Liebe Christina,
sorry, dass ich erst heute dazu komme, Dir eine Antwort zu schreiben, aber erstens bin ich nach wie vor alles andere als fit und zweitens ist es schon auch ziemlich anstrengend mit den beiden. Tobias hat ein sehr grosses Bedürfnis nach körperlicher Nähe, also wenn ich nicht am Stillen bin, was zur Zeit alle 3-4 Stunden vorkommt und immer ca. 1 Stunde dauert, hab ich ihn viel bei mir auf dem Bauch liegen. Klar kommt das auch meinem Ruhebedürfnis zu Gute, aber es bleibt halt auch alles andere liegen. Ich muss dringend nochmal versuchen, ob ich nicht doch mit dem Tragetuch klar komme und ob er sich nicht vielleicht daran gewöhnen kann, beim letzten Versuch hab ichs zum einen mit dem Binden nicht so wirklich gut hinbekommen und zum anderen hat Tobias die ganze Zeit nur rumgebrüllt, bis ich entnervt aufgegeben hab. Naja am Montag kommt meine Hebamme mal wieder vorbei, die soll mir das ganze nochmal zeigen bzw. am besten gleich mal helfen Tobias da reinzubekommen. Und Christine braucht ihre Mama halt auch, ich les ihr zwar häufig schon was vor, während ich Tobias stille oder ihn auf dem Bauch habe, aber sie will halt auch mal wieder was mit Mama basteln oder so. Noch hab ich keine Ahnung wie ich das ab Dienstag hinbekommen soll, wenn mein Mann wieder arbeiten geht, und ich die Große in den Kindergarten bringen und abholen muss, und kochen, und mit ihr zur musikalischen Früherziehung etc. Ich seh uns schon alle 3 heulen, weil ichs nicht auf die Reihe bekomme......... Eigentlich hatte ich ja gehofft, meine Eltern könnten noch für 1-2 Wochen zur Unterstützung herkommen, aber leider hatte mein Vater am 28.12. einen leichten Schlaganfall oder so was ähnliches. Er ist zwar nach eigenen Aussagen wieder komplett fit, aber er muss halt noch diverse Untersuchungen über sich ergehen lassen, und meine Mutter kann ihn da jetzt natürlich auch nicht allein lassen. Alles ein wenig doof, bei uns kann halt nix laufen wie geplant.
Aber Du hast recht, ich sollte die Zeit viel mehr geniessen, sie vergeht soooo schnell. Jetzt ist Tobias doch tatsächlich schon fast 4 Wochen alt - wahnsinn. Da könnten sich ja auch meine Brüste eigentlich langsam mal ans Stillen gewöhnen (sind nach wie vor beide wund und ich hab nach wie vor viel zu viel Milch) und er könnte vielleicht auch mal schneller werden bei den Mahlzeiten und nicht dauernd zwischendurch fast einschlafen - das würde die Lage hier bestimmt auch sehr entspannen. Aber ich bin ja schonmal froh, dass ich ihn überhaupt noch stillen darf und im Vergleich zu vor 5 Jahren (mit 2 OPs wegen Abszess) doch relativ wenig Probleme damit habe.
Viele liebe Grüsse und Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deinem Lorenz
Sanne