Brauch mal Hilfe der wehenerfahrenen Mamis ,-))
Also ..... bin gestern früh mit unserem Großen und den Hunden zum morgendlichen kleinen Waldspaziergang aufgebrochen.
Kleiner Umweg übern Bäcker, da Christopher nach seinem Magen-Darm-Angriff von Samstagnacht erst mal heute ein ordentliches Brötchen wollte.
Auf halber Strecke ging es dann los ..... ordentlich harter Bauch mit Ziehen in den Leisten ...... ok - keine Panik - erst mal durchatmen.
So ging das jetzt den ganzen Morgen - .... um die Mittagszeit mal zur Apotheke meinen Himbeerblättertee und das Massageöl abholen, kurzer Abstecher zu Rossmann ..... da musste ich dann mal ne Pause zwischen den Regalen einlegen.
Um halb drei kam mein Mann vom Dienst und ich habe mich dann erst mal in die Wanne verzogen .... da die Wehen (wenn es denn wirklich welche waren/sind) im schönen Abstand von 5-6 Minuten kamen.
Danach war dann erst mal Ruhe ....
Gestern abend nach der Hunderunde ging es dann wieder los .... bis ca. 22 Uhr war der Bauch fast konstant hart und schmerzte ... und in unregelmäßigen Abständen kam noch ein Ziehen vom Oberbauch bis in die Leisten und Rücken hinzu.
Bin dann erst mal eingeschlafen .... und heute früh um 1 Uhr ging es dann weiter .... wieder so für knapp 3 Stunden .......
Der Bauch bleibt fast konstant hart und entspannt sich überhaupt nicht mehr .... Ach ja - und laut meiner Hebi dauert eine Wehe ungefähr eine Minute .... bei mir zieht es aber mehrere Minuten am Stück, bis es wieder aufhört.
Ich bin ja wirklich nicht schmerzempfindlich .... aber das "Bauchatmen" aus dem GVK hab ich dann doch mal anwenden müssen .......
Helft mal einer unerfahrenen Mutti ..... sind das Senkwehen ? Kann das - in der 33. Woche ?
Hab Freitag Termin zur VU - aber vielleicht sollt ich doch mal vorher anrufen ?
Bin ein bisschen nervös, das geb ich ja zu ......
Danke Euch herzlich
Astrid mit Jonas inside
32+4
Brauch mal Hilfe der wehenerfahrenen Mamis ,-))
Also da der Wehenschmerz bei jedem in ne andere Richtung ziehen kann (bei mir wars eher die Wirbelsäule rauf *grml*) ist das gut möglich das das Senk- bzw. Übungswehen waren. Allerdings sollten die eigentlich garnicht schmerzhaft sein. Und wenn die schon so doll sind das du sie veratmen musst - dann ist das ne richtige Wehe...
Mach also lieber mal nen Schritt langsamer und schon Dich wieder... 33ssw is noch ziemlich früh für richtige Wehen aber Senk- bzw. Übungswehen können da durchaus schonmal auftreten - vor allem wenn es ja nicht das erste Kind ist.
Ich drück dir die Daumen für deine VU am Freitag
lg Bea mit zwei Großen und dem kleinen Felix
@Astrid: Warst Du zum Arzt?
Ich würd das abklären lassen, eigentlich sind Senkwehen nicht so richtig schmerzhaft - obwohl ich die jetzt bei Jonas schon als sehr, sehr unangenehm empfand und teilweise auch "veratmen" musste ;-) Aber die 33. SSw ist für richtige Wehen noch zu früh und da man das auf die Ferne nicht beurteilen kann, würde ich beim Doc einrücken.
Berichte mal ... oder hat sich alles wieder beruhigt und der Arztbesuch erübrigte sich? Ich bin ja auch so ein Kandidat, der lieber erstmal abwartet ... :-[
lg und einen Gang zurückschalten ;-)
Anett
Nööö ;-)
nein, es ist wirklich deutlich besser geworden ! Denke, es sind wirklich Senkwehen .....
Hab gestern mal wieder angefangen Magnesium zu nehmen - kann ja nicht schaden. Sollte es heute wieder schlimmer werden, fahre ich aber zum FA - ansonsten habe ich ja eh am Freitag VU.
LG
Astri
Lieber kein Magnesium einnehmen
Sonst kann die Gebärmutter im Ernstfall nämlich nicht mehr so doll. Das mit den Übungswehen hat nämlich seinen Sinn :-)
Ich hatte bei ersten auch Senkwehen, die im Abstand von einer Viertelstunde kamen und immer recht lange dauerten.
Entspannung und Ruhe hilft. Und wenn es häufiger ist, frag bitte Arzt oder Hebamme.
VG Frauke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen