Suchen Menü

hm.... weiss keinen betreff ;-)

hallo ihr
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich muss mal ein wenig jammern.
eigentlich könnte ich ja total glücklich sein, mit martin läuft es sehr gut wir sind am mittwoch 4 monate zusammen, die kinder machen auch keinen stress, die noten sehen gut aus also können die zeugnisse kommen. aber trotzdem bin ich irgendwie down. denn glück scheint auch neid zu erzeugen....
eine gute freundin von mir hatte noch nie einen freund und gerade in der zeit wo wir beide männerlos waren kamen wir sehr gut mit einander aus. aber ich hätte nie gedacht dass sie jetzt so eifersüchtig reagieren würde. quasi seit demtag wo ich ihr von martin erzählt habe, haben wir kaum noch kontakt. es tut mir weh ich habe imemr wieder versucht kontakt aufzunehmen, aber es kamen dann oft nur abweisende gespräche zu stande, ala bist du immer noch mit dem kerl zusammen und das tut weh. irgendwie finde ich mit ihr keine basis mehr. er ist das beste was mir seit langem passiert ist. und auch so bekomme ich oft zu hören, dass es ja doch arg früh wäre wieder eine neue beziehung einzugehen. david ist jetzt 3.5 jahre nicht mehr bei uns, aber erwarten die leute wirklich dass man nie mehr eine beziehung eingeht. oder wann soll der richtige zeitpunkt sein. gibt es da richtlinien? nein man soll seine gefühle entscheiden lassen. aber all sowas macht einem das glück madig. dann gibt es natürlich auch die freunde die es einem von herzen gönnen und sich mit mir freuen, aber irgendwie lasse ich mich zur zeit von den spielverderbern runterziehen.... %) %)
naja werde jetzt mal die anderen beiträge lesen und hoffe auf baldige stimmungsbesserung bei mir.
nachdenkliche grüsse
*silke*
Bisherige Antworten

Dann war es nicht die richtige Freundin!!!

Liebe Silke,
lass Dir bitte von Deiner (Ex-)freundin kein schlechtes Gewissen machen! Das ist reiner Neid und deshalb würdest Du es Ihr eh nie recht machen. Auch wenn Du erst in fünf Jahren eine neue Beziehung hättest!
Es häng nicht davon ab ob David nun 3,5 oder 5 Jahre nicht mehr bei Dir ist, sondern ob Du in Martin jemanden gefunden hast, der Dir und den Kids gut tut! Er soll und kann ja David nicht ersetzen, sondern es ist ein neues Leben mit Martin, da es das andere mit David leider nicht mehr gibt!
Lass Dich bitte von dieser Freundin nicht herunterziehen, denn David (könntest Du Ihn fragen), würde es gut finden, dass Du und Deine Kids nicht mehr länger alleine sind und Du nicht mehr alles alleine wuppen musst! Es ist doch alles trotzdem noch schwer genug!!! :-X
Vermutlich ist deine Freundin nicht nur neidisch auf die neue Beziehung, sondern auch auf Deine Kids und dachte so, auch an dieser Freude teilhaben zu können. (Vorsicht - Unterstellung - Sorry)
Genieße Dein Glück - Du weißt doch wie schnell es zerbrechen kann!!! Da darf man sich doch nicht alles schlecht reden lassen! :-) :-) :-)
LG Siggi

vielen dank....

für deine lieben worte, die haben echt gut getan, ich muss gucken dass ich schnell aus diesem tief wieder raus komme :-)
lieben gruss
*silke*

hm.... weiss keinen betreff ;-)

Hi Silke,
schade, dass deine Freundin sich nicht mit dir freuen kann! Ich möchte jetzt mal ein bisschen kritisch sein ..... und aus eigener Erfahrung sprechen: Vor langer Zeit hatte ich eine gute Bekannte, mit der ich häufig was unternommen habe und viel telefonierte. Als ihre Ehe in die Brüche ging, habe ich sie oft unterstützt, in dem ich immer zuhörte und wann immer ich konnte, entsprechende Ratschläge gab. Alles war gut. Und irgendwann lernte sie einen neuen Mann kennen und alles war rosarot. Ich war damals schon verheiratet, hatte ein Kind und mein Leben verlief völlig normal. Mit allen Höhen und Tiefen. Immer wenn ich mit dieser Bekannten zusammen war, schwärmte sie nur noch von ihrem Freund. Natürlich habe ich ihr ihr Glück gegönnt, keine Frage. Ich habe mich mit ihr gefreut. Aber irgendwann konnte ich es nicht mehr hören. Mein Leben war eben nicht nur rosarot. Ich wollte nicht immer hören, wie toll es ihr ging. Meine Probleme hörte sie gar nicht mehr, mein Leben war quasi nicht existent - nur ihres. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen - sie hatte kein Verständnis. Kannst du dieser Geschichte irgendwelche Parallelen abnehmen? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nur einen Denkanstoß geben.
Alles Liebe
Rocabe

hm.... weiss keinen betreff ;-)

liebe rocabe
nein ich sehe in dieser geschichte keinen Parallelen, ausser dass ich vielleicht auch mehr in deiner Position bin. meine welt war leider viel zu selten rosarot, ich bin früh Mutter geworden und zu der zeit war die beziehung zu david auch nicht die beste, dann der zu frühe verlust von meinem david etc. ich bin eher jemand der viel rücksicht auf die gefühle anderer nimmt, vielleicht manchmal zu viel. vielleicht sollte ich mich mal mehr rosarot verhalten, weil vieles jetzt gerade mal so ist. aber nein, ich erzähle der freundin kaum etwas von martin, wei lich angst habe ihre gefühle zu verletzen. ich kümmere mich um ihre sorgen im job und um privaten, weil ich nicht möchte dass sie sich schlecht fühlt, weil ich jetzt glücklich bin. ich bin leider viel zu oft alles andere als rosarot. vielleicht weil mich das leben es gelehrt hat, ich weiss es nicht.
ich kann verstehen dass du den Kontakt abgebrochen hast, denn irgendwann will man auch mal wahrgenommen werden von der freundin und es soll sich auch mal um einen selbst drehen.
ich danke dir trotzdem für deine antwort :-)
lieben gruss
*silke*

hm.... weiss keinen betreff ;-)

Hallo Silke,
schön, dass du meine Geschichte richtig verstanden hast!
Es ist schade, dass dein Leben so lange geprägt war von Sorgen, Leid und Kummer. Und jetzt geht es dir gut und das solltest du auch leben. Immer wieder und ganz deutlich. Natürlich darf man darüber die anderen nicht vergessen (aber das wirst du nicht tun). Und wenn deine Freundin dir dein Glück nicht gönnt, ist sie sehr bedauernswert. Dann muss tief in ihrem Innern ein großes schwarzes Wesen sein. Das kannst du aber nicht verscheuchen.
Du hast dein Glück wahrlich ehrlich verdient und darfst es dir nicht madig machen lassen. Zumal du ja sowie so zögerlich warst, von ihm zu erzählen, weil du deinem Glück nicht traust. Trau ihm, lass es zu und genieße die schöne und vielleicht auch unbeschwerte Zeit. Wir beide wissen doch, dass einen die Realität irgendwann wieder einholt. Und dann ist es schön, solche Erinnerungen zu haben. Ich will damit nicht andeuten, dass eure Freundschaft auseinander geht - Gott bewahre - aber im wirklichen Leben bleibt nunmal nichts rosarot.
Alles Liebe und halt durch!
Rocabe,
die immer noch wissen möchte, warum du daran interessiert bist, wo genau ich wohne :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen