Ist hier überhaupt noch wer ????
Claudia ?
Annett ?
Fliegliese ?
und und und
Wo seid ihr denn alle ?
Oder bin ich gar das einzige Murmeltier über 35 ?
LG
Astrid mit Jonas
KS -29
Piep - bin auch noch hier ;-)
ich wollte heute morgen schon die gleiche Frage posten - WO SIND DENN ALLE???
Mensch, nur noch 29 Tage, bis du deinen Suessen im Arm haelst - Neid, meine Liebe!!! Obwohl, als meine Eltern heute morgen wieder nach DE abgereist sind hat mein Papa mich auch getroestet: "Nur noch vier Wochen!"
Bei meinem Bauch nimmt mir nicht mal meine Hebi ab, dass ich noch bis Weihnachten gehen sollte - zumindest rein rechnerisch!!
Sonst geht es gut, hatten die ganze letzte Woche Besuch von meinen Eltern, weil mein grosses Kind Herbstferien hatte und mein (noch) Juengster 2 Jahre geworden ist ;-) Ich finde diese letzten Wochen doch recht beschwerlich, bin aber auf der anderen Seite froh, dass mir (hoffentlich) noch Zeit bleibt, die Babysachen in die Kommode zu raeumen und meine Kliniktasche zu packen...
Und bei euch - alles o.k.?
GLG. Isa, 33+1
Hach - schaut hier doch noch außer mir mal vorbei !!!!!
Ja, noch 29 Tage ! Die Enttäuschung über den KS ist schon ein wenig überwunden (obwohl ich ja immer noch hoffe, er macht sich vor dem 1.12. von alleine auf die Söckchen).
Das mit dem Riesen-Bauch geht mir genauso ! Ich wurde ja schon oft gefragt, ob ich mir sicher wäre, dass es nur ein Bewohner sei. Ich sag ja immer, wir bieten unseren Bauchzwergen halt ein Luxus-Appartement !
Sind Deine Eltern also wieder weg. War bestimmt schön, sie dagehabt zu haben oder ? Wann sehr ihr Euch denn wieder ? Zu Weihnachten (wenn der Kleine da ist) ... oder erst im neuen Jahr ? Für die Jungs muss es doch auch super sein, wenn Oma und Opa kommen oder ? Das sind doch ganz besondere Tage. Unser Großer ist da ja ziemlich verwöhnt, da Oma ja tgl. verfügbar ist (wohnt über uns).
Ansonsten geht es mir gut ! Watschel halt wie eine alte Frau ..... bis ich dann mal in Gang gekommen bin! Hab ja seit Wochen Schmerzen in der rechten Hüfte ... gehe aber davon aus, dass es nach wie vor der Ischias ist. Der kleine Dicke sitzt halt ganz bequem ;-)
Mit Kinderzimmer und Baby-Wäsche bin ich fertig. Die Sachen für die Klinik habe ich schon mal grob zusammengesucht und auf der Wickelkommode gestapelt. Sollte es also vorher losgehen, nur Tasche auf und rein damit.
Trotz aller kleinen Wehwechen genieße ich diese Zeit doch noch sehr und freue mich über jede Turnübung im Bauch. Es wird sicherlich am 1.12. ganz seltsam sein, wenn wieder diese "Leere" da ist. Ich denke, Du weißt, was ich meine .... hast das ja selber dann zum 4. Mal hinter Dir !
Und bei mir wird es definitiv nicht wiederkommen ;-) Familienplanung abgeschlossen :-[
So - nun geh ich mal ins Bett und versuche, wie die beiden letzten Nächte, halbwegs durchzuschlafen .....
Viele liebe Grüße vom Niederrhein auf die Insel
Astrid
34+4 :IN LOVE: KS - 29
nein, um die 'Wurfzeit' herum sprechen wir auch dieses Mal wieder eindeutiges Besuchsverbot fuer alle Parteien aus ;-) wir muessen erstmal als Familie zusammen finden, dann koennen wir auch mit Besuch umgehen...
Und da Besuch mind. 1 Woche unter unserem bescheidenen Dach meint, ist's auch relativ verstaendlich. Also sehe ich meine Eltern Ende Januar/Anfang Februar wieder, keine Ahnung, wann die Schwiegis mal wieder vorbei kommen...
Jaaa, schlafen waer' mal wieder schoen... An Durchschlafen ist hier nicht zu denken, mein Zweijaehriger kommt mind. noch 1 x pro Nacht, und auch der Vierjaehrige schlaeft nicht zuverlaessig durch - seufz***
LG und gute Nacht. Isa
Bin auch noch da ;-D
Auch wenn ich momentan nicht wirklich viel Zeit am Läppi verbringe...
Mein Haushalt und die Organisation des Alltags liegt momentan im Vordergrund - natürlich neben der Versorgung von Felix - wobei der davon das kleinste Hindernis ist *gg*
Meistens lese ich nur noch in den Foren oder gebe kleinere Kommentare ab - aber einhändig ist halt meist nur lesen drin %)
lg Bea, die jetzt schnell mal schlafen geht - denn um 1 ist wieder füttern dran :-[
Bin auch noch da ;-D
wow, schafft ihr schon Stillabstaende UEBER 3 Stunden??? Wie geht es denn so? Wie sind die grossen Geschwister mit dem neuen Familienmitglied?
Ist ja klar, dass erstmal wenig Luft ist fuer's Forum - das wird uns in ein paar Wochen nichat anders gehen...
Schick' doch mal 'n Bildchen von deiner Motte - Babybilder gucken ist sooo schoen, wenn man selbst noch warten muss, bis man Babykuscheln darf.
LG, Isa
Bin auch noch da ;-D
Huhu Isa,
also Tagsüber schaffen wir die 3 Stunden schon locker, gerade wenn ich viel unterwegs bin - scheint die frische Luft eh müde zu machen *gg*
Die beiden großen Jungs sind noch immer total vernarrt in Felix und müssen ihn bei jeder Gelegenzeit zeigen. Wollen immer aufpassen und mit ihm kuscheln. Gleich geht es für alle 3 in die Badewanne - denn Felix soll sich ja von seiner besten Seite zeigen wenn die Hebamme heute Nachmittag kommt.
Und die letzten Bilder hab ich eben in die Galerie hochgeladen
lg Bea
Huhu Mädels, hier ist noch eine Versprengte, die eigentlich in dieses Forum gehört. Bin 36 und habe am 6.3. ET mit unserem 1. Kind. Gehe noch voll arbeiten (mit Überstunden - leider) und an den WEs sind wir seit einem 1/2 Jahr damit beschäftigt die Schwiegerma altersbedingt von einem großen Haus in eine Etagenwohnung umzuziehen- das Räumen, packen und ausmisten nimmt kein Ende. Kenne keinen Menschen der so viel Kram besitzt! Und da es keine weiteren Angehörigen gibt, sind wir gefragt. Da sie auch nicht um die Ecke wohnt, ist es auch immer mit 2-stündigen Autofahrten verbunden. Deshalb bin ich hier mehr so die sporadische stille Mitleserin - vielleicht wird ja die Muschutzfrist was ruhiger?! Ich hoffe es...
LG
wallabys
Herzlich Willkommen erstmal!!!
Wann faengt denn dein Muschu an? Und wisst ihr schon, ob ihr einen Jungen oder ein Maedel bekommen werdet (*neugierig bin*)?
Das mit dem 'Kram besitzen' haben wir auch durch, als die Erbtante meines Mannes verstorben ist und wir mit gerade mal 25 Jahren ein ganzes Haus voller 'Muell' auf dem Hals hatten - das hilft in den kommenden Jahren, sich nicht selbst die Wohnung mit Kram vollzustellen (man trennt sich sehr viel leichter von Unnoetigem ;-)
LG. Isa
Das mit dem Auflösen kenne ich auch ! Haben wir 2002 hinter uns gebracht, als meine Schwie-Mu ins betreute Wohnen gezogen ist. Allerdings hatten wir gleich noch eine Fahrtstrecke von 600 km nach Berlin zu bewältigen. Und das über 4 Monate jeden Freitag hoch und jeden Sonntag retour.
Also - ich verstehe Dich vollkommen !
Freu Dich auf den Mutterschutz - dann wird es ruhiger !
LG und weiterhin eine gute Kugelzeit
Astrid
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten und eure mitfühlenden Zeilen. Dann habt ihr ja auch schon so eure Erfahrungen mit Haushaltsauflösungen bzw. -verkleinerungen. Das Meiste haben wir auch geschafft und Eines stimmt wirklich: der positive Nebeneffekt ist, dass ich mich leichter von eigenen Dingen trennen kann und gar nichts ansammeln mag.
Ihr seid ja schon recht weit und habt eure Babys noch in diesem Jahr im Arm! Toll!
Mein Mutterschutz beginnt am 23.1. - bis dahin wird auf der Arbeit noch einiges anstehen. Ich versuche diese Wochen aber noch sehr bewusst zu gestalten - nach 17 Jahren Vollzei wird es ab Ende Januar eine große Umstellung werden. Ich freue mich drauf!
Ach ja, wir dürfen uns auf einen Jungen freuen. Hatte gestern Organscreening: alles o.k.! [:-} Er hat richtig lustige Grimassen geschnitten - sah sehr süß aus. Tendenziell ist er auch größer und in drei Wochen kommt der Test auf Diabetis...
Wünsche euch alles Gute!
Piep - bin auch noch hier...
ich habe übrigens den ET 30.11., also ganz nah dran am 1.12.;-)
Bei mir ist es nur umgedreht, dass ich einen kleinen Murmelbauch habe und alle fragen, ob der Kleine noch dieses Jahr kommt...
man ist dann erstaunt, wenn ich sage 30.11. (und mit lange übertragen ist nicht, da ich mich am 30.11. im KH melden bzw. ab da drinne bleiben muss wegen der Schwangerschaftsdiabetes)
Aber es sieht gut aus, dass ich keinen Kaierschnitt bekomme, denn der Kleine ist normal gross nur halt sehr lang (gestern bei 36+0: ca.3000g und 48cm)
Ansonsten geniesse ich die Mutterschutzzeit mit unserer Boxerhündin und lese viel...und den papierkram (Anträge) habe ich erledgt, Kliniktasche gepackt und hier ist auch alles soweit fertig vorbereitet, dass "Klein Benno" bei uns "einziehen" kann...zweimal haben wir noch GVK und ich gehe noch zur akupunktur (war heute das erste mal - spanend...)
LG aus dem hohen Norden
Andrea ET-27
Piep - bin auch noch hier...
also noch jemand mit Schwangerschafts-Diabetis. Bei mir sieht es ja leider, was die Größe von Jonas angeht, nicht so gut aus .... er hat eine Makrosomie und ist halt deutlich zu groß. Daher auch der Kaiserschnitt.
Die Maße, die ihr bei 36+0 habt, die hatten wir bei 33+0. Also gut 3 Wochen zu groß (aber das ist er bereits seit der 24. SSW - also der Abstand hat sich, seit Feststellung der Diabetis, nicht weiter vergrößert.
Mutterschutz genießen ist gar nicht so einfach, wenn man halt noch einen fast 8jährigen zu Hause hat. Der findet das natürlich suuuuuper, das Mama nicht mehr arbeitet und nimmt mich entsprechend in Beschlag ! Aber gut so - er soll die Zeit ruhig genießen, bis der kleine Mann einzieht.
Ansonsten, was Kinderzimmer und Co. angeht, ist auch alles fertig. Kliniktasche noch nicht gepackt, aber alles parat gelegt.
Wir haben übrigens zwei Hunde. Mischlinge aus dem Süden. Unser Rüde ist ca. 14 Jahre alt und kommt von Cran Canaria und unsere Hündin ist 1 1/2 und kommt von Sardinien. Die Zwei halten mich natürlich auch schön auf Trapp !
LG vom Niederrhein
Astrid
bin auch noch da...
gähn, hänge grad an meiner elektrischen milchpumpe und bereite daniels "frühstück" vor... :DRINK: :-D
geh gleich ins bett und wünsch euch ne gute nacht. mit dem zwerg schaff ich nimmer so oft ins forum zu gehen. mensch, hält mich unser kleiner auf trapp..., aber ich bleib euch auch nach der ss treu! :-[
lg, claudia mit daniel (*31.08.10)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen