Suchen Menü

Heute nachmittag in unserer Küche;-)

Janek ist mit seinem großen Bruder in der Küche, der schmiert sich ein Brot, J. will auch eins. Nachdem er vorher schon 1000 andere Sachen von ihm wollte, war N. nun ein bißchen "reaktionsträge" geworden und es kam kein Brot. J. beschwert sich also bei mir. Ich schicke ihn zurück mit den Worten: "Dann bitte den N. nochmal drum..... aber freundlich!"
Aus der Küche höre ich, wie Janek N. anblafft:" ICH WILL AUCH EIN BROT JETZT!!"
N.:"..... freundlich bitte...!"
Janek:" FREUNDLICH!!!!!!!"
:-D:-D:-D
lg Zahra
Bisherige Antworten

Sind sie nicht goldig?

Liebe Zahra,
genau das sind doch die Momente, in denen man gerne Mutter ist, finde ich. Man hat nichts mit der Situation zu tun und kann einfach nur Mäuschen spielen und ihren gegenseitigen Umgang beobachten, um nicht zu sagen, man kann sie bespitzeln Ich liebe es!!!
Vielen Dank der Nachfrage! Gott sei Dank, haben wir ihn bis Freitag Morgen irgendwie einigermaßen fit gekriegt. Er war voll happy und tierisch aufgeregt! Jetzt krieg ich ab und an mal eine SMS, die mich auch öfters einmal schmunzeln lässt.
Zum Beispiel haben die Mädels die Jungs geschminkt und er hat von der Abschminkcreme rote Flecken bekommen. Da wird bei Muttern um Rat gefragt... :-D
Ansonsten ist er in Profigruppe 1 beim Skifahren eingeteilt worden mit einem tollen, jungen, motivierten Lehrer. Ich kenne ihn, denn mein Großer hat ihn in NWT. Sie nennen sich Kamikaze 12. 12 weil die Gruppe 12 Personen umfasst und den Rest kann man sich wohl selbst zusammenreimen!!!
Ich freue mich sehr für ihn, dass er doch noch mitkonnte, da ich selbst früher einmal nicht mit ins Skischllandheim konnte, wegen eines Gipses. Das war nicht nur während der Zeit schlimm, als die Anderen weg waren, sondern auch noch lange Zeit danach, da immer wieder darüber gesprochen wurde... :-(
So long Siggi

Sind sie nicht goldig?

Morgen Siggi,
was ist denn NWT? Ich finde es auch blöd, wenn man bei solchen Gemeinschaftsaktionen nicht mitmachen kann, da steht man dann mitunter ganz schön am Rande.
Mal was anderes: ich bin ja durch Dich nun mal neugierig geworden auf Tim Parks;-) Welches Buch von ihm könntest Du mir denn empfehlen? Oder hast Du nur das eine im Lit.-Kreis gelesen? (Ich finde, dieses "Stille" klingt interessant, war es das?)
lg und ich drück' Dir die Daumen, daß Du Deinen Kamikaze am Stück wiederkriegst;-)

Sind sie nicht goldig?

Hallo liebe Zahra!
Schön, dass Du Dich meldest.
NWT heißt eigentliche naturwissenschaftliche Techniken und ersetzt hier in BaWü seit dem G 8 die 3. Fremdsprache an den Gymis für Kids, die nicht ganz so sehr sprachlich begabt sind.
Von Tim Parks kenne ich nur "Stille", kann Dir also leider kein anderes empfehlen.
Im Moment lese ich zwei Bücher für den Literaturkreis:
1) "Sieben Jahre" von Peter Stamm (Ganz toll)
2) "Im Gehege" von Borger&Straub (weiß noch nicht)
Danach mache ich mich dann ein Dein Weihnachtsgeschenk!!! ;-)
Von Borger&Straub (Bei den Beiden handelt es sich um ein Autorenduo, bei dem die Eine in München und glaub die Andere an der Küste wohnt. Sie schreiben immer abwechselnd an einem Buch und schicken sich die Manuskripte per Compi hin und her.) habe ich vor kurzem ein ganz tolles Buch gelesen, das hieß "Sommer mit Emma"!
Es handelte von Beziehungsproblemen innerhalb einer Familie und deren extremen Auswirkungen...
Kurz: Urlaub auf einem Hausboot mit den eigenen zwei Kindern (17+14) dem Freund des älteren Sohnes (auch 17) und der 14-jährigen, intreganten und sehr weit entwickelten Tochter des Vaters aus einer außerehelichen Beziehung! :DRINK:
Fand ich echt toll und sehr berührend! Vielleicht weil ich auch Frau bin? Okay, war mal wieder lang!
So long und LG Siggi :JOKINGLY:

Sind sie nicht goldig?

Morgen Siggi,
das finde ich klasse,daß es so eine Alternative gibt. Muß mich mal erkundigen, ob es das nur in Bawü oder vielleicht auch woanders gibt;-)...
Der "Sommer mit Emma" hört sich nach einem Buch für mich an:-), ich werde mal in der Bücherei forschen. Ich mag solche Beziehungskisten gerne.
Mit meinem Buch brauchst Du Dir ja keinen Streß machen. ich lese eigene Bücher grundsätzlich erst, wenn ich grade nichts in der Bücherei finde und auch nichts mit meinen Freundinnen tauschen kann:-) Denn die eigenen laufen ja nicht weg und ich liebe es, so einen verheißungsvollen kleinen Stapel da zu haben:-) Vorfreude ist ja die beste Freud, und es nimmt mir die Angst, plötzlich völlig "auf dem Trockenen" zu sitzen (eine meiner schlimmsten Visionen: Zeit und Muße, aber kein gutes Buch zu haben!)
lg Zahra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen