Hallo!
Entschuldigt, das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe einfach zuviel Stress. Also, ich war ja bei einem anderen FA und die war voll nett, total super Sprechstundenhilfe. Und man konnte wohl was sehen, Bild habe ich zwar immer noch keines, aber ich habe einen Mutterpass.:BRAVO:
Da die Ärztin für 2 Wochen in Urlaub geht, hat sie auch gleich noch ein paar Untersuchungen gemacht, wie diesen ekligen Zuckertest, wo man 75gr Zucker in Wasser trinken muss und dann wird nach 1 und nochmal nach 2 h das Blut kontrolliert. Heute war ich dann zu einem halbstündigen Gespräch über alle möglichen Untersuchungen, die man machen lassen kann. Und da habe ich an euch paar Fragen. Ich bin ja fast 37 und damit ja risikoschwanger. Lasst ihr diesen Erst-Trimester-Test machen, wo per Ultraschall kontrolliert wird, ob das Kind behindert ist? Kommt ja dann eh nur ein statistischer Wert raus. Und was ist mit Fruchtwasseruntersuchung?
Der Test kostet wohl hier 130 €, klar man hätte hinterher vielleicht ein besseres Gefühl, wenn der Test in Ordnung ist, aber was, wenn nicht? Ich könnte glaube ich eh nie abtreiben. Denke da an den Film "Mein kleines Kind" von Baumgart.
Meine Ärztin rät sehr zur Fruchtwasseruntersuchen, aber da ist m ir das Riskiko zu hoch, auch wenn nur geschwindend gering was passiert.
Ich habe vor 14 Jahren mein erstes Kind bekommen, zwar war ich da nicht 37, aber man war beruhigter, die vielen neuen Untersuchungen machen einem doch nur verrückt, oder?
LG, Ivonne