Vielen Dank erstmal für die wirklich sehr guten Beiträge
zu meiner Frage wegen Pränataldiagnostik.
Ich werde das nächste mal nochmal genau die Ohren aufsperren
und dann ggf. den Arzt wechseln - den für eine eigene Entscheidung
fühle ich mich noch nicht zu alt :)
Ich würde mich auf jeden Fall SUPER freuen wenn sich hier mehr
*ältere* Mamas und Schwangere einfinden würden, da mit mehr an Lebenszeit auch manchmal einfach andere Themen interessant sind
die ich im normalen Forum gar nicht stellen möchte.
Wohlfühlen tue ich mich auch in dem Jan/Feb Forum aber meist eher
als stiller Leser.
Wäre einfach toll wenn sich hier einige "Mädels" aktiv zusammentun
in ner kleineren und hoffentlich auch intensiven Kontaktrunde mit
viel Spaß an unserer (harhar [:-} ) späten Schwangerschaft.
Es gibt auch noch ein nettes Forum über 40 - da wird man sicher auch gerne aufgenommen und lese auch gerne mal - aber bevor ich einen
offiziellen Antrag stelle versuche ich hier mal ein paar Aktive zusammen zu-gesellen.
Wäre toll - ganz toll :)
Liebe Grüße von
Anja (mit 4.Kind 8+0)
:BRAVO:
Juhu - na geht doch !!!
Juhu - na geht doch !!!
Hallo Anja,
dann mach ich doch einfach gleich mal weiter.
Als ich endlich die 12. Woche hinter mir hatte, war hier überhaupt nischt los. Ich befürchtete fast, dass ich zu der ganz seltenen Spezies der "Spätgebährenden" - was für ein scheußliches Wort - gehöre.
Ich bin jetzt aber auch im Nov./Dez.-Forum halbwegs angekommen, bin da aber die erste, die entbindet und gehöre nicht wirklich dahin, weil errechneter ET 21.10. - Hebamme sagt später. Umgekehrt waren im Sept./Okt.-Forum alle schon so viel weiter, dass das gar nicht ging.
Du bekommst ja immerhin schon das 4. Kind. Ich bekomme jetzt mit 37 das Erste und bin teilweise so komplett ahnungslos. :-[ Naja, ist eben so.
Heute habe ich nun die meines Wissens letzte große Praenatal-Untersuchung mit dem Feinultraschall vor mir, hoffe, dass wieder alles in bester Ordnung ist, ich selbst zu sehen bekomme, ob es tatsächlich ein Mädchen wird, und wieder auf ein hübsches Familienfoto.
LG Claudia mit Theresia (?) (23+0 (??))
Dann schließe ich mich doch gerne an ...
Ich bin 35 und erwarte meine ersten beiden Kinder, die voraussichtlich Anfang Oktober zur Welt kommen sollen. Aber wie das bei Zwillingen so ist, können sie ebensogut 3 - 6 Wochen früher kommen.
Wäre nett, auch mal mit Mädels kommunizieren zu können, die schon ne 3 als Zehnerzahl haben :-) - in meinem GVK bin ich auch die Zweitälteste ...
Liebe Grüße und alles Gute für euch
Sabine
Dann schließe ich mich doch gerne an ...
ich würde auch gern mitmachen bei eurer 35+-Runde. Bin in der 6. SSW, seit 3 Jahren versuchen wir schon ss zu werden. Nach 2 Fehlgeburten habe ich jetzt natürlich große Angst, und kann mich noch gar nicht so richtig freuen. Am Freitag habe ich Termin beim FA, dann sehe ich hoffentlich schon das Herzchen in Aktion!
Mir gehts wie Sabine, es ist mein erstes Kind und ich weiß eigentlich gar nichts. Ich hoffe auf netten Austausch mit euch.
Liebe Grüße
Anja
O:-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen