mädels, also heute... das muss ich erzählen...
meine freundin und ich waren mit unseren kinderwägen unterwegs und trafen zwei andere frauen mit ihren babys vor der apotheke. meine freundin kannte die eine noch aus dem krankenhaus. die beiden frauen berichten, dass sie ihre mäuse schon seit diese 2 bzw. 3 monate alt sind mit allem möglichen füttern.
die eine erzählte, sie würde ihrer 5 monate alten tochter nur noch 2x am tag milch geben und ansonsten beikost. die kleine bekommt schon keksbrei, vollmilch, brot, joghurt, kartoffelbrei mit soße und 1-2x täglich einen fruchtzwerg. sie würde ihrer tochter nur sachen geben, die sie auch essen würde...
als ich dann meinte, da wäre überall zuviel zucker drin und sie würde ihr kind an künstliche aromen etc. gewöhnen (von allergien ganz abgesehen), da meinte sie, sie wäre ja noch relativ vorsichtig, ihre freundin würde noch ganz andere sachen füttern (das baby war ungefähr genauso alt). mit der freundin habe ich aber nicht gesprochen, weil die dann in die apotheke rein gegangen war.
was dann wohl die freundin so füttert? - wir haben es uns anschließend ausgemalt: mohrenköpfe, brei aus pürierten gummibärchen, schoko-knuspermüsli...?
da viel mir wieder eine begebenheit ein, die ich vor vielleicht 2 jahren erlebt habe. wir waren im mcdonalds und am tisch nebenan saßen zwei pärchen mit einem baby (vielleicht ein halbes jahr alt). der vater hatte dem baby vorsichtig etwas zu trinken eingeflöst aus einem pappbecher, in dem sich mutmaßlich cola befand und hat dem zwerg ein stückchen pommes in den mund geschoben. ich war damals total entsetzt, habe aber nix gesagt, weil ich in solchen situationen oft nicht den mumm habe mal auf den tisch zu hauen...
wollt ich alles nur mal loswerden...
claudia mit daniel (*31.08.2010)