicht schwanger - hab erst ein paar tage später positiv getestet... und bin noch im forum, obwohl mein baby schon da ist...

ich kenne diese zweifel, da mich eine freundin sehr stark verunsichert hat. für diese freundin ist man ab 30 bereits zu ALT. nunja, ich habe immer nicht hingehört, wenn sie mir in den letzten jahren erzählt hat, dass unser zug jetzt abgefahren sei. als ich dann schwanger war (und kurz davor) hat mich das gerede dann aber doch verunsichert. auch die einstufung ab 35 als risikoschwangere hat mich nicht gerade aufgebaut.

mein sohn daniel ist jetzt 4 monate alt, ich werde im februar 36 und wir möchten gerne noch ein zweites...

die meisten mädels hier haben nackenfaltenmessungen, organultraschall und fruchtwasseruntersuchungen gemacht - weil sie so unsicher waren. dabei meinte der arzt aus der praxis, in der unser ersttrimesterscreening stattgefunden hat, dass die panikmache total unbegründet sei. er sehe bis anfang 40 keinerlei problem.

liebe grüße, claudia

dann bist du hier richtig...

Hallo Claudia,

danke fürs Mutmachen. Ja, irgendwie sind die Zweifel halt da und wenn man sich so umschaut gibt es viele, die Ende 30 erst ihr 1. Kind bekommen. Bei mir wäre es schon das 3. Also, ich hoffe, dass es bald klappt und ich versuche, mich nicht zu sehr verrückt zu machen...

LG

manu

dann bist du hier richtig...

Hallo Manu,

ich bin jetzt 38 und wenn unser Krümel zur Welt kommt bin ich 39. Ich bekomme jetzt unser 4. Kind und mache mich eigentlich nicht verrückt, da mein FA auch meinte, unter 40 sehe er keine Probleme. Ich lasse auch diese ganzen Untersuchungen nicht machen, da wir uns einig sind, dass zum Beispiel ein Kind mit Down-Syndrom für uns kein Grund wäre es weg machen zu lassen.

LG

Maureen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen