Suchen Menü

Hallihallo

Hallöchen,
wollte mich bei euch mal reinschummeln, und stelle fest das hier ja nur "Jungvolk" unterwegs ist :-P ..... ich selbst bin 43 Jahre alt, 2. SS (8+5) und bin gespannt ob es hier noch andere "Alt-Semester" wie mich gibt, oder ob ich hier der Foren-Dino bin :-)
LG
Kerstin mit Julian (fast 7 Jahre alt) und in SSW 8+5
Bisherige Antworten

willkommen und du weißt ja, jeder dino ist nur so alt, wie er sich fühlt...

hallo kerstin,
ist ja noch ganz frisch bei dir - ende 9. ssw. aber die kritische zeit hast du nun quasi hinter dir. schön!
erzähl mal, wer du bist, ob das wuzel noch geplant war und was dein sohn dazu sagt. - für meinen wird es sicher eine überraschung. ich erzähle ihm zwar schon immer, dass da ein brüderchen unterwegs ist, aber er ist erst knapp 17 monate alt und da dürfte er die bedeutung meiner worte noch nicht wirklich verstehen.
noch ein paar wochen, dann wird er augen machen... ich freu mich schon drauf! wird bestimmt spannend (und anstrengend) die erste zeit.
lg, claudia mit daniel (knapp 17 monate) und thorsten (34. ssw)

willkommen und du weißt ja, jeder dino ist nur so alt, wie er sich fühlt...

dann will ich mich mal richtig vorstellen....
ich heiße Kerstin, bin 43 Jahre alt.
Die Schwangerschaft war geplant, allerdings schon für 2007 - da kam aber damals Darmkrebs dazwischen, dann erneut geplant für 2009 - da kam dann ein doppelter Beinbruch dazwischen (damals war ich froh, das ich NICHT schwanger war ;-) ) und nun haben wir vor ca. 9 Monaten es nochmal probiert (mit einem etwas mulmigen Gefühl von mir, mit dem Hintergedanken "was wird wohl diesmal dazwischen kommen" :-X .
Passiert ist allerdings nichts, so das ich nach 6-7 ÜZ schon das Thema Kinder eigentlich abgeschlossen hatte, da ich dachte ich wäre inzwischen wohl zu alt um schwanger zu werden. Umso größer die Überraschung als die Periode dann doch ausblieb.
Unserem Sohn haben wir es inzwischen erzählt - und er inzwischen dem gesamten Dorf [:-} . Er ist schon ganz aufgeregt, das er ein großer Bruder wird und ist felsenfest davon überzeugt das es ein Mädchen wird ;-) .
LG
Kerstin mit Julian (fast 7 Jahre alt) und xxx (8+3)

willkommen und du weißt ja, jeder dino ist nur so alt, wie er sich fühlt...

ach mensch, da hast du ja viel mitgemacht die letzten jahre! ich wünsch dir eine umso unkompliziertere schwangerschaft!
kann mir vorstellen, dass ein 7jähriger da völlig aus dem häuschen ist, wobei ihm die wartezeit ja noch länger vorkommen muss, bis das kleine endlich da ist. in dem alter ist man ja noch sehr ungeduldig und die zeit vergeht noch zäh, wie kaugummi.
drück euch die daumen, dass sich die euphorie bei ihm gut hält. er wird sicher schon eine tolle entlastung sein! finde es sehr süß, dass er es dem ganzen orf erzählt hat! kinder! da muss man sich als nachbar doch einfach mitfreuen!
lg, claudia mit daniel (knapp 17 monate) und thorsten (34. ssw)

Hallihallo

huhu!!!
Ich z.b. werde im Herbst 42!!
WILLKOMMEN !!
:IN LOVE:
Gruss Fliegliese :-)

Hallihallo

Hallo,viele Grüße von einer Nichtschwangeren!Bekam meine erste Tochter mit 39 und die zweite mit fast 42.Die hab ich jetzt 4,5 Jahre gestillt(natürlich nur noch 1xtäglich,hatte ich nicht so lang vor aber hat sich so ergeben)d.h.ich bin jetzt 46 und hatte alle Mühe meine Milch loszuwerden,Salbeitee wochenlang etc. :-)
Viel Spaß bei Euren Kleinen und macht Euch nicht verrückt!

Hallihallo

Hi du,
danke für Deine Nachricht...
seit Beginn der Schwangerschaft bin ich schon viel ruhiger - Problematisch war es bei mir während der "Übungsphase", da die Male davor jeweils ein heftiger Schlag dazwischen kam.
Alleine beim Beinbruch war ich fast 4 Wochen im Krankenhaus (aufgeteilt auf 3 "Besuche") und 6 Monate zur Reha. Und selbst jetzt ist das Bein nicht mehr das was es vor dem Unfall war (Sch..ß Trümmerbruch).
Und beim Darmkrebs wollten sie mir zuerst den GESAMTEN Dickdarm entfernen, weil dies vermutete Art Krebs nicht heilbar ist und wenn nicht behandelt innerhalb von 2 Jahren tödlich endet. Ich habe dann glücklicherweise eine 2. Meinung eingeholt und dankend abgelehnt. Ich muss zwar nun alle 2 Jahre zur Darmspiegelung zur Kontrolle, aber bisher ist alles ok.
Lg
Kerstin

Hallihallo

supi, dann bin ich hier ja doch nicht so alleine unter den vierzigern.

Hallihallo

Oh je,da hast Du ja wirklich was mitgemacht!Und das alles in einer Zeit da man sich ein Baby wünscht und das Gefühl hat die Zeit läuft einem davon.Kenne ich nur zu gut.Ich hatte vor meinem ersten Kind eine Fehlgeburt,dann noch eine nach meinem ersten,da dachte ich auch nur daß ich nicht mehr unendlich Chancen hätte.Aber dann ging alles gut!
Tolle Schwangerschaft,tolle Geburt,viel schneller und natürlicher als beim ersten Mal.Aber ich voller Angst,wie schade.Aber man weiß es halt vorher nicht :-)
Meine Mama hat 1977 meinen Bruder bekommen.Da war sie 38 und fühlte sich sehr spätgebärend,war ja damals so.Und dann kam eine über 50jährige vor ihr in den Kreissaal die geglaubt hatte in den Wechseljahren zu sein und bekam einen gesunden Jungen!

Hallihallo

Hallo,
ich bin 42 Jahre und habe mit 41 Jahren noch eine kleine Tochter bekommen (ich habe bereits zwei größere Kinder 12 und 15 Jahre).
Manchmal denke ich, es wäre noch sehr schön, wenn meine kleine Tochter noch ein Geschwisterchen bekommen würde (sie ist ja aufgrund des Altersunterschiedes eigentlich ein Einzelkind), aber dann wäre das bereits mein 4. Kind.
Ich muss dazu sagen, ich bin zum zweitenmal verheiratet und hatte mit meiner ersten Ehe nicht gerade sehr viel Glück, was jetzt ganz anders ist.
Wem geht es ähnlich?
LG
Marion

Hallihallo

Hallo Kerstin,
ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft. Mach dir wegen dem jungen Alter keine Gedanken - Der Weg ist das Ziel!!!
Leider bin ich noch nicht soweit wie du - soll heissen noch nicht schwanger. Aber auch in deinem Alter :-)
lg#JulHeart :HEADSHOT:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen