Suchen Menü

Mobbing durch Klassenkameraden!

Hallo,
mein Sohn ist in der 6 Klasse im Gymnasium und wird von einigen Mitschülern besonder im bzw vor und nach dem Sportuntericht extrem gemobbt. Da wird die Trinkflasche in der Toilette versenkt, Toilettenpapier oder Kondome in die Unterhose gesteckt oder aber die Jeans durch die Umkleide geschleudert so das die Uhr die in der Tasche war kaputt geht. Die Klassenlehrerin mit dem Vorfall mit der Uhr zwar zur Kanntnis passieren tut aber nichts. Die anderen Dinge hat mein Sohn nicht gemeldet damit er nicht unnötig Streß hat.
Wer hat einen Tip? Ich selbst würde nur ungern zur Lehrerin gehen sonst heißt es am Ende noch er sei ein Muttersöhnchen und hat noch mehr Streß!
Viele Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Mobbing durch Klassenkameraden!

Hallo Britta,
ich glaube nicht, dass dein Sohn alleine mit der Situation fertig werden kann. Dazu braucht er dringend und vor allem schnell die Hilfe der Klassenlehrerin oder des Vertrauenslehrers der Schule. Wenn ich richtig informiert bin, wird in so einem Mobbinfall das ganze allgemein in der Klasse besprochen, ohne dass sein Name genannt wird. Die unbeteiligten Mitschüler können so lernen, wie sie sich besser verhalten können, denn hier ist der Zusammenhalt wichtig.
Hoffentlich bekommt ihr das schnell in den Griff!
LG Marion

Mobbing durch Klassenkameraden!

Hallo Britta,
bei uns war es noch schlimmer, als bei euch. Übrigens auch auch auf dem Gymnasium.
Er wurde u.a. sogar vor einem anfahrenden Bus geschubst, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Da das aber auf dem Heimweg geschah, hat es kein Lehrer gesehen. Von den ganzen zerissenen und nassen Heften, Klamotten und ähnliches mal ganz zu schweigen.
Ich bin irgendwann zum Klassenlehrer und als das nichts half bin ich direkt zum Schuldirektor gegangen. Es gab dann Sozialstunden mit einer Schulpsychologin in der Klasse und einige andere Schüler trauten sich dann auch etwas zum Problem beizutragen. Und es kamen dann auch noch andere Schüler und gaben zu gemobbt zu werden.
Die Schüler, die mobbten, mußten regelmäßig beim Rektor vorsprechen und jede Woche mußten deren Eltern auch dort antreten.
Ich würde nie wieder so lange warten, bis ich zum REktor gehe. Daraus habe ich gelernt, dass erst etwas passiert, wenn du Schulleitung bescheid weiß.
Tschüß und viel Glück
Zibi

Mobbing durch Klassenkameraden!

Aus Versehen ist mein Beitrag unter: 'Wo ist hier jemand?' gelandet. Also, wen es interessieren sollte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen