Suchen Menü

Gibt es hier jemand der mal reinsieht?

Hallo!

Mich betrifft dieses Forum zur Zeit und ich würde mich gerne austauschen, aber es sieht doch ziemlich ziemlich leer hier aus,.... jetzt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht doch jemand gibt der hier mal vorbei sieht? Würde mich über ein kurzes Lebenszeichen sehr freuen! :-)

LG Christina

Bisherige Antworten

Pieps...

...ja, ich schaue hier immer mal rein - aber da sich nicht so viel tut, bin ich eher im ET Forum Jan/Feb 'aktiv'.

Bin 35, mit unserem ersten Baby schwanger, das wir Ende Januar erwarten.

Und ich würde mich sehr über mehr Aktivität hier freuen.

GLG :KISSING: ,

Sylvie

auch hier...

Hallo ihr zwei,
ich schau auch immer mal wieder rein, aber ist leier wenig los. Ich bin 36 und zum ersten mal schwanger - mit Zwillingen *grins* Daher tummle ich mich meistens im Zwillinge/Drillinge... Wartezimmer.
Liebe Grüße Sonja 15+0 :-)

Hallo Sonja!

Auch Dir ein freundliches Hallo! :-)

Schön auch Dich kennenzulernen!

Musste gerade feststellen, ich bin die Oma hier - ich bin schon 37 Jahre und bereits in der 34. SSW mit unserem 3. Kind. Bis jetzt habe ich mich allgemein hier sehr still verhalten. Im ET Forum bin ich eine der letzten mit 27.10. ET und das frustriert immer so, wenn alle schon viel weiter sind,.... deshalb war ich eher in meinem alten Forum meiner kleinen Tochter unterwegs - geboren im Nov./Dez. 2005!

Ich würde mich freuen wenn wir uns hier öfters mal austauschen könnten und würden,.... :-)

Also dann - schönen Tag noch!

LG Christina

Pieps...

Hallo Sylvie!

Schön dass es hier doch noch Leben gibt! :-)

Ich bin zur Zeit 37 und schwanger mit unserem 3. Baby. Bin schon in der 34. SSW - also so lange dauert es gar nicht mehr bei mir! ;-) Aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn wir uns hier austauschen könnten,.... jeder plagt sich ja mit Fragen und Ängsten herum. Denke ja nicht, dass ich die einzige damit bin!

Schön dich kennenzulernen!

LG Christina

ja ab und an

Eigentlich eher im Forum März/April.
Bin 36 Jahre und bekomme das zweite Kind. Im heutigen Verhältnis finde ich mich nicht so alt. Kenne einige mit 42 sw. Wobei mein Ziel war, etwas früher es hinzubekommen, aber die Natur lehrte mich beim Kinder kriegen, dass dies "nicht" planbar ist.
Jedes Alter , jeder Altesabstand der Kind und etc. noch hat so seine Vor- und Nachteile.

ja ab und an

Hallo!

Also ich muss Dir voll zustimmen - man kann es nicht planen! Wenn es nach meinen naiven Vorstellungen mit 25 Jahren gegangen wäre, würde unsere Familie anders aussehen! :-)

Wir haben zwischen den ersten beiden Kindern 8 Jahre Altersabstand - nicht gewollt, ... ist aber so ! Und das dritte Kind, dass hoffentlich in max. 6 Wochen das Licht der Welt erblicken wird, dürfte es lt. Arzt gar nicht geben! Aber es gibt immer wieder Wunder - wie ich selbst erleben darf.

Und wir sind glücklich, wie es jetzt ist! Auch wenn es nicht nach meinen Planungen von vor 12 Jahren ist!

LG und alles Gute

Christina

Auch nur ab und zu....

Hallo Christina,

ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht die Oma hier :-). Ich bin 39 und erwarte Mitte Dezember mein 2. Kind, unsere grosse wird Anfang Dezember 5. Und weil hier in letzter Zeit eher wenig los war, war ich mehr im November/Dezember 09 - Forum unterwegs.

Liebe Grüsse

Sanne

Auch nur ab und zu....

Hallochen!

Freut mich immer mehr baldige Mamas hier kennenzulernen! :-)

Egal welchen Alters,.... würde ich mal sagen!

Ja hier war wirklich nichts los, aber irgendwann dachte ich mir, ich schreibe einfach mal was rein - vielleicht liest ja doch wer mit.

Welche Woche bist Du denn schon? November/Dezember ist ja nicht solange hinter mir, ich bin ja eine der letzten im Oktober.

Freut mich dich kennenzulernen, jetzt sind wir schon 2 Omis hier! :-)

LG Christina

Auch nur ab und zu....

Hallo Christina,

da musste ich doch grad erstmal wieder unter Interaktives nachrechnen lassen, wievielte Woche ich schon bin - irgendwie weiss ich das nie so genau. Also ich bin jetzt 28. SSW, also schon noch ein ganzes Stückchen hinter Dir.

Liebe Grüsse von Omi zu Omi :-)

Sanne

Auch nur ab und zu....

Hallo nochmal!

Ich bin heute noch 34. SSW ab morgen 35. SSW - also so viel weiter ist es auch nicht! Aber erschreckend wie schnell die Zeit vergeht,.... das finde ich zur Zeit. So sehr ich es nicht erwarten kann endlich das Baby im Arm zu halten, so sehr kommt jetzt das komische Gefühl wegen der Geburt hoch! Kenne das ganze ja schon 2x - und jetzt nochmals,.... habe mir am OP Tisch bei der letzten Geburt geschworen, dass mache ich nicht mehr mit und dann konnte ich doch nicht widerstehen und wollte unbedingt noch ein Kind! Und jetzt ist es bald wieder soweit,.... aber das werden wir auch noch überstehen, was?

Habt ihr schon einen Namen? Wir sind uns noch immer nicht ganz einig,.... vor allem bin ich mir selbst noch nicht sicher was mir persönlich am besten gefällt!

Also dann - alles Gute! Bis bald hoffentlich!

Christina

Auch nur ab und zu....

Liebe Christina,

ich finde auch, die Zeit rast irgendwie - und es gibt noch soooo viel zu tun, bis wir endlich unseren Sohn im Arm halten können. Immerhin einen Schritt weiter sind wir am Sonntag schonmal gekommen - wir haben endlich einen neuen, grösseren Schrank für unser Schlafzimmer bestellt, damit mein Mann dann seine Sachen, die momentan noch im Kinderzimmer 2 im Schrank sind, dann ins Schlafzimmer räumen kann und unser kleiner Mann dann auch einen Schrank für seine Sachen hat. Aber das Zimmer sieht leider zur Zeit immer noch wie ne Rumpelkammer aus, schon krass was sich innerhalb von 5 Jahren da so alles angesammelt hat. Aber ist halt praktisch, wenn man ein Zimmer hat, was im Prinzip nicht gebraucht wird, um mal schnell was dort unterzubringen, für das man sonst auf den Dachboden müsste oder so ähnlich. Klar soll der Kleine die erste Zeit im Stubenwagen bei uns schlafen, aber der Wickeltisch soll schon in sein Zimmer und seine Klamotten auch - und dann hätte ich es dort schon irgendwie ein bisschen wohnlich.

An die Geburt mag ich noch gar nicht denken, die erste war nicht wirklich toll. Zum einen hatte leider grad ein ziemlicher Drachen als Hebamme dienst (ich hoffe die ist mittlerweile pensioniert), zum anderen hab ich es irgendwann in der Wanne nicht mehr ausgehalten (obwohl ich eigentlich ne Wannengeburt wollte) und um ne PDA gebeten (wollte ich eigentlich vorher auch nicht). Und dann lag ich da auf dem Bett und durfte nicht wieder aufstehen, weil die Hebamme meinte, die Beine seien dafür zu sehr betäubt. Und dann wurden gegen Ende die Wehen schwächer, und die gute Frau hat sich mit aller Macht auf meinen Bauch drauf geschmissen, damit unsere Tochter endlich rauskam. Alles keine wirklich tollen Erinnerungen. Aber diesmal mach ich den Geburtsvorbereitungskurs bei ner anderen Hebamme und hoffe ganz, ganz anders an die Geburt rangehen zu können und viel besser vorbereitet zu sein - nicht so ausgeliefert, falls Du verstehst was ich meine.

Über nen Namen haben wir noch nicht wirklich nachgedacht, die einzige die das dauernd macht ist unsere Tochter. Die kommt dann immermal mit Vorschlägen, wie ihr Brüderchen denn heissen könnte. Eigentlich gibt es glaube ich noch die Listen von meinem Mann und mir von vor 5 Jahren (muss sie nur mal auf dem PC wieder suchen) und den Namen, den unsere Tochter bekommen hätte, wenn sie dann ein Junge geworden wäre (damals haben wir es uns vorher nicht sagen lassen) finde ich auch nach wie vor nicht so schlecht. Ich denke mal, wir werden uns da schon einig werden.

Liebe Grüsse - bis bald

Sanne

Auch nur ab und zu....

Hallo!

Na bei Euch gehts ja ziemlich zu wie bei uns! :-)

Wir haben auch das Zimmer noch nicht fertig. Aber der Zwerg muss es mit der größeren Schwester vorerst teilen, denn wir haben nur 2 Kinderzimmer vorerst. Aber da unsere kleine Maus ohnehin noch immer in unserem Zimmer nächtigt - zwar im eigenen Bett aber in unserem Zimmer, wird es wohl kein Problem werden. Denn dann haben wir eben beide bei uns! :-) Nur die ganz große Schwester schläft alleine im Zimmer - naja ist ja auch fast 12 Jahre alt. Das Baby werden wir im Babybalkon direkt am Bett haben. Aber auch bei uns ist das Chaos angesagt - wir haben am Wochenende einen größeren Kasten für meine Große aufgebaut - Montag durfte ich den dann einräumen und seit heute bin ich im Kinderzimmer beschäftigt - den Kasten der Großen hat die Kleine jetzt bekommen und damit wird der Wickeltisch für das Baby frei. Tja, einmal Tausch - jeder mit jedem! :-) Aber ganz schön anstrengend soviel Kleidung auszumustern, umzuräumen und das Babygewand zu waschen und sortieren und teilweise auch ausmustern. Frag wie es meinem Rücken geht! *gg*

Tja mit dem Namen, das ist so eine Sache. Für ein Mädchen haben wir einen, aber der Jungennamen ist noch nicht fix.

Ach ja, Geburt hatten wir noch: bei mir wird es Kaiserschnitt Nr. 3. Ja sicher, sollte langsam Routine bekommen, aber das Nervenflattern beginnt schon jetzt, wenn ich daran denke. Bei der großen Tochter war es ein Notkaiserschnitt nach 24 h Wehen und allem drum und dran, nur das eben das Baby nicht raus wollte. Daher weiß ich von was du sprichst und ich verstehe durchaus was Du meinst mit Ausgeliefert,.... genauso ist es bei einer Geburt, vor allem wenn man eben nicht soviel Ahnung davon hat. Mit dem Vorbereitungskurs hast Du sicher großen Vorteil danach, außerdem ist es ja dann schon die 2. Geburt! Ist angeblich wesentlich besser als die erste, ... erzählen eigentlich alle, die es erlebt haben! Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt alles Gute dafür!

So ich werde mal wieder! Alles Liebe und Gute!

Christina

Auch nur ab und zu....

Hallo Christina,

die grosse Umräum-Aktion wie bei Euch, steht bei uns dann auch noch an. Der Schrank der momentan bei uns im Schlafzimmer steht, soll kurz bevor unser neuer geliefert wird, zu unserer Tochter ins Zimmer und das alte, klapprige Teil das dort steht auf den Dachboden, falls wir es überhaupt nochmal aufgebaut bekommen (stammt halt noch von mir früher, ist also mindestens 20 Jahre alt, eher noch älter und schon ich weiss nicht wie oft umgezogen........). Und dann müssen halt auch entsprechend die Klamotten umgeräumt und sortiert werden. Allerdings hat der neue Schrank ca. 6 Wochen Lieferfrist, es wird also vermutlich Anfang November bis das Teil kommt. So lang will ich aber eigentlich nicht warten, bis ich die Baby-Klamotten, die ich von diverse Leuten ausgeliehen bekommen habe, bzw. zum Teil auch noch von unserer Tochter Kartonweise aufm Dachboden stehen hab durchsortiere und wasche. Also muss ich notgedrungen mal als erste anfangen und alle Klamotten, die ich momentan nicht mehr tragen kann (und das sind wirklich viele.....) mal aufm Dachboden zwischenlagere, damit mein Mann dann seine Sachen vom zukünftigen Kinderzimmer 2 in den Schlafzimmerschrank umräumen kann. Denn dann hab ich wenigstens den Schrank fürs Baby schonmal leer und kann loslegen.

Aber sage mal, der Ausdruck "Kasten" für Schrank ist doch typisch Schweizerdeutsch, hast Du dort mal gelebt oder tust es etwa immer noch? Ich arbeite ja seit 12 Jahren in Basel und musste doch gleich an meine erste Zeit dort erinnern, als ich den Ausdruck las. Da hat mir mein Chef mal erzählt, ja unten im Büro xyz steht ein Kasten, da findest Du die und die Zeitschrift. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als dort nur ein Schrank stand und eben kein Kasten..... Oder gibts das etwa auch im Hochdeutschen in dieser Bedeutung???

Wegen Vornamen hab ich grad mal aufm Rechner gesucht und siehe da, die Excel-Datei namens "Namen für Krümel" existiert noch und es sind tatsächlich noch 4 Übereinstimmungen bei männlichen Namen und 3 bei den weiblichen vorhanden, wobei meine Frauenärztin sich eigentlich zu 100% sicher ist, dass es diesmal ein Junge wird. Aber man weiss ja nie, wir werden uns wohl vorher auch auf einen weiblichen Namen einigen, nicht dass es dann die grosse Überaschung gibt. Ich werd auf alle Fälle mal die Liste ausdrucken und meinem Mann unter die Nase halten, ich denke wir werden uns relativ schnell einigen können.

Wenn Dein Kind auf alle Fälle per Kaiserschnitt auf die Welt kommen soll (medizinisch begründet nehme ich mal an), hast Du ja vermutlich schon das genaue Geburtsdatum abgesprochen und kannst entsprechend vorher alles genau planen, oder? Ausser das Kind beschliesst vor dem geplanten Termin auf die Welt zu kommen, oder seh ich das jetzt falsch? Auf alle Fälle wünsche ich Dir auch jetzt schon mal alles Gute für die Geburt und die erste Zeit danach - wird schon klappen!!!

Ich war heute mal wieder zur Vorsorgeuntersuchung, der kleine Mann verspricht ein Riesenbaby zu werden, wenn er so weitermacht. Er ist jetzt schon 38-39cm gross und wiegt geschätzte 1400gr - hoffen wir mal, er macht nicht in diesem Tempo weiter...... Naja, in 3 Wochen darf/muss ich wieder hin, dann wird der 3. grosse Ultraschall gemacht, mal schaun welche Werte dabei dann rauskommen.

Viele liebe Grüsse und alles Gute

Sanne

Auch nur ab und zu....

Hallo Sanne!

Danke für Deine lange Antwort! :-)

Also erstmal: erwischt, ich bin keine Deutsche sonders aus Österreich! ;-) Dass mich gerade der Kasten verrät? *gg* Bei uns heißt es Kleiderkasten oder eben Kasten,.... ganz normal für uns. Bei uns ist eher der Schrank etwas für die Küche.

Der Kaiserschnitt ist medizinisch begründet, meine erste Tochter wurde mit Notkaiserschnitt entbunden, weil mein Becken einfach nichts durchlässt, danach der 2. Kaiserschnitt schon geplant und ab dem 2. Kaiserschnitt, darf man bei uns nicht mehr normal entbinden, weil die Narbe die Wehen nicht aushalten würde möglicherweise und reißt und die Gefahr während der Geburt zu groß ist - ev. würde man es nicht merken und das ist viel zu gefährlich, dass man verblutet. Da wurde gar nicht viel diskutiert bei mir, das war einfach Fakt und so wurde gleich der Termin vereinbart.

Die große Umräumaktion ist fast beendet. GEstern habe ich wieder bis fast 21 Uhr den großen "Schrank" im Kinderzimmer umgeräumt, jetzt ist sehr viel passiert. Mir tut zwar alles weh, aber ich bin froh! :-)

Namen sind jetzt auch relativ fix: Luisa Marie bzw. Benedikt Gabriel. Wobei wir nur den jeweils ersten Namen sagen würden, aber wir haben alle zwei Namen, also wird unser Baby auch zwei bekommen! ;-) Mit dem Jungennamen haben wir lange gekämpft, wobei Benedikt meiner großen Tochter überhaupt nicht gefällt! Na mal sehen, es paar Wochen sind es ja noch,....

Also dann - alles Liebe und Gute!

Christina

Auch nur ab und zu....

Liebe Christina,

wollte Dir doch noch schnell zur Namenswahl was sagen: Benedikt find ich auch total schön, aber da unser Nachname mit B anfängt fällt das schonmal komplett flach. Und Luisa find ich zwar prinzipiell auch schön, aber hier heissen grad total viele so, von daher käme das auch nicht in Frage, wenn es denn trotz der Aussage meiner FÄ (100% Junge) ein Mädchen werden sollte.

Liebe Grüsse und alles Gute

Sanne

Auch nur ab und zu....

Hallo Sanne!

Wir sind ja aus Österreich und bei uns ist Luisa total selten. Gibt es nicht viele. Bei uns heißen alle Leonie, Lena, Lea, Anna,....

Bei Buben kommt mir vor jeder zweite Lukas oder Paul. GEfallen mir zwar beide, aber schon alleine wegen der Häufigkeit würde ich sie nicht taufen.

Ja was soll ich sagen, bei uns ist die Namensfrage beim Jungen nochmals losgebrochen, denn ich habe zufällig den Namen Luis gehört (naja wäre eigentlich nach Luisa naheliegend gewesen, war aber die ganze SS über kein Thema,... erst jetzt). Und mein Mann ist total hin und weg und will jetzt unbedingt Luis Benedikt durchbringen. Luis gibt es bei uns überhaupt nicht - habe nachgesehen, ich glaube ich den letzten Jahren wurde er 17 mal in ganz Österreich getauft o.ä. - aber ich weiß, Namen für Jungen sind bei uns immer ein schwieriges Thema gewesen.

Ja und wir bekommen auch einen Jungen, .... deshalb noch schwieriger glaube ich! :-) (habe es mir das letzte Mal nochmals bestätigen lassen, denn das letzte Mal habe ich es selbst in der 22. SSW gesehen und deshalb wollte ich lieber nochmals nachsehen lassen, ob es dabei geblieben ist - mein Arzt meinte: sowas fällt eher selten ab! *gg*)

Also dann - LG
Christina

Auch nur ab und zu....

Liebe Christina,

Luis Benedikt? Nicht schlecht, wobei bei Luis immer die Gefahr besteht, dass er überall Lui genannt wird. Ich glaub ich würd das eher umdrehen - Benedikt als Rufname ist doch echt schön. Wie hast Du eigentlich rausgefunden, dass es in Österreich in den letzten Jahren nur 17 mal Luis gab? Gibts da irgendwo ne Internetseite? Nach sowas bin ich nämlich auch noch auf der Suche.

Lena, Anna etc. gibt es bei uns übrigens auch total viele, und dann noch in Kombination als Annalena, Alena, Alina, etc. Egal wo ich bin, es ruft bestimmt grad irgendeine Mutter ein Mädchen im Alter zwischen 1 und 5 Jahren, dass diesen Vornamen trägt - echt schrecklich. Aber eben, einen Mädchennamen brauchen wir ja laut Frauenärztin auch definitiv nicht, weil das Teil nicht wieder abfällt :-).

Liebe Grüsse

Sanne

Auch nur ab und zu....

Hallochen!

Habe leider total übersehen, dass Du mir hier geantwortet hast.

Aber lieber spät als nie eine Antwort.

Tja was soll ich sagen, der Name für unseren Jungen ist jetzt fix. Aber es wurde jetzt ein ganz anderer: Lorenz Gabriel - glaube daran wird sich jetzt nichts mehr ändern, damit bin ich echt glücklich und das erste Mal überlege ich nicht mehr weiter. Ev. würde ich GAbriel als Zweitname noch ändern aber Lorenz nicht mehr. Mir hat der Name immer schon sehr gut gefallen, leider ist mein Mann bis diese Woche nicht darauf eingestiegen! Aber er hat seine Meinung geändert,....

Zu Benedikt will ich sagen, wir wohnen in der Günther Benedikt Str. - deshalb wollte ich diesen Namen nicht so ganz 100%ig, aber gefallten tut er mir sehr gut! :-)

Bei uns in Ö gibt es Statistik.at oder so,.... dort habe ich mal nachgelesen,.... von da habe ich die Anzahl und ob es einen Namen überhaupt schon gibt!

So dann schönen Sonntag und ganz liebe Grüße!

Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen