Suchen Menü

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hallo,

ich bin dieses Jahr 30 geworden und versuche seit 9 monten schwanger zu werden. Im September hat es nun endlich geklappt. In der SSW 6+0 war ich bei meiner Ärztin, sie konnte sogar schon des Herzschlag des Kindes pulsieren sehen.

Mir macht nun Sorgen, dass ich kaum Anzeichen für die SS habe.

Ich leide zwar ab und zu mal unter Apettitlosigkeit, es zieht manchmal im Bauch und manchmal ist mir auch flau, aber ansonsten kann ich wie normal essen, muss nicht oft auf Toilette, übergebe mich nicht, habe keine Gelüste etc... Das macht mir wirklich Sorgen, was ja irgendwie paradox ist (gehts einem gut macht man sich Sorgen-haha) Nur die Brustwarzen tun weh, und ich muss viel aufstossen - aber das wars auch schon.

Meine Ärztin meinte, ich solle mir deswegen keine Sorgen machen - halt "Glück gehabt". Ich mache mir aber deswegen Sorgen. Kann das denn alles noch kommen?

Was meinen Sie?

Danke.

LG Eve

Bisherige Antworten

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hi Eve.

Das man das Herz schlagen sehen kann ist doch fantastisch!

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, ich hatte am Anfang, bis auf KO sein und Brustwarzenziehen, auch keine besonderen Anzeichen. Wir haben sogar das erste Ultraschallbild aufgehängt, damit ich sehen konnte, "Ich bin schwanger!!" *grins*.

Die oft beschriebene Übelkeit ist komplett ausgeblieben, nur mein Geruchsinn hat sich allmählich sensibilisiert. Und die Gelüste sind bis heute nicht vorhanden :o). Außerdem steht die Klospülung unter besonderer Beanspruchung *grins*.

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!

LG mareike 31Jahre 30+3

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hi Mareike,

danke für Deine Antwort.

Musste heute noch mal zur Ärztin - hatte vorhin eine Schmierblutung.

Ist aber alles okay, Babys Herz hat geschlagen etc... weiter hat sie erst mal nix gemacht.

War aber wirklich ein Schreck - puh....

Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du

Liebe Grüße

Eve - Heute 7+0

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Servus Eve.

Das Thema "Blutung" hab ich auch hinter mir ;o). Nur war es keine Schmierblutung, sondern es kam der Regelblutung schon grausam nahe. Zwar "nur" ein Schub, aber der Schreck hat gesessen. War so um die 10te Woche, hatte meine Hoffnung schon fast begraben. Aber die Kleinen sind zäher als man sich vorstellt. Ist alles Gut ausgegangen (offensichtlich *kicher*)! Und der Spruch: "Was sitzt, dass sitzt!" hat auch seine Berechtigung meiner Meinung nach.

Aber trotzdem, meine Divise lautet: Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zuwenig!!!

Die Zeit wird schneller vergehen, als du dir vorstellen kannst :o). Genieße deine Kugelzeit, ist eine Superzeit!!!!

Weiterhin alles Gute.

LG mareike

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hi Mareike,

danke für die aufbauenden Worte.

Dem Baby gings ja augenscheinlich gut. Die Ärztin meinte, es ist der 8. Woche entsprechend entwickelt.

Sie meinte, es könne sein, dass ich mir ne Verletzung zugezogen habe, weil ja alles viel besser durchblutet ist. Mache mir trotzdem Sorgen. Meine Mutter hatte das nie, aber die war ja 18 und 21 bei ihren beiden Kindern...ist wohl doch das Alter ;)

LG Eve

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Jaja, das Alter ist nicht zu unterschätzen *grins*.

Eine Freundin von mir hat mit 28 Jahre ihr erstes Kind bekommen. Und das Schärfste, sie hat erst Mitte des 5ten Monat mitbekommen, dass die kleine Maus unterwegs war :o))). Also nix von wegen Schwangerschaftswehwehchen, die dann noch auf dich zukommen dürften *schmunzel*.

LG mareike

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hallo!

Ich bin auch gerade (26.10.) 30 geworden, und jetzt bin ich in 5+6.SSW schwanger. Ich war auch schon beim Doc. bei 5+3, da konnte man Fruchthöhle mit Dottersack sehen.

Morgen bei 6+0 habe ich d. nächste Us....

Ich habe keine Blutungen, oder so, aber schwanger fühle ich mich auch nicht...Ausser, manchmal ist mir übel.

Ich habe Angst von morgen....Ob mann d. Herzschlag schon sehen kann?

Ich wünsche Euch alles Gute z. Schwangerschaft!

Lg.: Martina

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hi Martina.

Bei mir konnte man auch nicht gleich das Herzel sehen. Auch erst so um die 6te Woche. Aber wenn es dann erstmal am pochen ist...;o).

Wird schon alles gut gehen Morgen!!!

LG mareike

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

also ich hab bis montag auch nicht im entferntesten gedacht, dass ich schwanger sein könnte. mein fa fragte mich gleich, ob ich nicht brustziehen hätte - von meinem ziehen im unterleib hatte ich ja erzählt. die brüste tun mir schon einige zeit weh, speziell die brustwarzeh sind rot und sehr empfindlich - aber das hatte ich auf meinen hormonstatus geschoben. mit ein grund warum ich hingegangen bin, weil ich einfach wissen wollte, was da lost ist. und was ist??? ich bin schwanger! ich glaubs ja immer noch nicht. mal schauen, ob wir dann am freitag beim us auch eine bessere schätzung bekommen - ich weiß ja nicht mal wie weit ich bin. uiuiui, sehr spannend so eine schwangerschaft :)

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hallo Eve,
das war bei mir auch so, ich habe heute teilweise noch nicht das Gefühl, schanger zu sein, außer, dass die Hosen schon nicht mehr passen (18+5)...
Das Einzige, was ich seit Anfang an habe, ist diese unendliche Müdigkeit. Ansonsten musste ich auch um die 6. Woche viel aufstoßen und meine Brüste haben sich nachts angefühlt, als würden sie gleich explodieren... Aber auch mir war nie schlecht, nur manchmal ein bisschen flau im Magen, wenn man eine Kleinigkeit isst, geht aber auch das gleich wieder vorbei.
Habe mich auch manchmal gefragt, ob ich überhaupt schwanger bin, außer beim ultraschall - da war ich mir immer sicher - wenn sich das Gummibärchen bewegt... (obwohl - heute muss man schon Gummibär sagen ;-))
Also Kopf hoch und sei froh, dass Du eine relativ unbeschwerte Schwangerschaft haben darfst - manche sind echt geplagt mit allen möglichen Beschwerden....
Alles Liebe für Euch,
Kirstin

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hi Kirstin,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich finde es schön, wenn man sich so austauschen kann.

Das flaue Gefühl im Magen ist bei mir jetzt auch weg. Bin jetzt 10. Woche. Letzten Freitag MuPa abholen und Ultraschall gemacht, da wars schon kräftig gewachsen, aber sonst - no Probleme, außer empfindliche Brustwarzen, die mittlerweile so groß wie Tellerminen sind ;)

Auch Dir und Deinem Krümel alles Gute :)

LG Eve

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

hallo eve,
mir geht's ähnlich wie dir. ich hab eigentlich nur sehr empfindliche brustwarzen (find's teilweise etwas unangenehm, weil man die mittlerweile durch jeden pulli zu jeder zeit durchsieht...) und mein unterleib spannt irgendwie - wie ein leichter muskelkater (als wäre ich vorgestern im fitnessstudio gewesen und hätte sit-ups gemacht :)). sonst nix. ich bin aber laut us am freitag auch erst 6+5 ganz genau wissen wir's nicht, weil weder der genaue zeugungstermin feststeht (wir haben uns echt die hirne zermartert) noch der erste zyklustag (ich hattenäömlich seit anfang september keine blutungen mehr). am freitag hat aber definitiv das herzchen unseres knopfs geschlagen und er war definitiv zu sehen. ich warte gespannt, ob sich noch mehr schwangerschaftszeichen einstellen...

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hallo Lavee73,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es ist schon komisch, wenn man drauf wartet, sich zu übergeben und dann passiert nichts. Mir war höchstens mal flau und ich mag jegliches Fleisch in Steak- oder Schnitzelform nicht mehr. Das mit den Brustwarzen ist auch schon besser geworden, mal isses da, mal nicht. Ich hab halt tierische Angst vor einem missed Abort. Aber meine Freundin hatte damals auch keine Anzeichen und hat jetzt einen gesunden, 5jährigen Sohn.

Ab morgen bin ich auch schon in der 11. Woche (sofern es noch da ist). Ich find es doof, dass man nur alle 4 Wochen Vorsorge hat, nie weiß man, woran man ist. Aber wenns Herzchen bei Deinem Krümel schon schlägt, ist das schon ne große Hürde.

Thema Brustwarzen noch mal: Nur anschauen, und sie stehn schon - kenn ich auch ;))) Ist, als ob man sich da nen Sonnenbrand geholt hat ;)

Kannst Dich ja mal wieder melden :)

LG Eve

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

hallo eve,
ich bin ja direkt froh, dass ich eine hohes risiko habe - klingt blöd, ich weiß. mein fa aus dem kiwu-zentrum will mich betreuen, bis ich aus dem gröbsten draussen bin. er sagte: wenn ich sie jetzt zu einem normalen fa schicke, dann holt der sie erst in 4 wochen wieder zum us und das ist bei ihnen viel zu lang - da kann in der zeit viel zu viel passieren. ich bin echt froh, dass er das jetzt erst mal macht und gehe schon am 26. wieder zum us - er will mich lieber engmaschig beobachten, damit wir einen ma vermeiden - da habe ich natürlich auch angst.
was mir echt geholfen hat, war das gespräch mit einer freundin, deren sohn jetzt 13 monate ist. bei ihr dachten sie bis in die 12 woche, das sei kein kind sondern ein tumor und rieten ihr zu einer ausschabung!!! herzschlag konnte man erst in der 14 woche sehen! und der bub ist total gesund - so ein glück. sie bekam auch progesteron, allerdings als spritze und hatte sicher ein noch höheres risiko als ich und alles ging im endeffekt gut, obwohl der kleine dann auch noch fast 2 monate zu früh kam.
kannst du nicht drauf bestehen, dass du öfter zum us kommen kannst? kann der dich nicht mit hohem risiko einstufen - bei mir geht das jetzt ja auch, obwohl das kann natürlich sein, dass die im kiwu zentrum andere möglichkeiten haben.
ich drück uns die daumen.

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hi,

da bei mir augenscheinlich alles in Ordnung ist, kann ich leider nicht auf Untersuchungen ausserhalb der Vorsorge bestehen, es sei denn, die Panik nimmt überhand. Ich hatte in der 7. SSW mal kurz Blutungen, da durfte ich sofort kommen, es war aber alles okay. In der 9. SSW war ich zur zweiten Untersuchung und war felsenfest davon überzeugt, der Zwerg ist weg - aber er hatte sogar schon Arme und Beine :)

Mittlerweile sag ich mir jetzt aber, entweder es passt oder nicht. Wenns abgeht, hats nicht sein sollen. Ich investiere auch nicht so viele Gefühle "in meinen Bauch", weil man ja nichts sieht und es mir fast normal geht.

Ich hatte das Glück, dass es bei uns nach 8 Monaten auf natürlichem Wege (im Urlaub ;) geklappt hat - ich war aber schon kurz vorm verzweifeln. Daher sag ich mir jetzt, wenns jetzt nicht sein soll, dann halt später - obwohl das irgendwie auch doof ist...

Trotzdem bleibt die Angst vor missed Abort. Leider findet man nirgendwo im Netz Statistiken darüber, also das Verhältnis von missed Abort zu einer normalen Fehlgeburt. Mir wurde aber gesagt, missed Abort wäre die absolute Ausnahme. Hast Du vielleicht Infos???

Naja, mal sehen, am 03.12. geh ich wieder hin - das ist noch soooooooo lange :(((((

LG Eve

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

hallo eve,
irgendwie sagen mir alle, ich soll mich nicht reinsteigern, mir keine negativen gedanken machen und einfach positiv denken "das wird schon". mir kommt aber vor - in unserem alter und wenn man so lange gewartet hat wir mein göga und ich, dann denkst du dir automatisch supergau szenarien aus und traust dich kaum zu hoffen, dass es diesmal wirklich klappt. also ich bin schon nervös, aber versuche positiv zu denken und alle FÜR den butz zu tun, auch mental. drum konnte ich es auch vor mir rechtfertigen, dass ich mir heute eine umstandsjeans gekauft hab. mein bauch spannt nämlich ganz schön und zugenommen hab ich in letzter zeit leider auch (also vor der ss schon) und drum drücken die hosen. mag sein, dass das einbildung ist, aber es ist unangenehm und drum musste das sein - außerdem will ich das ding ja 9 monate non-stop tragen, das rechtfertig die investition allemal ;).
vielleicht hast du recht und öftere us termine geben nur noch mehr anlaß zur sorge. ich bin ganz froh, dass wir es so machen können und oft zum us gehen - einerseits weil ich natürlich will, dass es dem butz gut geht und andererseits, weil's ja auch so furchtbar spannend ist und ich so neugierig bin. erkennbare arme und beine in der 9. woche?? wie cool - ich freu mich auch nächsten montag, auch wenn ich da erst anfang 8. wo bin.
versuch dich doch auch einfach auf den 3. dezember zu freuen - so lang ist das auch nicht mehr hin. das packst du schon!!
liebe grüße
V

Kaum SS-Anzeichen in SSW 6+6

Hi,

das ist ja lustig, mit den Hosen gehts mir genauso. Ich habe die Pille abgesetzt und seitdem locker 5 Kilo zugenommen. Mir sind meine normalen Hosen auch viel zu unbequem, aber eben nur am Bauch, ich sitz hier schon mit offenen Knopf und es ist echt peinlich, wenn man mal auf WC muss und vergisst das (hihihi)

Ne Umstandshose habe ich mir auch letzte Woche gekauft, bei H&M, ist ist aber so was von bequem. Ich trau mich aber noch nicht, die auf Arbeit anzuziehen, weil mich ja wer fragen könnte, "Oh Eve, neue Hose, zeig mal". Aber zu Hause trag ich die nur noch.

Ja, in der 9. Woche (ich war 8+3) kann man tatsächlich schon Arme und Beine erkennen, von dem kleinen Gummibärchen. Auch das Herz konnte man richtig sehen.

Habe trotzdem Sorge, obs dem Wurm noch gut geht, wie Du schon gesagt hast - in dem Alter ist es eben schwieriger und daher habe ich Angst.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich drück uns beiden die Daumen, dass alles passt und bin schon gespannt auf den 03.12.

LG Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen