2 Fragen an Euch: wie lange hat's gedauert und wie habt ihr es mit Kaffee gehalten?
ich dachte ich frage Euch mal diese 2 Dinge, das sie mich interessieren (vor allem die Kaffeefrage :HELP: ), weil ihr das ja schon "hinter euch" habt ;-)
Ich bin auch 35 und wir wollen nun ab nächstem Zyklus endlich anfangen, für Nummer 2 zu üben. Im Dezember haben wir den NuvaRing rausgenommen und seitdem sind wir (krankheits- bzw. impfungsbedingt) noch um den ES "herumgeschippert". Nun nehme ich diesen Zyklus (heute ZT2) hoffentlich das letze Antibiotikum, so dass wir ab März loslegen können.
Frage: wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger ward und (fast noch wichtiger): was ist mit KAFFEE??? Ich liebe Kaffee und kasteie mich täglich mit nur 2 Tassen (manchmal auch nur eine). Aber ich könnte gut noch ne weitere gebrauchen, ich trinke den einfach sooo gerne.
Wie war das bei euch in der KiWunsch-Phase, habt ihr ganz auf Kaffee verzichtet? Soll ja evtl. die Fruchtbarkeit beeinträchtigen...und das will ich ja nun nicht.
Freue mich über jede Antwort.
LG
Leni :-)
2 Fragen an Euch: wie lange hat's gedauert und wie habt ihr es mit Kaffee gehalten?
2 zyklen beim ersten kind.
bei nr. 2: ungeplant (hatten nicht verhütet, nur ungefähr den eisprung im hinterkopf, dass der schon gelaufen wäre - war er aber nicht).
ich trinke viel tee, allerdings jetzt erst wieder wegen erkältung. kaffee trinke ich gar nicht und denke aber, wenn es dein körüer gewohnt ist, dass du viel kaffee trinkst, dann klappt die ss auch mit kaffee.
lg, claudia mit daniel (knapp 18 monate) und thorsten (37. ssw)
wir zwei hatten ja schonmal geschrieben. Ja, mit dem Kaffee und mir ist das so eine Sache. Obwohl ich beim 1. Kind ja auch nicht drauf geachtet habe. Ich werde es ja sehen.
Ich wünsche dir für den Endpurt alles Gute !!!
LG
Leni
Hallo Leni,
ich bin auch 35 und mittlerweile in der 26. Schwangerschaftswoche. Bei uns hats im dritten Zyklus geklappt, wobei das aber auch der erste war, in dem ich richtig auf Temperatur, ES, etc. geachtet habe.
Meinen Kaffeekonsum habe ich erst eingeschränkt, als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Vorher kam ich locker auf fünf Tassen am Tag (plus Cola), aber es hat ja trotzdem fix geklappt und das obwohl ich nur einen Eileiter habe!
Ich habe allerdings im richtigen Übungsmonat dann schonmal Femibion (wegen der Folsäure) genommen und zusätzlich Zinkkapseln, denn Zink soll wohl den Eisprung und die Befruchtung begünstigen (hieß es zumindest in der Apotheke und kostet ja wirklich nichts, also wieso nicht :)).
Wünsche dir viel Erfolg :)
Liebe Grüße
Hope
oh bitte mehr davon, von solch guten Kaffe- und Colanachrichten ;-) !
Das beruhigt mich ja dann doch, wenn es scheinbat auch so geht. Klar ist jede Frau anders, aber ich würde nur ungern auf Kaffee verzichten - wer weiss wie lange es dauert.
Folsäure nehme ich schon seit Dezember. Aber der Tipp mit dem Zink klingt gut. Werde ich mal probieren, schaden kanns ja nicht :-) .
Dir weiterhin alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
Leni
besser spät als nie :)
beim 1. und 2. kind war ich gleich im 1. ÜZ schwanger.
jetzt beim 3. kind klappte es im 5. ÜZ.
bei den ersten beiden habe ich keinen kaffee getrunken, da ich reiner tee trinker war.
allerdings hab ich vor ein paar jahren mit dem kaffee trinken angefangen. in der kiwu phase hab ich meistens 2 kaffee pro tag getrunken, mehr brauch ich aber auch nicht.
jetzt in der ss trinke ich max. 1 tasse am tag. ansonsten tee :)
vlg michi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen