Krankenschein Fruchtwasseruntersuchung
kann mir jemand evt. sagen, wie lange man eine Krankmeldung bekommt bei einer FU ? Ich hab einen Termin für einen Donnerstag Ende Oktober bekommen und von der Arzthelferin wurde mir gesagt, dass ich für den Tag eine Krankmeldung bekommen würde... Krieg ich auch noch eine für den Freitag ? Soll jetzt nicht heißen, dass ich scharf darauf bin, krenk geschrieben zu sein, nur wüsste ich gerne, was ich meinem Chef sagen soll... Dann kann er nämlich zwecks Termine im Voraus planen ! Danke für eure Infos,
Wikki
Re: Krankenschein Fruchtwasseruntersuchung
die fu ist nicht sooo schlimm. Für den TAg sollst du dich ein wenig schonen, also nichts schweres heben usw. Aber das macht man ja sowieso. Bettlägerig oder so bist du nicht und am nächsten Tag denkst du schon nicht mehr dran.
LG Tembo 23+5
ich habe meine FU freitags machen lassen. Grundsätzlich sollte man sich die nächsten 2-3 Tage schonen. Also nicht schwer heben, alles gemächlich angehen, oder wie meine Pränataldiagnostikerin sagte: "Lassen sie übers WE alle Viere grade sein und ihr Mann kann sie rundum verwöhnen." Wenn Du die FWU donnerstags hast, würde ich mich Donnerstag und Freitag krankschreiben lassen. Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Es ist nun mal ein Eingriff. Und ich persönlich schone mich lieber einen Tag mehr, als zu wenig.
Die FWU ist nicht schlimm, aber es drückt am nächsten Tag auch noch ein bisschen. Übrigens, wenn Du noch kein Magnesium nimmst, hol Dir welches, oder lass es Dir verschreiben. Ich habe schon 14 Tage vor der FWU von meinem FA Magnesium verschrieben bekommen. Die Pränataldiagnostikerin hatte es mir nämlich am Tag der FWU empfohlen, da es entkramfend wirkt. Sie hat meinen FA als vorbildlich gelobt, weil er es mir ja schon verschrieben hatte...lach.
lg Sandra, 18+0
Nachtrag
lg Sandra
also mir wurden zwei tage zugeschrieben . du mußt ja am nächsten tag noch mal zur kontrolle.
und selber fahren wurde ich nicht .
lg nici
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen