Suchen Menü

16. SSW und immer noch voller Ängste

Hallo zusammen,

ich muss mich mal etwas ausweinen und Rat bei Euch suchen.

Ich bin in der 16. SSW und total verunsichert - obwohl es meine 2. SS ist!

Mein Bauch ist zwar etwas runder geworden und ich habe regelmäßig starke Kopfschmerzen, aber sonst spüre ich absolut gar nichts!!! Kein Zwicken im Unterleib oder in der Brust, kein Ziehen in der Leiste, keine Übelkeit,... all das hat mich in der 1. SS begleitet.

Ich bin schon total panisch, dass irgendetwas nicht stimmt! In ein paar Tagen habe ich die nächste VU, weil dann endlich die vier Wochen rum sind, aber die waren echt die Hölle!!! In meiner 1. SS hatte ich überhaupt nicht solche Gedanken und Ängste.

Geht es euch auch so oder fühlt ihr euch "richtig" schwanger????

Ich freue mich auf ein paar aufmunternde Worte.

Ein schönes Wochenende wünscht Marlon´s Mama

Bisherige Antworten

16. SSW und immer noch voller Ängste

Hallo, geniesse deine Schwangerschaft ohne die üblichen Wehwechen :-), ich kenne viele die absolut keine Anzeichen hatten und trotz allem war das Kind putzmunter und gesund...ich fange jetzt auch erst an meine Schwangerschaft so richtig zu geniessen und sehe von Woche zu Woche wie rund mein Bächlein wird " freu" (bis vor ein paar Wochen bestand bei mir die Gefahr das Kind zu verlieren da ich eine leichte Ablösung der Plazenta hatte und dies ist durch Schonen in der letzten Zeit endlich gut)
LG Stéphanie
P.S Ich denke es ist normal dass man sich ab un an Sorgen macht aber es sollte den Alltag nicht begleiten.
Lilypie Expecting a baby Ticker

16. SSW und immer noch voller Ängste

Hallo Marlon's Mama,
ich bin zwar nicht mehr ss, aber ich verstehe Deine Ängste, zumal meine erste SS in der 11. SSW leider einer FG endete.
In der 2. SS mit Lucia hatte ich anfangs Brustspannen und Übelkeit, aber nachdem die rum waren (etwa ab der 18. SSW) hatte ich auch keine Beschwerden mehr - und Lucia ist topfit und gesund.
Wenn Du Dich wieder mal mit Ängsten rum quälen musst, dann geh doch "zwischendrin" zum Arzt! Gut, ich hatte bereits eine FG - meine FÄ hat deshalb gemeint, ich dürfe jederzeit kommen, wenn ich es aus Angst nicht bis zum nächsten Termin aushalte. Aber ich denke, Voraussetzung dafür kann und darf nicht nur sein, dass man schon einmal ein Kind verloren hat.
Wenn Dich die Anst zu sehr belastet, ist das ein guter Grund dafür, dass Du zum Arzt gehst, um Dich beruhigen zu lassen. Auch wenn es vermutlich völlig unnötig ist - Deinem Kind geht es bestimmt prächtig!
LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia, *26.09.07 in ihrem Bettchen

16. SSW und immer noch voller Ängste

Hallo!
Ich kann Dich sehr gut verstehen. In meiner 2. SS habe ich auch unter schweren Ängsten gelitten und war auch einige Male zwischendurch beim Arzt, aber es war immer Alles OK und nun halte ich einen fast 4 Monate alten gesunden Sohn im Arm. Ich kannte diese Ängste aus der 1.SS auch nicht. Leider habe ich meine 2.SS dadurch gar nicht so richtig genossen.
Laß Dir nicht die ganze SS von diesen Ängsten vermiesen, versuch Dich abzulenken, Dir was Gutes zu tun.
Ich wünsche Dir und Deinem Baby Alles Alles Gute!
LG Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen