Suchen Menü

Hallo!!

Da fiel mir doch gerade eben auf, dass ich ja auch schon hierher gehöre =-O ... Ist ja fein, noch ein Forum mehr, in dem ich mich tummeln kann.

Bin Jahrgang 74 und habe schon 2 Kinder - zwei Jungen, Benedikt (6) und Nicolas (3). Wir freuen uns jetzt auf unser 3. Kind :-) Ich bin jetzt in der 17. SSW angekommen. Morgen steht wieder eine Untersuchung mit Ultraschall an.Ich hoffe, er kann mich beruhigen. Das NT-Screening war bei mir hinsichtlich der Trisomie 13/18 ziemlich schlecht. Allerdings nur die Blutwerte und ich baue da doch mehr auf den Ultraschall ... und ...

vielleicht kann man ja schon was erkennen ;-) Benedikt wünscht sich ein Brüderchen, meinem Kleinen allerdings reicht sein großer Bruder und er möchte kein Geschwisterchen mehr :-X Noch wissen sie allerdings beide nichts von ihrem Glück bzw. Unglück ;-)

So, das war es in Kürze von mir ... vielleicht können wir das Forum ja mal wieder mit etwas mehr Leben füllen :JOKINGLY: :JOKINGLY:Es müssten sich bei Quali doch noch ein paar mehr Schwangere Ü 35 finden, oder? :JOKINGLY:

LG

Anett

Bisherige Antworten

Hallo!!

Bin auch Jahrgang 74 und hätte nicht mehr dran geglaubt, jemals in einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten werde...
Wir hatten nach 3 Jahren med.Behandlungen (5xICSI), das Thema mit 35 abgehakt und uns einen Hund geholt...(hatten 2 verschiedene Prognosen mit 100% Wahrscheinlichkeit, dass es "natürlich" nicht klappt)...Und nun bin ich einfach so schwanger geworden...kann es noch garnicht glauben...habe es auch erst letztes Wochenende überhaupt richtig gemerkt (nach morgendlichen joggen dachte ich meine Brüste platzen), war Montag gleich bei der FÄ und im US sah man schon den krümel mit 11mm und man hörte den Herzschlag...bin heute 7+4 und habe ganz schön noch Schiss, dass der Traum doch noch platzt...
Wir haben es auch noch keinem weiter gesagt, wollten wenns geht die 12wochen abwarten, aber das fällt sehr schwer...
LG Andrea

Hallo!!

Hallo Andrea!

Ja, das ist ja was - ein richtiges kleines Wunder. Ich freu mich von Herzen für Euch mit und bin mir ganz sicher, dass sich der kleine Krümel ganz fest bei Dir festhält. Wann hast Du denn den nächsten Termin? Machst Du auch die Nackenfaltenmessung?

Ich drück ganz fest die Daumen und halt uns auf dem Laufenden, ja?

Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft

Anett

P.S. Was habt Ihr denn für einen Hund?

Hallo!!

Hallo Anett!
Am 3.Mai bei 9W+2T habe ich meine nächste Untersuchung...ob ich die Nackenfaltenmessung mache, weiss ich noch nicht. Diese würde ich aber eher machen als die Fruchtwasseruntersuchung...Und wie siehst Du das?Und die Fruchtwasseruntersuchung?
Wann hast du es Deinem Arbeitgeber erzählt? Und Deinen Eltern bzw. Schwiegereltern?
Wir haben eine weisse Boxerhündin namens Clara und am 10.4. ist sie Zwei geworden...
Ganz liebe Grüsse zurück, bis bald
Andrea!

Huhu!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber wir waren verreist und dann ist hier erstmal ein leichtes Chaos ausgebrochen :HEADSHOT: Aber ich antworte noch - besser spät als nie ;-)

Ich hoffe, Dir und deinem Würmchen geht es gut. Nicht zu viel Übelkeit und Co.?

Wir haben die Ersttrimester-Screening gemacht. Wir dachten uns, dass wir erst einmal alle nicht invasiven Maßnahmen ergreifen wollen, bevor ich mir in den Bauch in pieksen lasse. Wir hatten dann ja das schlechte Ergebnis hinsichtlich der Trisomie 13/18 verursacht durch die biochemischen Werte. Aber da die US-Untersuchungen bisher gut sind, werden wir vorerst keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Da ich momentan nicht arbeite musste ich es auch keinem Arbeitgeber mitteilen. Aber bei den ersten beiden Schwangerschaften habe ich es kurz vor der 12. SSW mitgeteilt. Naja, ich denke es kommt dabei auch darauf an, wo und als was Du arbeitest. Und unseren Eltern/Schwiegereltern haben wir es nach der ersten FA-Untersuchung gesagt (hatte ich diesmal allerdings erst in der 9. SSW).

Meld Dich mal wieder und berichte!

lg Anett

Hallo!!

hallo andrea,
herzlichen glückwunsch - geschichten wie deine finde ich immer so toll! es gibt wunder!!!!
ich wollte dir noch was beruhigendes zu deinem kleinen wunder schreiben, was viele nicht wissen: nämlich dass das abortrisiko ab ende der 8. ssw auf 3% absinkt, ende 12. ssw dann auf 1%! - und du bist ja schon so weit, also...
ich bin übrigens jahrgang 75, es ist unser erstes und wir sind recht schnell schwanger gewordenen. ich war immer der meinung, wir hätten noch ganz viel zeit und wir sind ja noch so jung, aber offenbar gilt man mit 35 schwangerschaftstechnisch schon als "altes eisen". ich fühl mich aber gar nicht so!...
liebe grüße, claudia (mit daniel bei 18+4)

Hallo!!

Hallo Claudia,
ja das habe ich wirklich nicht gewusst und das beruhigt mich doch ungemein, dass die Rate soweit absinkt!Morgen bin ich bei 8W+0...
(naja laut meiner Regel schon bei 8W+4, aber das erste US-Bild "sagte" anstatt 7W+6,7W+2...vielleicht liegt es daran, dass meine Regel immer sehr schwankend war, seit den vielen Spritzen ...(zw.25-30T)
Mein Mann und ich hatten mit 29 "losgelegt" (haben uns auch erst mit 27 kennengelernt) und meine Grenze hatte ich bei 35 gesetzt (und bei 3 ICSI`s, davor 2 x IVM)...
So richtig haben mein Mann und ich das immer noch nicht begriffen...wobei ich schon eher als mein Mann;-)
naja ab 3.5., wenn ich den Mutterpass bekomme, wird es dann bei uns ganz ankommen...a
Auf jeden Fall, hätte ich mir nicht zu erträumen gewagt, doch noch einfach so schwanger zu werden...(hatte eine Psychotherapie zum Drüberwegkommen, weil der "Abschied"(von den Ärzten auch empfohlen) mir doch sehr schwer gefallen war...)
Lieben Gruß
Andrea!

Hallo!!

Hallo Anett,

wir kennen uns doch schon aus dem Nov/Dez 06 Forum, oder?

Bin zwar nicht mehr sehr aktiv hier aber ich finds schön, wieder Bekannte zu treffen. Bin auch in der 17. Woche angekommen und ebenfalls Jahrgang 74 *lach*

glg

sabine

Hallo!!

Hi Sabine!

Wer hätte das gedacht, da haben wir doch noch mehr Gemeinsamkeiten ;-). Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du eigentlich, Norden, Süden, Osten, Westen?

Ansonsten habe ich Dir drüben nochmal geantwortet. Fein, dass man sich so wieder"trifft" :-)

lg Anett

Hallo!!

Hallo Anett,

gehöre auch hierher, werde in 2 Wochen 38 und erwarte mein 1. Kind.

Hoffe, dass diesmal alles gut geht und hab bißchen Bammel vor dem US heute... gleichzeitig freu ich mich aber auch wahnsinnig drauf.

Ach so, bin jetzt 7+2

LG

Catharina

Hallo!!

Hallo zurück!

Ja fein, wir werden ja immer mehr. Wie war denn der US? Ich hoffe, alles im grünen Bereich? Berichte doch mal ...

lg

Anett

Hallo!!

Hallo an alle Ü-30er ;-)

Bin auch Jahrgang 74 und es ist auch unser 1. Kind. Wir dachten uns im November, jetzt ist doch die richtige Zeit mit dem üben anzufangen. Dass das so schnell klappt, da haben wir beide nicht mit gerechnet. Auf alle Fälle ist die Freude riesengroß. Nackenfaltenmessung hab ich auch schon hinter mir, war aber alles super und Mitte Mai hab ich den Termin zum Organscreening.

Euch allen eine schöne Kugelzeit.

LG Nicole mit Mia (16+6)

Hallo!!

Huhu!

Du bist ja nur 2 Tage weiter als ich :-) Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Ich habe auch im Mai einen Termin für den Feinultraschall.

LG Anett mit ?? (16+4)

Hallo!!

Hallo Anett,
ich hab im Sept/Okt 10 - Forum schon von Dir gelesen und mir gedacht, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben ;-).
Du hast auch zwei Söhne, die ähnlich alt sind wie meine (Jeremias ist gerade 7 geworden und Thadeus ist 4 Jahre alt ).
Und Du musstest leider - genau wie ich - einige FG durchmachen... das tut mir sehr leid für Dich.
Ich bin noch 36 Jahre alt - also auch Risikoschwangere (muss immer schmunzeln dabei, denn ich fühle mich noch gar nicht alt :-[ ).
Im September bekomme ich nun endlich mal weibliche Verstärkung [:-} . Ich drück Dir sehr die Daumen, dass Du auch bald erfährst, was es wird. Hast Du einen besonderen Wunsch?
Sag mal - wissen Deine Jungs echt noch nicht, dass da noch ein Geschwisterchen kommt? Sieht man bei Dir noch nichts?
Mein Großer hat in der 7. SSW schon zu mir gesagt, dass mein Bauch irgendwie dicker geworden ist =-O . Da war ich noch nicht einmal beim Doc...
Thadeus wünscht sich eher einen weiteren Bruder - und wenn es nach ihm ginge, dürfte der auch gerne wieder Thadeus heißen :-D. Jeremias freut sich aber sehr auf sein kleines Schwesterchen... er hat schon seit Jahren seine Wunschnamen :THUMBS UP: .
So, na dann hoffe ich mal, dass wir "alten" hier das Forum neu beleben werden ;-) .
Für heute liebe Grüße von der susanne

Hallo!!

Hallo Susanne!

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber wir waren ja verreist. Und dann bin ich hier erst einmal im Chaos versunken :HEADSHOT: Naja, aber lieber spät als nie ;-)

Da hast Du recht - es sind etliche Gemeinsamkeiten :-)

Und zu Deiner Frage: Es ist wahr, sie wissen immer noch nichts. Es ist wohl ein Vorteil, wenn man schon etwas kugelig in die Schwangerschaft startet ;-) Ich habe jetzt ca. 5 kg abgenommen, meine normalen Jeans passen noch :-). Aber ich fürchte nicht mehr lange ... habe heute mal meine alten Schwangerschaftsklamotten anprobiert. Nur rutschen die Hosen total =-O Wahrscheinlich doch etwas ausgeleiert :-D Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen :-X

Ist ja süß, dass sich Deine Beiden so aufs Geschwisterchen freuen, auch wenn der eine lieber ein anderes Geschlecht hätte :-) Was hat er denn für einen Wunschnamen? Darf Jeremias denn mitreden bei der Namenswahl? Ich find es lustig, bei Benedikt war ja bis vor kurzen auch immer der Wunsch nach einer kleinen Schwester da, aber seit ein paar Wochen hat sich das wohl gewandelt. Gründe konnte er dafür aber nicht anführen :-).

LG

Anett

P.S. Ist Jeremias eigentlich schon in der Schule? Bestimmt, oder? Bei uns steht ja am 16.09. die Einschulung an. %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen