Suchen Menü

Da steh' ich nun, ich armer Tor - heute ET ...

... und nichts, aber auch so ganz and gaaaaaaaaaaaar nichts wehenmaessiges in Sicht!!! Da wartet Frau seit ueber 9 Monaten auf DIESEN einen Tag und dann - NICHTS!
Schlechte Welt! Liebe Gruesse. Isa, in Warteposition auf Nr. 4
Bisherige Antworten

Oh du Arme...

Aber das kenn ich *gg*, war ja schliesslich selber jedes Mal über ET - diesmal wieder 7 Tage

Ich drück dir die Daumen das die Wartezeit nicht so lang wird - aber dafür kannst auch Du bald ein Wunderschönes "Ergebnis" in den Armen halten.

lg Bea mit Felix 9W4T

Hey, wenn das 'Ergebnis' so nachtaktiv bleibt wie bisher, werde ich wohl nur noch zw. 22 und 5 Uhr posten :-)

daumendrück, dass es heute losgeht...

was machen deine großen kids, wenn du im krankenhaus bist? sind die bei oma und opa? bleibt dein mann mit dir im krankenhaus über nacht im famiienzimmer?

hoffe, die wehen fangen bald an und das du es schnell und gut überstehst...

liebe grüße, claudia

Nein, ich glaube, HEUTE ist wohl auch noch nicht der Geburtstag :-(

Hallo Claudia,
danke fuer deine guten Wuensche... aber ich denke nicht, dass ich heute noch entbinden werde... seufz*
Ich habe mal geplant, ambulant zu entbinden (also ins Kraha, Kind gebaeren, wieder heim), Familienzimmer gibt es hier in UK ohnehin nicht... Die drei anderen Jungs werden von Freundinnen fremdbetreut, je nachdem, WANN es passiert (ledige Freundin, wenn es Nachts losgeht, Freundin mit eigenen Kindern, wenn es tagsueber losgeht). Ist bissl schwierig von der Organisation her wenn man schon drei Kinder hat ;-) aber ist ja das letzte Mal :-P
Besuch haben wir erst ab Mitte Januar erlaubt, wenn wir eine Chance hatten, das neue Baby kennenzulernen und als Familie zusammen zu wachsen... Den Stress mit frischgeborenen Baby, Wochenbett UND Besuch im Haus tuen wir uns nicht an (zumal der Besuch ja immer laenger da ist, weil er aus DE kommt und wir in UK leben)...
Naja, ich halte euch hier auf dem Laufenden. GLG und eine schoene letzte Weihnachtswoche. Isa, ET+1 [:-}

Du bist ja immer noch da ... Mensch, ihr macht es aber spannend

Ich drücke für die Nacht bzw. für morgen die Daumen!

lg Anett

vielleicht ein christkindl?

hi isa, bin neugirig: in welcher stadt oder in welchem teil der insel lebt ihr denn? ist dein mann engländer? soldat? hier im paderborner raum gibt es viele englisch-deutsche soldatenfamilien...

was vermisst du denn am meisten aus deutschland? wir haben im sept/okt-forum auch eine deutsche mehrfach-mama, die in uk lebt... und die bekommt immer "care pakete" ;-) von einer anderen aus dem forum nach england geschickt...

na, vielleicht wird es ein christkind?! - feiert ihr mit den kindern weihnachten am 24. oder wie die briten am 25. dezember?

lg, claudia

@ Claudia - lange Antwort :-)

Hallo Claudia,
wir sind schon seit ueber 8 Jahre hier und 'rein' deutsch ;-) Die ersten vier Jahren haben wir suedl. von London in Surrey gelebt, seitdem sind wir nun schon ueber 4 Jahre in Cambridge. Und nein, mein Mann ist kein Soldat - er ist Chemiker/Wissenschaftler.
Ich vermisse nicht mehr wirklich viel aus DE, aber das kann auch daran liegen, dass wir die ganze Familie in DE haben und oft care-Pakete bekommen, mit Kaffee, Trockenhefe, Leberwurst fuer die Kinder und MonCherie :-) fuer die Mama. Ansonsten hat England doch ganz schon aufgeholt, was die Kontinentalwaren anbetrifft, weil es jetzt auch hier Aldi und Lidl gibt und durch die hohe Zuwanderungsrate von Polen, die u.a. ihre Essgewohnheiten mitgebracht haben.
Es gibt schon gravierende Unterschiede im Lebensstandard, z.B. bei der Groesse des Hauses oder beim Kindergeld oder bei den Kosten der Kinderbetreuung. Auf der anderen Seite gibt es wohl kaum Arbeitgeber, die in DE 'ne Vierfachmutter einstellen wuerden - hier ist das Arbeiten mit Kindern total normal, auch wenn es drei oder mehr Kinder sind. Das Schulsystem ist definitiv besser, auch weil die Kinder schon mit 5 Jahren in die Schule kommen. Das wiegt vieles wieder auf!
Wir feiern mit den Kindern am 24.12., allerdings haben wir unseren Weihnachtsbaum gemaess engl. Tradition schon am 1. Advent aufgestellt. Eben das Beste aus beiden Traditionen. Wir feiern Halloween und St. Georges Day ebenso wie Valentinstag, Chinesisches Neujahr als auch Vogelhochzeit. Wir sind auch die Einzigen, die einen Ostereierbaum in Cambridge haben (zumindest habe ich noch keinen anderen gesehen :-) Ist aber echt Klasse fuer die kids, in einem so multikulturellen Umfeld aufzuwachsen...
LG. Isa

@ Isa

he, mein mann ist auch chemiker... - ich bin biologin, aber was kann man mit nem bio-studium schon machen? wissenschaft war nix für mich, war ein paar jahre pharmareferentin... tja, so kann es kommen.

tja, camebridge ist natürlich klasse. habt ihr vor später wieder zurückzukommen nach deutschland? bestimmt können sich das eure kinder gar nicht mehr vorstellen, wenn sie in england aufgewachsen sind.

find ich schön, - das mit dem multi-kulti... das fehlt mir ein bisserl hier in der provinz. in meiner alten studistadt hatte man davon genug. ausländische kommilitonen, im labor haben wir uns fast nur auf englisch unterhalten (wegen der ausländischen doktoranden).

in der stadt gab irre viele asialäden zum einkaufen oder auch kleine arabische läden. ein paradies, wenn man gerne kocht. muss nun 50 km weit fahren, wenn ich in den nächsten asiamarkt möchte.

ich finde das mit dem 24. feiern auch schöner, weil man es sich abends doch gemütlicher macht, als wenn man morgens die geschenke auspackt. aber wahrscheinlich ist das nur gewohnheit.

ich wünsch euch ein wunderschönes weihnachtsfest und das du den heiligabend noch gut genießen kannst mit deinen kids... lass dich von den beschwerden in der "endphase" nicht allzu nerven. bald ist es geschafft!

liebe grüße, claudia

Ich wünsche Dir, das es ganz bald losgeht! Daumen drück´!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen