"großer bruder" mit beschützerinstinkt...bin ganz stolz!
ist DAS nicht total süß und lieb?!
ich bin so stolz auf den großen kleinen!
claudia mit daniel (21 monate) und thorsten (knapp 3 monate) :IN LOVE:
Hallo Claudia,
find dein Geschichte so süß!!! Da hast du ja 2 tolle kleine Jungs.
Ich bin auch beim Versuch meinen Sohn zum großen Bruder zu machen. Der ist allerdings schon 10. Ich bin überzeugt, dass er auch einen super lieben Bruder abgeben würde. Leider musste er 1 FG miterleben und die zweite hab ich ihm nicht erzählt. Er war beim ersten Mal schon sehr traurig.
Ich hoffe es klappt bald wieder und bleibt dann bei uns!
War dein "großer" am Anfang eifersüchtig oder hat es von vorn herein keine Probleme gegeben?
Ich wünsch dir noch gaaaanz viele tolle Momente mit den Beiden.
LG Ratzfatz
als ich dann 3 tage drauf aus dem krankenhaus heim kam, war er ganz begeistert, dass wir das baby mitnehmen durften. inzwischen, glaube ich, weiß er gar nicht mehr, dass es eine zeit ohne bruder gab.
wünsch euch baldigen erfolg und dass alles gut geht...
claudia mit daniel (21 monate) und thorsten (heute genau 3 monate)
Das ist ja total süß!
Schon spitze, wenn die zwei sich so gut verstehen. Und es ist toll zu erleben, wie sich eine Chemie zwischen den Geschwistern Entwickelt.
Oscar legt sich manchmal zu Rose Unter den Spielebogen, Gesicht zu ihr und kuschelt. Heute meinte er dann zu Mir ganz stolz,mer füttere Rose jetzt (ich stille so oft wie möglich im Liegen).
Und Rose beobachtet ihren Bruder mit einer unglaublichen Aufmerksamkeit. Und schaut sich einiges ab, seit neuestem bläst sie mit den Lippen ( wie nennt man das auf Deutsch? Hier heißt das'blowing raspberries...)
Lieben Gruß, Sylvie
ne, daniel ist noch etwas sehr wild im umgang mit dem kleinen. aber das kommt bestimmt bald, ich merke ja jetzt schon, wieviel vernünftiger seit der geburt vor 3 monaten er mit dem brüderchen umgeht.
claudia mit daniel (21 monate) und thorsten (3 monate)
Unsere Leni wird in 2 Wochen getauft... freuen uns schon... sie wird schon 8 Monate jetzt...
Liebe Claudia...wir lesen uns zwar im Moment nicht viel... bei mir ist es einfach die fehlende Zeit...trotzdem denk ich oft an Euch!!! Alles Gute... bis hoffentlcih bald!!
Fliegliese mit Anhang :-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen