Gestern bisschen Panik - VU Bericht...
wollte noch eben von meinem VU Termin gestern berichten - ploetzlich scheint alles so real und gar nicht meher weit weg... hilfe!!!
Alles war wie immer, Blutdruck und Urin fein, Blut abgenommen, udn wie geht es ihnen? Und dann erwaehnte ich, dass Bauchzwerg etwas ruhiger geworden ist (hat ja eigentlich permanent rumgeturnt!), aber immer noch aktiv. Dann hat sie meinen Bauch vermessen, und fing an ihre Stirn zu runzeln... ich hasse es, wenn sie das tun. Der Bauch waere ja eher 35+, als 37+.... Naja, und dann hat sie uns ueberwiesen in das KH, wo ich entbinden will (am gegenueberliegenden Ende der Stadt), zum 'Maternity Assessment', wir sollten sicher gehen, dass alles in Ordnung ist.
*Seufz* naja, ist ja richtig, lieber einmal zu viel geguckt, als einmal zu wenig. GSD war Oscar im KiGA, den haetten wir naemlich NICHT mitnehmen koennen! Wir sind dann noch daheim vorbei, um mein Koefferchen mitzunehmen (man weiss ja nie was kommt...und der war wenigstens schon gepackt!), und dann ab ins KH. Mir fiel dann auf - s***, ich habe die Babyklamotten ja noch aufm Speicher, und nicht gewaschen... hoffentlich muss ich nicht dableiben, und das Baby geholt werden!
Im KH dann ans CTG fuer 'ne halbe Stunde, die Hebamme dort hat meinen Bauch nochmal gemessen. Naja, Baby ist aktiv genug, Herzschlag auch prima, leichte Wehen (von denen ich allerdings nix gemerkt habe!). Ja und der Bauch ist eher auf der kleinen Seite, damit auch das Baby, aber alles im Rahmen. Vielen Dank, auf wiedersehen in 2 Wochen.
*Phuuuuh* - das ist ja nochmal glimpflich ausgegangen! Zu Hause habe ich dann erstmal noch das Ikearegal fuer die Babyklamotten zusammengebaut, meinen Freund auf den Speicher gejagt, damit ich auch die Babytasche mal endlich packen kann.
Tja, so geht's beim 2. Kind, alles 'n bisschen 'last minute'. smiley
LG, Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Gestern bisschen Panik - VU Bericht...
lg, claudia
Gestern bisschen Panik - VU Bericht...
noch 2 1/2 Wochen. Aber das ist ja alles relativ, wie wir wissen. ;-) Theoretisch koennte es losgehen (bitte nicht vor Freitag, da habe ich noch Oscar's Geburtstagsparty mit 'nem Haus voller 2-jaehriger! O:-)
LG, Sylvie
Hauptsache alles ok...
wie Du schon sagt - besser einmal zu viel geschaut als zu wenig. Obwohl ich es auch genausowenig mag wie Du, wenn auf einmal so ein Stirnrunzeln oder ähnliches kommt - das macht einen doch sehr nervös.
Ich glaube da machen die sich überhaupt keine Gedanken, was die bei einer werdenden Mama anrichten :-(
Aber im Nachhinein ist das geprüft und für gut befunden worden - und das ist die Hauptsache. :-)
Zum Thema Vorbereitung: beim ersten Kind war ich auch nicht schneller :-[ - wäre Julian zwei Wochen früher gekommen, hätte ich ohne Koffer ins KH fahren müssen ;-). Glücklicherweise hatte er sich bis zum Stichtag Zeit genommen. Ich hoffe ich bekomme es diesmal etwas früher hin....
Nur den Namen hatten wir schon sehr früh. Durch eine Fruchtwasseruntersuchung (weil ich schon über 35 war) wussten wir das es ein Junge wird.
LG
Kerstin
Tja, ...
Aber da wir nicht herausgefunden haben, ob Junge oder Maedchen, konnten wir uns noch nicht entscheiden (ich weiss, lahme Ausrede...)
Tja, ...
wenn schon eine Liste da ist, ist doch schon der Grundstein gelegt. Und vielleicht ist beim ersten Anblick vom Krümel sofort klar, welcher Name passt.
Gestern bisschen Panik - VU Bericht...
also stirngerunzel kann ich auch nicht ausstehen, v.a. natürlich nicht bei hebamme oder fa, aber auch wenn der zahnarzt nur "hmmm" macht, könnte ich an die decke hüpfen.
gut, dass du jetzt die babysachen hergerichtet hast, denn es kann wirklich schneller gehen, als gedacht.
bei meinem zweiten sohn war ich noch am donnerstag bei der vorsorge bei der hebamme und der befund war noch total unreif, am abend hatte ich dann leichte wehen, der schleimpfropf ging ab, freitags leichtes rumgewehe und die ganze nacht durch, samstag morgen dann nicht mehr auszuhalten, hebamme kam endlich, mumu 4 cm, schnell ins geburtshaus (also um 10 waren wir noch zu hause, fahrtzeit gut 35 minuten) und um kurz nach 12 war unser namensloser sohn geboren.
wir konnten uns auch nicht entscheiden, hatten 3 namen zur auswahl.
als wir zuhause waren, meinte ich nur, bevor der bruder heimkonnt brauchen wir einen namen, können ja schlecht nur vom bruder reden...
ach und et wäre der 5.8. gewesen, gekommen ist er dann am 22.7.
lg katja, in erinnerungen schwelgend
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen