hallo anett, wieder gesund? was macht dein mäuschen?
lass doch mal von dir hören!
liebe grüße, claudia
hallo anett, wieder gesund? was macht dein mäuschen?
lass doch mal von dir hören!
liebe grüße, claudia
Danke der Nachfrage ... ja, es geht wieder, obwohl der Husten sehr, sehr hartnäckig ist - da fällt mir ein, was macht eigentlich Dein Husten?
Ansonsten sind es im Moment eher die Kinder, die einer nach dem anderen krank werden - Nicolas hatte jetzt 2 mal innerhalb von 2 Wochen Mittelohrentzündungen (eine Woche ohne AB und es ging wieder los). Leider traf es ihn genau an dem Tag, als wir seinen Kindergeburtstag feiern wollten. :-( Aber das haben wir jetzt nachgeholt - mit Schlittenfahren, Plätzchen und Kinderpunsch auf dem Rodelberg.
Jonas schnupft auch die ganze Zeit und ist dadurch zusätzlich geplagt. Ach und noch etwas, wir haben so eine tolle Hüftschiene für ihn bekommen. Anfangs war es ja nur nervig für uns Eltern. Das Kind wird auf einmal so unhandlich und das nächtliche Stillen war eine Qual. Jetzt haben wir uns dran gewöhnt und nun scheint JOnas so langsam gar keine Lust mehr drauf zu haben %) Er schreit und tritt ziemlich heftig, wenn wir sie ihm anlegen. Ist sie erstmal dran, geht es GsD ...
Achja, und mein Großer will nicht mehr zu Schule =-O Wenn ich nachfrage, meint er, seine Lehrerin sei nett und auch seine Mitschüler (sind fast alles KiGa-Bekannte ;-)), aber eigentlich möchte er lieber spielen ... Hätte nicht gedacht, dass das schon so schnell losgeht :HEADSHOT:
Wie geht es Euch denn so? Dein Daniel ist ja herzallerliebst - und lächeln kann der - goldig!! Besonders das erste Bild ist süß - dem strahlt die Lebensfreude aus dem Gesicht :-) Stillst Du eigentlich noch bzw. pumpst ab? Habt Ihr eigentlich auch schon die erste Impfung hinter Euch? Jonas ist am Donnerstag fällig ...
lg Anett
hallo anett,
daniel wird erst im januar geimpft - für dezember habe ich keinen termin mehr bekommen.
das mit der schiene für die hüfte ist echt sch... bin sehr froh, dass uns das erspart blieb, obwohl ja beckenendlage.
mein husten wurde nach der geburt viel besser und ist nun seit knapp 2 monaten ganz weg! zum glück! war so ne quälerei, weil ich ja nix nehmen durfte und auch nix half...
zum glück sind wir alle gesund bislang! hoffe, das bleibt so. der impfung sehe ich schon ängstlich entgegen, da ich selber ja auch immer empfindlich auf impfungen reagiere.
letztes jahr hatte ich mich im spätsommer noch impfen lassen, als wir uns entschieden hatten, dass wir ein kind wollen. wollte tetanus, diphterie und keuchhusten auffrischen und dann erst loslegen mit dem üben. wurde prompt auch krank. leider war mein immunsystem dann so kaputt, dass ich 5 mal in 3 monaten krank wurde! das war ein trauriger rekord, da es mit dem schwangerwerden mitte oktober geklappt hatte, ich das kleine aber leider in der 6. ssw verloren habe - wahrscheinlich aufgrund des fiebers... ende dezember war ich aber wieder schwanger - mit daniel.
und wenn daniel auf impfungen genauso heftig reagiert wie ich, dann steht uns eine schwere zeit bevor...
lg, claudia
hallo anett,
daniel wird erst im januar geimpft - für dezember habe ich keinen termin mehr bekommen.
das mit der schiene für die hüfte ist echt sch... bin sehr froh, dass uns das erspart blieb, obwohl ja beckenendlage.
mein husten wurde nach der geburt viel besser und ist nun seit knapp 2 monaten ganz weg! zum glück! war so ne quälerei, weil ich ja nix nehmen durfte und auch nix half...
zum glück sind wir alle gesund bislang! hoffe, das bleibt so. der impfung sehe ich schon ängstlich entgegen, da ich selber ja auch immer empfindlich auf impfungen reagiere.
letztes jahr hatte ich mich im spätsommer noch impfen lassen, als wir uns entschieden hatten, dass wir ein kind wollen. wollte tetanus, diphterie und keuchhusten auffrischen und dann erst loslegen mit dem üben. wurde prompt auch krank. leider war mein immunsystem dann so kaputt, dass ich 5 mal in 3 monaten krank wurde! das war ein trauriger rekord, da es mit dem schwangerwerden mitte oktober geklappt hatte, ich das kleine aber leider in der 6. ssw verloren habe - wahrscheinlich aufgrund des fiebers... ende dezember war ich aber wieder schwanger - mit daniel.
und wenn daniel auf impfungen genauso heftig reagiert wie ich, dann steht uns eine schwere zeit bevor...
lg, claudia
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen