Hallo Jule und Hallo alle zusammen!
Da ich etwas über 35 bin, bin ich neugierig auf Gleichgesinnte!
Ich habe ein Kind von 6 Jahren und nun wünschen wir uns noch ein zweites!
Habe immer etwas bedenken wegen des Altersunterschieds aber es ist dann eben so.
Gibts Joch mehr hier die auch schon ältere Kinder haben?
An Jule: bei dir ist es ja ähnlich, siehst du dem gelassen entgegen? Habt ihr den Unterschied bewusst gewählt?
Ich bin gespannt
Lg
Darthvaider
Bin zwar nicht Jule...
... aber heiße Dich trotzdem willkommen...
Was ist denn "etwas über 35"? ;-)
Hast Du nen Sohn oder ne Tochter? Freut es sich über eventuellen Familienzuwachs? Ich drück Euch die Daumen, dass es schnell klappt und Ihr ins "ET September/Oktober 2011-Forum" einziehen könnt.
Das "Sept/Okt2010-Forum" ist mein Forum und der Dezember hatte uns Glück gebracht - das Glück pennt gerade neben mir im Bett und sieht soooo süß aus, wenn es zufrieden-satt schläft... :IN LOVE: :IN LOVE:
LG, Claudia (mit Daniel *31.08.10)
Bin zwar nicht Jule...
ich bin 37!
Mein Kind würde sich sehr freuen über ein Geschwisterchen!
Krieg das immer wieder gesagt!!
Also von uns dreien wäre er oder sie herzlich willkommen und bei gesehnt!
Nächste Woche ES, mal sehen was so geht!:-)
Liebe Grüße
Darthvaider
Herzlich Willkommen und viel Glück;-)
Unser Großer ist letzten Montag acht Jahre alt geworden und hat sich rießig auf seinen Bruder gefreut !
Bis jetzt läuft alles perfekt .... keine Spur von Eifersucht ..... eigentlich müsste eher ich eifersüchtig sein, da ich vom Großen jetzt "übersehen" werde und er nur noch Augen für den Kleinen hat !
Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt !
Viele Grüße
Astrid
Bin auch nicht Jule, aber Herzlich Willkommen
Ich find es schön, dass sich hier auch einige Noch-Übenden einfinden. Es sind ja auch einige Ausgekugelte hier, die sich nicht trennen können vom Forum. Ist doch ´ne feine Sache ... Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr nicht lange auf einen positiven Test warten müsst.
Ich habe schon zwei JUngen und jetzt noch einen dritten bekommen. Mein Jonas ist inzwischen aber auch schon 11 Wochen alt. Mein Ältester ist auch 6 Jahre alt. Und ich kann Dir sagen, es ist eine feine Sache. Er nimmt schon richtig Anteil, ist auch mal eine Hilfe. Er geht ganz anders damit um als mein Mittlerer (4 Jahre). Der findet es zwar auch toll, großer Bruder zu sein, aber darin erschöpft es sich auch schon ;-) Wohingegen mein Großer sich wirklich um Jonas kümmert, ihm was vorsingt oder etwas erzählt. Das ist wirklich schön.
Also noch einmal ein herzliches Willkommen und liebe Grüße
Anett
Herzlich Willkommen..
glg Isa
Hallo Jule und Hallo alle zusammen!
Also, ich bekomme gerade mein 4.Kind, ich habe 3 Jungs im Alter von 4, 6 und 17 Jahren. Der Große freut sich auch sehr, die Kleinen wissen es noch nicht, aber der Mittlere hat sich zum Nikolaus ein Beyblade gewünscht und zu Weihnachten ein Geschwisterchen...das Beyblade gab es schon vom Nikolaus und jetzt erfüllen wir ihm auch noch den Weihnachtswunsch :-D
Zwischen den ersten beiden liegen ja 11 Jahre und das war total Klasse, da gab es keine Eifersucht und er ging mir viel zur Hand. Der Abstand der beiden Kleinen beträgt ja nur 2 Jahre und das ist wesentlich anstrengender und auch die Eifersucht spielt eine größere Rolle.
Und jetzt gucken wir mal bei einem Abstand von dann wenn es kommt 5 Jahren zu unserem Jüngsten...wird spannend.
Ach ja ich gehöre auch zu den Spätgebärenden mit 38 und bei der Geburt 39 Jahren ;-)
LG
Maureen
Hallo ich bin Jule und lese leider erst heute!
Viele Grüße Jule
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen