Suchen Menü

Kennt das jemand von Euch?

Hallo,
wollte auch mal wieder was fragen:
war gestern bei der FÄ. Baby gehts gut, absolut zeitgerecht entwickelt. (10+4)
aber wo sitzt es denn?? An einer Stelle, wo die Gebärmutter auffällig schmal ist- könnte mit meinen 2 KS zusammenhängen. Nun muss ich nächsten Dienstag zu einem anderen Arzt, sie will eine 2. Meinung.
Aber ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl: Die Frau kommt aus der Klinik, die ist erfahren. Was soll sich denn bei einem anderen Arzt an dem Befund ändern? Die Frag ist, was die Konsequenzen sind, was sie mir raten. Wollte sie noch nicht drüber reden.
Ich bin so traurig, fällt mir schwer, jetzt positiv zu denken und zu hoffen, dass doch alles gut wird.
Was mach ich denn, wenn ich vor meinen 2 Mädels (6+3) scheinbar planlos losheulen muss? Sie wissen es noch nicht und nun scheint mir nicht der beste Zeitpunkt, es ihnen zu sagen.
Traurige Grüße,
Solveig
Bisherige Antworten

Huhu Solveig,

fühl Dich erstmal gedrückt und mach dir nicht so viele Sorgen. Ich hab meine 3 zwar spontan bekommen und weiss nicht wie das mit nem KS - oder mehreren ist. Aber Trübsal blasen oder traurig sein hilft da nicht wirklich.

Was sollen die Ärzte Dir schon raten nach der zweiten Meinung. Solange die Fötus-entwicklung in Ordnung ist, wirst du bestimmt nur engmaschiger überwacht (wenn die Ärzte wirklich "Bedenken" haben sollten)

Gib doch einfach nochmal Bescheid was bei der zweiten Arztmeinung bei rumgekommen ist und denk dran: Wir sind immer für dich da :THUMBS UP:

lg Bea

Hallo Bea,
auf so eine Antwort hoffe ich ja auch- und ich werde natürlich "BESCHEI-HEID" rufen nächsten Dienstag.
Danke Dir! Wie geht es Dir und dem Kleinsten?
:ROSE:

Müüüüüde *gg*

Wir hängen gerade am Anfang des 5-Wochen-Schubes und dank der Massage der Hebamme eben, schläft Felix jetzt seit halb 11 endlich (nachdem er mich seit halb 6 wachgehalten hat *grml*)

Heute Nachmittag allerdings wird der junge Mann mit Papa und den zwei Brüdern ne Runde frische Luft schnappen damit ich hier mal wieder was im Haushalt geschafft bekomme und die Weihnachtseinkäufe erledigen kann *gg*

Weißt Du schon was Deine Mädels bekommen?

lg Bea

@bea

Wow - wie lange schnappen die denn Luft, dass es Dir für Haushalt und Weihnachtseinkäufe reicht =-O Mann, da muss es bei Dir ja noch echt ordentlich aussehen.

Und hör bloß auf mit Weihnachten - mein Nicolas hat ja am Samstag Geburtstag und da war es schon schwierig. Primär für uns - Nicolas sind´ne Menge Wünsche eingefallen; schöner ist es ja eigentlich, wenn die Kleinen nur einen großen Herzenswunsch haben - wir hoffen jetzt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. ;-)

Was gibt es denn bei Euch zu Weihnachten - vielleicht kann ich ja von Euren Ideen noch was übernehmen? ;-) Und bekommt eigentlich Felix auch schon etwas?

lg Anett - wir müssen nachher noch zum Orthopäden mit Jonas wg. der Hüfte. Drück mal die Daumen, dass nichts weiter ist. Die KiÄ bei der U 3 meinte, wir hätten dort schon längst gewesen sein sollen :-[ und dazu hat sie auch noch eine gewisse Steifheit der Hüfte festgestellt. :-( Naja, schaun wir mal.

lg Anett

Müüüüüde *gg*

Hallo Bea,
kann mich Neddelchen nur anschließen- wie MACHST du das- einkaufen UND Haushalt in der Zeit??
Geschenke- bei uns war grade 3. Geburtstag von Valentina, also erstmal durchschnaufen, dass man da die Geschenke hatte.
Nee, so einen richtigen Plan hab ich noch nicht. Ich denk mir jedes Mal: eigentlich haben die doch schon alles!!
Habe überlegt, ob Valentina vielleicht eine Kugelbahn bekommt. Aber wie spannend das dann wirklich ist..
LG, Solveig

Naja...

Ich kann nicht zaubern *gg*

Aber Spülmaschine und Waschmaschine laufen ja von allein und der Aldi ist nur um die Ecke. Ansonsten ist mein Fussboden ja nicht zum Essen da - sondern der Eßtisch. Täglich wischen ist da zur Zeit nun wirklich nicht - aber gefegt wird jeden Abend bzw. gestaubsaugt (auch wenn die Jungs schlafen - die sind das schon gewöhnt)

Fenster hab ich glaub ich bloss einmal in diesem Jahr geputzt (das sieht man jetzt auch, lohnte bei der Baustelle nebenan auch noch nicht wirklich) Bäder werden kurz übergeputzt wenn die Kids im Bett sind (nach dem Zähneputzen) sonst lohnt es sich ja nicht *gg*

Wäsche mach ich immer wenn die Kids im Kindergarten sind (wobei sich bügeln nicht lohnt denn die Oma mangelt schonmal was mit wenn ich was habe - oh und sie näht auch alles für uns)

Für nen Grundputz brauch ich also auch deutlich länger - da nutz ich dann die Kindergartenzeit bzw. wenn der Papa mit den Jungs den Nachmittag beim Turnen bzw. aufm Spielplatz ist - aber ich würd ne Menge für ne Haushaltshilfe geben, denn mir ist der Tag einfach zu kurz für die Arbeit die hier immer zu tun ist =-O

lg Bea

Eigentlich kann ich mich Bea nur anschließen ..

Huhu!

Es ist ja so, dass jede etwas vorsichtige Äußerung von Ärzten einen immer zum Grübeln bringt und man irgendwie gleich das Schlimmste annimmt. Aber in den meisten Fällen ist ja alles in bester Ordnung.

Ich denke auch, wenn der Befund ganz dramatisch wäre, hätte sie Dir schon etwas dazu gesagt bzw. Du hättest nicht bis nächsten Dienstag auf einen Termin warten müssen. Und eigentlich dürfte das alles auch kein so großes Problem darstellen - Die Gebärmutter ist doch ein Muskel und der dehnt sich doch und passt sich den jeweiligen Gegebenheiten und Erfordernissen an. Ich vermute einfach mal, dass Deine Ärztin (gerade weil sie aus der Klinik kommt) auf Nummer sicher gehen will und Du von nun an einfach engmaschiger überwacht werden wirst.

Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass am Dienstag alles in bester Ordnung ist. Berichte dann mal, ja?

Liebe Grüße

Anett

Engmaschigere Betreuung

mensch, ich habe auch oft gegrübelt, wie was auszulegen ist, was meine gyn sagte. hab mich manchmal verrückt damit gemacht.

ich finde es gut, dass sie ne zweite meinung einholt, wenn ihr was auffällt. das heißt ja, sie ist sehr gründlich und genau. gut für euch.

ich drück dir die daumen, dass das alles problemlos ist und vielleicht nur ne engmaschigere betreuung am ende der schwangerschaft nachsichzieht. oftmals wollen die ärzte nur sicher gehen und lieber sie haben einmal zu oft ein auge drauf...

Danke an Euch alle..

..das war die Antwort von Dr. Nuding:
Hallo, bei eine Einnistung im Bereich der Kaiserschnittnarbe besteht in erster Linie ein erhöhtes Risiko für starke Blutungen unter der Geburt, weil sich dieser Bereich nach Lösen des Mutterkuchens nicht zusammenziehen kann und weiterblutet.
Im Extremfall kann dann eine Gebärmutterentfernung notwendig werden.
Das Risiko während der Schwangerschaft selbst ist eher gering. Allerdings kann es auch bei einer Fehlgeburt oder Abtreibung stärker bluten.
das klingt nicht supi, aber lindert meine Befürchtungen erheblich. Eine "normale " Geburt ist bei mir vermutlich eh nicht dran nach 2 KS wegen BEL- das 3. wird bestimmt auch ein Sitzer, meine GM ist so herzförmig zweigeteilt -also eigentlich prädestiniert für zwillis =-O
ich berichte am Dienstag!
LG, Solveig

Danke an Euch alle..

Hallo Solveig,
ich druecke auch alle Daumen fuer Dienstag!
Ich glaube, wenn das Baby sich normal entwickelt, kann es so schlimm nicht sein... Ich meine, was sollen dir die Aerzte schon raten? Schonen musst du dich sowie (bis zum gewissen Grade), einen KS ziehst du ins Kalkuel, weil spontan nach 2 KS - keine Ahnung, klingt aber schon taff... Die Natur findet schon einen Weg, und wenn du schwanger geworden bist und das Baby sich in dir entwickelt - dann wird es schon seine Richtigkeit haben...
Wg. den Gefuehlsausbruechen vor den Kindern musst du dich wohl nicht sorgen, Kinder haben feine Antennen und spueren sowieso, das ETWAS mit dir anders ist als sonst - und ein Sechsjaehriges Kind hat auch das Verstaendnis, wenn die Mama weint. Und dem Dreijaehrigen kannst du's ja kindgerecht erklaeren (ich finde immer, drum herum reden bringt nichts - die Kinder sind ja nicht bloed!)
Ich drueck dich und wuensch' dir fuer Dienstag alles Gute. Isa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen