Suchen Menü

Huhu! Bin auch noch da bzw. wieder da ...

wir waren auf Reisen. Ich wollte doch so gern der Uroma ihren jüngsten Urenkel vorstellen :-) Aber was soll ich sagen, es war ganz schön anstrengend - aber auch schön. Uns gehts soweit gut - Jonas hat seinen ersten Schnupfen und Mundsoor hatten wir uns auch eingefangen %) Nunja, er hat eben 2 ältere Brüder ;-) Achja, U3 hatte Jonas auch. Hier mal seine Maße: 4850 g (3410g bei Geburt), 56 cm (53 cm). Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich ihn schlecht füttere ;-) Ich schau mal nach einem aktuellen Foto - ich finde, man sieht ihm die 1,5 kg mehr an :-)

Wie gehts Euch denn so? Astrid, Du bist doch im Endspurt, oder? Isabella Du auch, oder? Und wo ist Tina (Schneggle)?

Und Bea was machen die Nerven? 3 Jungs können einen doch schon ganz schön beschäftigen, oder? Claudia wie gehts Euch denn? Nach Eurem Kurzbesuch im KH alles wieder im Lot?

So das war es kurz von mir - ich wünsch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Anett mit Jonas (wow - heute schon 6 Wochen alt)

Bisherige Antworten

schön von dir zu hören

schön von dir zu hören. ja, uns geht es gut. daniel ist nur so extrem quengelig, schreit viel und trinkt nach wie vor schlecht.

dein jonas ist echt ein kaliber. daniel wog mit seinen 10 wochen grad mal gut 100g mehr am dienstag beim wiegen beim kinderarzt. mach mir echt sorgen - und tierisch anstrengend ist es auch.füttere ihn oft 1 1/2 stundenlang, weil er so schlecht trinkt. einerseits trinkt er nicht und andererseits brüllt er nach der flasche. es dauert so lnge und ich pumpe ja immer noch ab, so dass ich da dann oft in zeitverzug komme, weil ich ihn schließlich nicht einfach brüllen lassen kann.

der kinderarzt nimmt mich nicht ernst, meint ich würde daniel zu sehr stressen beim thema essen. dabei ist es mir inzwischen egal, wenn daniel der kleinste und leichteste ist, hauptsache, es geht ihm gut.

liebe grüße, claudia (mit daniel *31.08.10)

schön von dir zu hören

Hallo Claudia!

Ach herrje - so ein viel schreiendes und schlecht trinkendes Kind kann sicherlich gut an den Nerven zehren. In der Hinsicht hatte ich bisher Glück bei meinen Kindern - zumindest, was die Stillzeit angeht. Was dann kam - naja ...

Aber ganz ehrlich, versuch Dir nicht zuviele Gedanken zu machen, es muss auch leichtere Persönchen geben. Habt Ihr mal bei Euren Eltern gefragt, vielleicht waren Du oder Dein Mann ja auch so Leichtgewichte?

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Deine Unsicherheit und der Stress, den Du Dir machst mit dem Trinken, sich auch auf Daniel überträgt. Die Kleinen haben für so etwas sehr feine Antennen. Aber es ist immer einfach aus der Ferne kluge Ratschläge zu erteilen. Vor allem, da ich gar keinen so richtigen Tipp habe :-X Es ist ja fast wie ein TEufelskreis *seufz* Will er denn gar nicht an der Brust trinken? Das mit dem Abpumpen stelle ich mir extrem anstrengend vor. Gibst Du nur MuMi? Sonst solltest Du vielleicht doch über Pre-Milch nachdenken - im Wechsel, vielleicht macht das Euch beide ruhiger ... und dann klappt es auch wieder besser mit dem Abpumpen. Denn Stress ist ja für die Milchbildung auch eher kontraproduktiv ...

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich bei Euch in 2 Wochen alles ein bisschen bessert, wenn die ominösen 12 Wochen herum sind. Meine beiden Großen wurden danach wirklich ruhiger - bei Nicolas ließen die Blähunen nach und bei Benedikt die abendlichen Schreiattacken ... Also, vielleicht ist da ja auch Hoffnung für Euch

Ich drück die Daumen und ansonsten wünsche ich gute Nerven!

lg Anett

schön von dir zu hören

wir waren wohl beide sogar ziemich verfressene babys, wenn man den großeltern glauben darf. naja, wir stehen das schon durch. muss mal fotos von der digitalkammera auf den laptop überspielen, dann zeig ich euch wieder bilder von meinem mister universum... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo ;-)

Eigentlich sollte ich gerade aufm Sofa liegen und es genießen das der Große mitm Papa beim turnen ist. Und der Kleine mit ner Freundin beim Fiseur... Und Felix liegt aufm Sofa und pennt - ENDLICH...

Die Oma hat ihn heute mittag so genervt das er danach nur noch gebrüllt hat und gleich aufm Bauch liegend eingenickt ist als ich ihn dann hingelegt hab *gg*

Es ist schon anstrengender, weil ich mir jetzt nach genau 4Wochen schon wünsche das ich mal wieder mehr als zwei Stunden am Stück schlafen könnt :-( . Aber ich kann echt den Wecker nach Felix stellen. Halb eins, halb 4 , halb 7 *grml*

Aber mein Großer ist durch seine Aufgabe "Felix zu bewachen und Schnuller zu geben" wenn Mama mal duscht oder wegen der Wäsche im Keller ist, ganz schön "erwachsen" geworden. Und der Mittlere ist momentan ziemlich unentschlossen ob er wieder Baby sein will - oder doch lieber ein ganz "Großer" ;-)

Ansonsten hat mein Tag im Augenblick einfach zu wenig Stunden für all die Sachen die ich zu erledigen habe bzw. die ich gern erledigen möchte - aber so ganz langsam nimmt mein Haushalt hier wieder Formen an.

Wenigstens kann ich von mir sagen das mein Körper das ganz gut mitmacht und ich nimmer vom Wochenfluss geplagt werde und die Rückbildungsgymnastik richtig gut tut. Jetzt muss ich bloss noch die "Nervennahrung" weglassen und die pfunde können weiter purzeln %)

lg Bea, die jetzt noch schnell ne Maschine Wäsche anschmeisst und dann mal die Füsse hochlegen geht

Hallo ;-)

Huhu!

Das hört sich ja fast so an wie bei uns. Zum Thema Wochenfluss kann ich auch einiges beisteuern, aber das scheint jetzt auch endlich vorüber zu sein. Jetzt hoffe ich, dass ich durchs Stillen auch wieder schööööööön lange von der Mens verschont bleibe - bei Nicolas waren es fast 1,5 Jahre.

Mein Benedikt ist auch ganz rührend mit Jonas und teilweise schafft er es auch, ihn zu beruhigen. Wahnsinn, wie groß er schon ist und so "erwachsen" ;-) Und Nicolas plagen wohl ähnliche Gefühle, wie Deinen Mittleren. Aber es wird sich sicherlich alles bald finden.

Machst Du jetzt schon Rückbildungsgymnastik - so richtig als Kurs. Mein Kurs beginnt erst im nächsten Jahr =-O Pfunde bin ich ja schon einige losgeworden - aber eher durch die SS. Hatte nach der Geburt 13 kg weniger als vor der Schwangerschaft [:-} [:-} Jetzt hoffe ich mal, dass das so bleibt, aber meine regelrechten Fressanfälle lassen mich das stark zweifeln :-[

Würde ja gern mal ein Bild von Felix sehen. Büdde! Vielleicht ja mit den großen Brüdern drauf?

lg Anett

Hallo ;-)

Zu den Fotos komme ich hoffentlich heute Nachmittag ;-)

und den Rest werd ich dann auch beantworten - muss jetzt erstmal die Kids zum Sport antreiben....

lg Bea

Huhu! Bin auch noch da bzw. wieder da ...

Hallo Anett,
wo ist denn ein Bildchen von deinem Suessen??? Biiitttteeeee!!!! Lass' uns deinen Wonneproppen sehen!
Wie die Hebis hier immer sagen: Breast is best [:-} Wo hattet ihr denn den Mundsoor her?
Und wie klappt Stillen/Schlafen/Beziehung zu den grossen Bruedern?
Ja, drei Jungs sind toll und wunderschoen - und in ein paar Wochen kann ich dir berichten, wie sich das Leben mit vier Jungs gestaltet [:-} [:-} Momentan arbeite ich noch, zaehle aber die Tage bis Ende November, denn es schlaucht schon ganz schoen (wenn ich denke, dass ich beim Erstkind bis 4 Tage vor KS gearbeitet habe - brrrr!!!, das koennte ich dieses Mal nicht!)
Liebe Gruesse an dich. Isa, 34+4

Huhu! Bin auch noch da bzw. wieder da ...

Hallöchen!

Mann, Du hältst dann aber lange durch mit dem Arbeiten. Hut ab!! Wirst Du jetzt auch wieder einen KS bekommen?

Woher der Soor kam, kann man wohl nicht so genau sagen. Aber laut KiÄ liegt die Vermutung nahe, dass einer der beiden Großen dafür verantwortlich war. Eine gewisse Anzahl von Pilzen haben wir ja alle auf der Haut - nur werden wir deshalb nicht gleich krank. Nur die Kleinen sind dann doch anfälliger. Naja, ist ja auch egal - ich hab es sehr früh bemerkt und so waren wir das Zeug auch recht schnell wieder los. Und Jonas fuhr voll ab auf das Gel für den Mund ;-)

lg Anett

Hier bin ich ! Huhuuuu Anett !

Ja - Endspurt !
Noch 2 1/2 Wochen ........
leider hat sich ja zwischenzeitlich bestätigt, dass es wieder ein KS wird .... anfangs war ich ziemlich enttäuscht (nein gelogen - ich war super enttäuscht und hab geheult) ... aber letzendlich muß die Vernunft siegen und das KH (sowohl die Hebamme als auch der Oberarzt) haben mir dringend abgeraten Jonas bis zum ET geschweige denn darüber auszutragen.
Durch die Makrosomie wird er dann einfach zu groß ! Bei 33+0 war er stolze 3200 Gramm und 48 cm groß ..... Letzten Dienstag wurde er bei meiner FA schon gar nicht mehr vermessen (Tenor: ich will Ihnen ja keine Angst einjagen - wir messen noch mal beim nächsten Termin vor dem KS).
Ich bin gespannt - denke aber, obwohl er gute 10 Tage früher geholt wird, dass er die 4000 Gramm-Marke knacken wird.
Ansonsten gehts uns gut ... ich wehe so munter vor mich hin, aber halt nichts produktives. Jonas macht keinerlei anstalten tief ins Becken zu rutschen .... oder er kann es nicht. Bei Christopher war es ja das gleiche - der Kopf war einfach für mein Becken zu groß.
Wir werden sehen - ich bin jedenfalls meeeega gespannt, wie unsere kleine Wuchtbrumme aussieht.
VLG
Astrid mit Jonas inside
36+1 :IN LOVE: KS-18
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen