Geschwollene Hände
muss am Donnerstag mal meine hebi fragen , was das sein könnte.
Kennt ihr das auch?
Gruss Fliegliese :-)
Geschwollene Hände
Hi Fliegenliese,
das sind die (glaub ich mal) recht normalen und häufigen Wassereinlagerungen bei Schwangeren. Nach dem Schlaf müssen das Lymphsystem erst nochmal langsam seine Arbeit aufnehmen. Daher hat man auch oft geschwollene Augen nach dem Schlafen. Der Körper hat nun ja einiges an Masse, Blut und Wasser mehr, dann braucht er ein wenig länger, um alles wieder zu verteilen und auszuscheiden.
Ich habe gestern im Geburtsvorbereitungskurs zufällig gehört, dass man (v.a. wenn man zu Ödemen neigt) NICHT mit dem Salz sparen sollte. Dachte bis dato immer, das sei genau anders, denn Salz bindet ja noch zusätzlich Wasser im Gewebe.
Viele Grüße und viel Spaß beim "Wassersammeln" ;-)
Achso, Wechselbäder helfen immer, wenn Hände oder Füße geschwollen sind. Denn das kurbelt die Durchblutung und somit die "Ausschwemmung" an.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen