Suchen Menü

Homosexualität, bitte um Ratschläge oder Hilfe

ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was in mir vorgeht. Ich wüßte auch nicht, wem ich mich anvertrauen könnte. Ist mir völlig unnatürlich und peinlich.
Ihr wißt ja, dass ich eine 16jährige Tochter habe aus erster Ehe. Sie hatte nie eine beste Freundin, eher männliche gute Freunde. Mit denen sie auch ihre Freizeit verbracht hatte. Nun ist sie durch ihre Jugendgruppe an ein 22jähriges Mädchen geraten, was ihre erste und beste Freundin wurde. Heute erfahre ich, dass sie seit Silvester ein Paar sind. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ändern werde ich kaum etwas können an der sexuellen Neigung. Aber akzeptieren kann ich es auch nicht. Ist wirklich schwierig für mich. Ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es nur "Ausprobieren" ist. Die ganze Zeit frage ich mich, was falsch gelaufen ist. Ich knabbere ehrlich ganz schwer daran und suche nach Lösungen, die es eigentlich nicht gibt.
Weiß mir nicht jemand Rat?
LG Mona
Bisherige Antworten

Homosexualität, bitte um Ratschläge oder Hilfe

Hallo,
einen Rat habe ich nicht...aber eine Frage...
was ist so schlimm für dich daran? Und warum ist es dir peinlich?
Ich finde nicht das was falsch gelaufen iss sie möchte eben im moment einen anderen weg gehen als du ihn dir vorstellst...versuche dich damit zu arrangieren denn ändern kannst du es eh nicht....lg sasi

Homosexualität, bitte um Ratschläge oder Hilfe

hi mona,
hauptsache, sie ist glücklich, oder nicht ???
sie ist nicht auf der welt DICH oder sonst wem glücklich zu machen, sondern in erster linie sich selbst.;-)
du hast nichts falsch gemacht.mach dir keine sorgen.weiß eh,...leicht gesagt,...
sie wird IHREN weg finden.
vlg karin

Homosexualität, bitte um Ratschläge oder Hilfe

Liebe Mona!
Leider haben wir wenig Einfluss auf die sexuellen Neigungen unserer Kinder.Ich persönlich würde ehrlich gesagt nicht wirklich was dabei finden wenn eins meiner Kinder homosexuell wär,mir wär wichtig,dass mein Kind glücklich ist.
Denn wenn deine Tochter dir zuliebe heiraten und Kinder kriegen würde,wär sie ihr leben lang unglücklich.Versuche doch mal in Ruhe darüber nachzudenken,wieso dich das so beschämt und versuche dich mit dem Gedanken auszusöhnen,dass deine Tochter halt eine Frau anstatt einen Mann liebt und wäge ab,was für dich wichtiger ist:Das Glück deiner Tochter oder das was andere für richtig bzw.falsch halten.
Es kann natürlich sein,dass es nur ein Ausprobieren ist,aber ich an deiner Stelle würde mich nicht an diese Hoffnung klammern.Versuche deine Tochter so zu nehmen wie sie ist denn ihre Sexualität gehört nun mal ihr allein.
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Glück der Welt und dass du lernst,mit der Situation klar zu kommen,denn etwas anderes wird dir wohl nicht übrigbleiben...
Kopf hoch und liebe Grüsse,Susi

Homosexualität, bitte um Ratschläge oder Hilfe

einen rat?Nein,leider nicht.
Aber ich find es nicht schlimm und schon gar nicht peinlich.
ich hab 7kids und weiß auch nicht was mich da mal noch erwartet.
Lass Deine Tochter"ausprobieren",entweder sie wandert zurück oder sie bleibt.ändern kannst du es sowiso nicht und selbst wenn sie frauen liebt,bleibt sie doch deine tochter.
lg mandy+7zwerge

Homosexualität, bitte um Ratschläge oder Hilfe

Hallo Mona,
raten kann ich Dir nicht. Aber m.E. kann das auch nur eine Phase sein. Ich bin an eine Mädchenschule gegangen. Teilweise waren die Mädels untereinander wirklich sehr gut befreundet (und damit meine ich in jeder Beziehung sehr gut). Als die Schule vorbei war, haben sich auch ihre Neigungen wieder grundlegend verändert. Die meisten sind heute glücklich verheiratet und haben auch Kinder.
LG Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen