Suchen Menü

Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo ihr Lieben

also durch den Post der hier voran gegangen ist bin ich etwas verunsichert ob ich auf meinen Post überhaupt eine Antwort kriege. Aber ich versuchs mal und stelle mich vor.

Ich bin nun 42 Jahre alt, doch ich fühle mich nicht dem Alter entsprechend, denn ich bin im Herzen jung geblieben. Ich habe eine bereits 18 jährige Tochter die sich schon immer ein Geschwisterchen gewünscht hat, und sich sehr darüber freut.

Ich bin seit dem 17.02.2011 neu verheiratet und mit meinem neuen Partner an meiner Seite, kann ich es mir eher vorstellen noch einmal Mutter zu werden. Mein Mann ist 33 und freut sich darüber ein Vater sein zu können, was bei meiner vorherigen Ehe nicht so der Fall war.

Ich bin erst ganz am Anfang meiner SS (5+3), und hoffe das sie nicht wieder mit einer FG endet, so wie schon vier mal zuvor. Nach 14 ÜZ durfte ich nun wieder auf einen positiven SST blicken. Am letzten Mittwoch bei 4+6 war ich zum ersten Mal bei meiner Frauenärztin, und es war bereits eine Fruchthöhle von 1,5 mm zu sehen. Mein HCG lag bei 494. Meine Hoffnung ist groß das meine SS nun normal verläuft, da bei mir vor einem halben Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, und diese nun gut eingestellt ist. Ich denke daran lag der Hase begraben, und mir bleibt eine erneute FG erspart.

Liebe Grüße Luise2012

 

Bisherige Antworten

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo Luise2012,

ich bin hier ganz neu im Forum, möchte mich einfach auch ein bißchen austauschen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft. :)

Ich bin mittlerweile 41 Jahre, und wir haben uns jetzt endlich dazu entschlossen, ein Kind zu bekommen. 

Vor 14 Tagen ca. hatte ich meinen ES. Wir haben es darauf ankommen lassen. Jetzt warte ich, diese Woche müßte ich dann eigentlich meine Regel bekommen.

Da ich ja doch nun auch schon zu den Älteren gehöre, kann es mir jetzt natürlich auf einmal nicht schnell genug gehen!!!! 

Freu mich auf Antowort von Dir

Viele Grüße Florenz12

 

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo Florenz12

das kenne ich noch aus meiner Hibbelzeit. Doch irgendwann hört man von allein damit auf, und lässt ales zur Gewohnheit werden. Ich meine, Tempi messen, Ovus benutzen,Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte trinken, und in der zweiten ZH Frauenmanteltee trinken. Folsäuretabletten nehme ich auch schon ewig, genauso wie das Schilddrüsenmedikament auf nüchterenen Magen.

Nach 14 Monaten mit immer wieder kehrenden negativen SST, denkst du das es eben nicht mehr klappt und bist drauf und dran alles hin zu schmeissen. Du machst das nur noch aus Routine, so war es jedenfalls bei mir. Ich habe mich am 07.02 sogar schon in einer KiWu Klinik angemeldet, aber da war ich schon schwanger, ohne es zu wissen.

Dort hat man dann auch mit meinen Blut einen SST gemacht und heraus kam dann am 13.02 das ich eben schwanger bin. Konnte das kaum glauben, und habe am nächsten Tag einen SST gemacht, das war der Tag wo normalerweise meine Mens hätten einsetzen müssen. Ja und es zeigte sich ganz zart eine zweite rosa Linie. Ich konnte es nicht glauben, und starrte auf das Testergebnis.

Ich kann deine Ungeduld wirklich sehr gut nachvollziehn, es rennt einem eben die Zeit davon. Und ich will dir nun nicht raten es ruhig an zu gehen, denn das hast du sicher schon x fach gehört. Du machst das schon, es ist auch eine Sache des Gefühls. Wenn du am Wenigsten damit rechnest, bist du am ehesten schwanger. Ist seltsam, war bei mir aber immer so.

Wie lange hibbelst du denn schon? Ich hoffe du kannst bald auf einen positiven Test schauen. Jetzt freue ich mich auf eine Freundschaft mit dir.

Liebe Grüße Luise2012

 

 

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo Luise 2012, 

Danke für Deine Antwort. 

Wie Du ja gelesen hast, bin ich ja auch schon älter. Die Jahre sind leider so schnell vergangen, sämtliche Freundinnen haben ihre Kinder bekommen, meine Schwester hat letztes Jahr mit 42 ihr 3. bekommen. Ich hab da eher immer so zugeschaut, und mir auch immer so gedacht "schön, wenn man sie wieder hergeben kann, nein ich möchte das noch nicht, noch ein bißchen arbeiten, das Leben genießen". Dazu kam, dass ich dann doch merkte, dass ich immer wieder dran denke, doch ein Kind zu bekommen. Leider konnte ich auch mit niemandem so richtig über dieses Thema reden. Meine Schwester meinte nur, in dem Alter würde ich nicht damit anfangen. Auch mit meinem Mann konnte ich da nicht richtig reden, er ist leider eher ein ruhiger Typ (Sternz. Löwe), hat nie so richtig mal was dazu gesagt. Ich war dann auch echt an einem Punkt, nachdem sämtliche Leute dann auch fragten, wie es denn bei uns nun aussieht mit Kindern, so dass ich dann sagte, wir haben uns gegen Kinder entschieden.  Auch hatte ich Ängste, finanziell, schaffen wir das, Krankheiten usw.

Doch leider hörte ich die innere Uhr doch ticken!!!! Und nun wollen wir ein Kind. Und endlich hat auch mal mein Mann seine Meinung dazu gesagt, "wird ja nun auch endlich Zeit" also im positven Sinne. Naja, und nun haben wir es doch mal drauf ankommen lassen, das 1. Mal. Haben es vorher noch nie probiert, also immer verhütet. Die Pille nehm ich schon seit über 3 Jahren nicht mehr. Ich habe eigentlich immer einen sehr unkomplizierten Zyklus, keine Beschwerden, doch die letzten 2 Wochen jetzt nach dem ES habe ich bis gestern echt Probleme gehabt. Vom Gefühl her dachte ich, es hat geklappt. Unterleibsschmerzen so ca. 1 Wo nach dem ES, seit Montag dieser Woche extreme Brustschmerzen, Spannungsgefühl, unter den Achseln Schmerzen. Stimmungsschwankungen. Ich dachte mir, das hat bestimmt geklappt. Bis gestern abend, das sah ich dann Blut, und morgen müßte ich meine Regel bekommen. 

Zuerst dachte ich gestern, ob das eine Einnistungsblutung ist, aber so knapp vor der Mens., wohl eher nicht. 

Ich dachte, schwanger werden ist einfacher Traurig

Freu  mich über Antwort von Dir.

Florenz12

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo Florenz

nun das ist es nicht. Man kann Glück haben ja, doch eben auch Pech. Dazu kommt das in unserem Alter die Fruchtbarkeit einfach nach lässt. Du kannst deinen KiWu aber unterstützen. Zum Beispiel habe ich Mönchspfeffer eingenommen. Meine Frauenärztin hat ihn mir empfohlen. Die Tabletten heissen Biofem. Frag deinen Frauenarzt oder Frauenärztin mal danach, was er davon hält. Was du auch tun kannst Tee trinken, aber nicht irgendwelchen. Trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee. Von beiden Teesorten trinke maximal zwei Tassen am Tag. Es ist Arzneitee und wie bei Medikamenten muss man achtsam damit umgehen. Du bekommst ihn Rezeptfrei in Apotheken und Reformhäusern. Bei mir hat es meinen Zyklus sehr schön reguliert. Ich hatte ständig Zwischenblutungen und vor den Mens Schmierblutungen. Letztere habe ich mit Utrogest, bekämpft. Das ist natürliches Progesteron für Frauen mit einer GKS (Gelbkörperschwäche). Überhaupt besprich deinen KiWu mit deiner Frauenärztin oder Frauenarzt. Ratsam wäre auch einen Abcheck deiner Schilddrüsenwerte bei einem Endokrinologen. Denn wenn du unbemerkt an einer Störung der Schilddrüse leidest, kann es im Falle einer Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt kommen. So ist es besser man klärt das vorher ab. Hätte ich das vorher gewusst, wären mir vielleicht die letzten drei Fehlgeburten erspart geblieben, und ich hätte jetzt schon ein Baby mindestens. Aber mir hat das keiner gesagt, erst danach kam heraus das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe ohne es zu merken. So eine SD Störung kann auch zu ungewollter Kinderlosigkeit führen.  Ich hoffe nun das du mit diesem Rat was anfangen kannst und dir so Fehlgeburten erspart bleiben. Vielleicht bist du dann auch bald schwanger. Ich habe einen Ärztemarathon hinter mir und bin nach 14 Monaten endlich glücklich erneut schwanger. 

Bis dann

Liebe Grüsse Luise2012

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Nochmal Hallo

ich vergaß noch was wichtiges zu schreiben. Also falls du feststellst das du schwanger bist darfst du den Mönchpfeffer und die beiden Tees nicht mehr zu dir nehmen, weil sie nur dem Zweck des KiWu´s dienen und die Wirkstoffe darin eine SS gefährden können.

Was dir auch hilft, ist führe eine Temperaturkurve, ich bin zwar auch relativ neu hier, aber ich habe gesehen das du sie auch hier bei neun Monate führen kannst. Darin trögst du jeden Morgen zur etwa gelichen Uhrzeit deine Körpertemperatur ein, die du immer mit dem selben Termometer messen solltest, und am besten rektal oder vaginal. Das Ergebnis trägst du dann jeden Morgen in die Basalttemperaturkurve ein. Wenn deine Körpertempeartur erst abfällt und dann wieder um 0,2 Grad steigt, kannst du davon ausgehen das ein Eisprung statt gefunden hat. Dann weißt du auch wann du die Teesorte wechseln musst. Beide Tees dienen der Zykusregulation, und bei mir gingen auch die Blutungen vor meinem Eisprung ganz weg. Das Utro darf man beim Kinderwunsch nur nach dem Eisprung vaginal oder oral einnehmen. Denn wenn man es vor dem Eisprung nimmt kann es den Eisprung verhindern. Sind ziemlich viele Infos ich weiß, aber wie gesgt habe ich schon einiges hinter mir. Und mein KiWu hat mich in den letzten Monaten sehr beschäftigt. Aber auch mein Mann wünscht sich inständig Vater zu sein, da er noch keine Kinder hat. Meine Tochter ist aus erster Ehe.

Schon bei deinem KiWu solltest du damit beginnen Folsäure vermehrt zu dir zu nehmen. Es gibt da zum Beispiel Folio, aber auch andere Mittelchen, die alle dem selben Zweck dienen. Ich habe mir jetzt eine Probe von diesem Doppelherz zukommen lassen, da es das einzige SS Mittel istd as auch Omega drei Fettsäuren besitzt. Folsäure ist besonders wichtig bei der Zellentwicklung/Zellteilung, deswegen auch bei Kinderwunsch und Schwangerschaft. Denn du weißt ja nicht vom ersten Moment ob du schwanger bist oder nicht. So ist dein Kleines von Anfang an gut abgesichert. Na dann ich hoffe du schreibst mir bald das du schwanger bist. Drücke dir die Daumen dafür

 

Liebe Grüße Luise2012

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo, 

bei meiner Ärztin war ich vor 14 Tagen, sie sagte, dass ich nicht mehr warten soll, auch wenn es nicht klappt, dann krieg ich ne ÜW in ein Kiwu Zentrum. Ich muss sagen, als das Wort Kiwu Zentrum fiel, da hab ich schon mal geschluckt.

Ich dachte so für mich, es kann doch nicht so schwer sein, ich kann ja auch garnicht mitreden, da ich es ja auch noch nie probiert habe. Doch merke ich jetzt auch, dass es mir jetzt doch recht spät einfällt, es wenigstens mal zu versuchen. Auch denke ich, wenn es nicht sein soll, dann ist es so, dann sollen wir keine Kinder bekommen. Hormone nemen, das ist eigentlich nicht meine Vorstellung, aber man müßte sich einfach viell. dann auch mal das anhören, was die einem so erzählen da in dem Kiwu Zentrum. U. a. müßte sich auch mein Mann untersuchen lassen. Naja, wir werden weiter dran arbeiten  

Vielleicht haben wir GLÜCK 

Liebe Grüße 

 

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo Florenz

also in einer KiWu Klinik kannst du dich auch anmelden. KiWu Klinik bedeutet nicht unbedingt das sie dir Embryos einpflanzen, und auch nicht das du dich dumm und dämlich bezahlst. Es gibt eine Reihe von Untersuchungen die auch die Krankenkasse übernimmt. Informier dich einfach mal, bei einer KiWu Klinik in deiner Nähe. Die Infos sind ja unverbindlich. Was ich nehme ist natürliches Progesteron. Dieses Hormon bildet der Körper normalerweise von selbst. Aber ab einem gewissen Alter könnte ein Mangel daram bestehen. Du könntest ja mal deine Hormone über deiner Frauenärztin checken lassen. Das geht über einen Bluttest. Auch der Check mit deiner SD (Schilddrüse) kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Das ist wirklich wichtig. Kannst ja mal googeln was die SD für eine Schwangerschaft bedeutet. Ich nehme eben auch ein Mittel gegen die Unterfunktion, das auch Schilddrüsenhormone enthält. Ohne das würde ich bald wieder einer Fehlgeburt entgegen sehen.  

Erkundige dich auch mal über die Tees. Ich habe sie vier Monate durchweg getrunken und bin nun schwanger. 

Viel Erfolg dabei

 

Liebe Grüsse Luise 2012

 

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo ihr beiden,

ich bin 38 und werde hoffentlich im November das erste mal Mutter. Ich hatte im Dezember in der 8. SSW eine FG. Wenn das Kind da ist werde ich 39 sein. Das heißt aber nicht, dass ich mich zu alt für ein 2. Kind fühlen werde. Auch wenn ich mit 41 oder 42 erst das 2. Kind bekommen  sollte, es wäre mir egal. Von daher wünsche ich euch alles Gute und hoffe, dass es bei euch klappt.

Mich interessiert es nicht dass es Menschen gibt die sagen, dass man mit Ende 30 schon viel zu alt ist um Mutter zu werden. Das sind die Leute, die einfach nur neidisch darauf sind, dass man im Leben was erreicht hat, die Welt gesehen, in die Rentenkasse eingezahlt hat, evtl. ein Haus gebaut hat. Ich finde, in unserem Alter können wir viel unbeschwerter die Kinder genießen, oder? Ohne Zukunftsängste zu haben.

LG

Sandylein 1974

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Da kann ich dir nur Recht geben! ich bin auch 38, bekomme mein erstes Kind im November und werde dann 39 sein! eher kam für mich nie in Frage, ich habe 2 Studien hinter mir, arbeite aktuell noch an meiner Dr-Arbeit, mein Lebensgefährte hat auch ebenfalls 2 Studien hinter sich und ist seit einigen Jahren erfolgreich selbständig. Dazu haben wir extrem viel von der Welt gesehen, jeden Kontinent bereist, über Heliskiing, Himalaya-Bergtouren, Dschungltrips, Safaris und viele Tauchreisen nichts ausgelassen...wir haben gefeiert, getrunken, das Leben in vollen Zügen genossen und uns dabei genug angespart, dass wir noch diesen Monat unser Traumhaus mit gigantischem Bergblick kaufen werden.Nun, wir haben nichts ausgelassen und nun kann ich wirklichr ruhiger werden, ohne zu glauben ich hätte etwas verpasst...ich freue mich sehr darauf.  Alle Bekannten lästern: ich bin zu alt, ob ich keine Angst vor einem Behinderten Kind hätte, dass ich viel zu freakig für eine Mutter bin und mir sicher meine Karriere wichtiger ist, dass ich wie eine Oma aussehe, wenn das Kind Matura macht....

...ich grinse inzwischen nur noch breit - würde ich mein Leben doch nie mit diesen neidischen Leuten tauschen wollen.

...ach ja: wieso machen hier so viele Frauen  eigentlich jeden Blödsinn aus Hollywood nach (inkl. plastischer Chirurgie und Botox...), jedoch nicht die Angewohnheit vieler weiblicher Filmstars, mit totaler Selbstverständlichkeit mit Anfang 40 das erste Mal Mutter zu werden???

Schade, Toleranz ist leider nicht breit gestreut...Neid dagegen schon :KISSING:

 

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo sunrise!

Bravo, kann mich deiner Antwort nur anschließen, dem ist nichts hinzuzufügen :OK:

Auch ich bin mittlerweile 37 und schwanger mit meinem ersten Kind. Es war eine sehr bewusste Entscheidung, denn ich wollte erstmal mein Studium beenden, dann eine Weile in meinem erlernten Beruf arbeiten sowie einfach egoistisch sein und feiern und trinken, usw.

Mein Freund, mit dem ich seit 13 Jahren zusammen bin, hat schon seit Jahren gebettelt, ob wir´s nicht mal versuchen wollen mit ´nem Baby, aber ich war dagegen, auch wenn die Stimmen aus dem Umfeld immer lauter wurden "Na, jetzt wird´s aber mal Zeit", usw.

Nun fühle ich mich bereit dazu und siehe da, es hat gleich geklappt :GIRL 252:

Wie 37 fühle ich mich beiweitem nicht und mein/e Kleine/r wird eine ausgeglichene und zufriedene Mutter haben.

Liebe Grüße, Schnuti

 

 

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hallo Schnuti,

freut mich, dass hier noch ein paar "wie ich" im Forum sind! Ich freue mich jetzt wirklich auf ein gemütliches Familienleben mit Haus und Garten und anderen Prioritäten. Was nicht heißt, dass ich nicht schon gegoogelt habe, ob´s kleine Berghelme für Babys gibt, damit ich dann mit dem/der Kleinen auf dem Rücken so schnell wie möglich wieder auf meine geliebten Gipfel klettern kann :) ...skifahren darf er/sie ab 3 und tauchen ab 8...das coole Leben wird also nicht enden, nur pausieren und dann eine Zeit lang langsamer weiter gehen - dass die Party-Phase nun um ist, stört mich gar nicht - eine Flasche Bordeaux zuzweit  im eigenen Garten an einem warmen Sommerabend ist doch perfekt!!!

Wie weit bist du in deiner SS und wie geht es dir? Ich warte nun auf den zweiten Ultraschall mit der großen Untersuchung (13. SSW am 26.4.) - hoffe, dass sich dann ein etwas "schwangeres" Gefühl einstellt - fühle nämlich rein gar nix (am Anfang Müdigkeit, die war aber gleich wieder vorbei und die Brustschmerzen sind auch weg...Essverhalten wie immer, bißchen weniger Puste vielleicht beim Sport - kann aber auch Einbildung sein). Habe auch viel zu viel im Internet geforscht und jetzt glaube ich, bis zur 20. Woche ist´s noch zu gefährlich, sich wirklich darauf zu verlassen, dass alles klappt, also besser nicht zu früh freuen...doof, oder? Hätte ich nicht so viel gelesen, wäre ich völlig entspannt, da ich von dem Fehlgeburtrisiko gar nichts wusste...

Ansonsten habe ich Stress: Job, Dr-Arbeit bis MItte Juli fertigbekommen, Umzug ins neue Haus Anfang Juli ...hoffentlich klappt das alles...

lg sunrise

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hi

mir gehts ähnlich. Ich bin noch 37 und bin auch zum ersten Mal schwanger. Bei mir lags aber vorallem auch daran, dass ich meinen Mann erst vor 4,5 Jahren gefunden habe und vorher war da einfach nie einer, der als Vater für ein Baby in Frage gekommen wäre, das haben mir inzwischen auch meine Mutter und Schwester bestätigt(die Vorher schon immer mal wieder nachgefragt haben) Außerdem hab ihc in der Zeit auch Studiert und den Doktor gemacht (in theoretischer Chemie). Welches Fach machst du denn sunrise?

Blöde Kommentare hab ich zum Glück bisher kaum gehört, in meinem Freundeskreis haben einige noch keine Kinder und die anderen haben auch noch ziemlich Kleine, also da war keine Mutter unter 30 dabei.

Liebe Grüße

Elli 

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

Hi Elii,

im Moment gehöre ich leider nicht mehr in dieses Forum, habe mein Baby vor 2 Wochen verloren (12. SSW). Mir geht´s immer noch nicht besonders gut, aber es muss halt weitergehen und ich hoffe, es klappt bald wieder (werde im Mai 39....)

Ich habe den perfekten Mann auch erst mit fast Mitte 30 kennengelernt und bereue trotz der Katastrophe vor 2 Wochen nicht, dass ich auf diesen Mann gewartet habe - ich will nur mit ihm Kinder, meine Partner davor kamen nicht in Frage und dazu werde ich immer stehen.

Bei dir passt doch alles, oder? Vater gut ausgesucht und das Umfeld passt scheinbar auch...

Ich habe da schon mehr  Kontra aus dem Umfeld bekommen und vor allem nun nach der Fehlgeburt... es gab eine Bekannte, die sogar zu meinem Freund meinte, er solle sich doch lieber eine Jüngere suchen, er würde ja sehen was dabei herauskommt - da war nicht besonders schön für mich. Das Wichtigste ist jedoch, dass mein Freund und ich uns einig sind, dass dies unser größter Wunsch ist, daher interessiert uns die Meinung der anderen auch nicht (wer weiß wieviel Neid mitspielt...)

Wünsche dir noch alles Gute für deine SS (wie weit bist du?)

glg sunrise

PS: mein Fächer sind Mathematik und Wirtschaft, Dissertation nun in Ökonometrie

Re: Ich hoffe ich kriege hier eine Antwort

halloich freue mich das es in mein alter auch noch frauen gibt die es noch einmal wagen ich selbst bin 40 geworden und nun bin ich in der 10 woche ss es  war nicht geplant aber nun freue ich mich darauf ich würde mich sehr freuen wenn wir uns austauschen können .das ich meine 4 ss

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen