Suchen Menü

Chaos am Anfang

Hallo!

Nun sind die ersten Wochen in der neuen Schule für meine Große gelaufen und anfangs dachte ich,das wird hart. Ständig hat sie was vergessen oder Einträge kassiert für fehlende Hausaufgaben. Ich hab mich sogar schon gefragt,ob sie überfordert ist. Dann hab ich mit anderen Eltern gesprochen und gemerkt,daß das wohl normal ist anfangs.

So langsam hat Kim sich gefangen und kriegt es jetzt eigentlich ganz gut hin. Die erste Deutsch Arbeit war eine 2+ und der erste Vokabeltest hatte 2 Fehler bei insgesamt 10 Wörtern.

Wie war das denn bei Euren Kids? Darf ich hoffen,daß das Chaos jetzt vorbei ist und sie sich eingelebt hat?

LG Sandra

Bisherige Antworten

Chaos am Anfang

Hallo Sandra,
ich denke, das kann man so nicht beantworten!
Es kann sein, dass sie die Kurve bekommen hat, weil es ihr wichtig ist und deshalb merkt, wie der Hase läuft. Dann wird sie immer besser mit den neuen Strukturen in der weiterführenden Schule zurecht kommen.
Ein kleiner Hemmschuh kann die Pupertät werden, die bei jedem Kind eine andere Ausprägung erlangt und deshalb nicht eingeplant werden kann!
Bis dahin viel Freude und alles Liebe
Siggi :JOKINGLY:

Chaos am Anfang

Hallo Sandra,

kann mich lebhaft erinnern, daß es bei uns ähnlich war. Ich hatte den Eindruck, daß so manches auch daran lag, daß heutzutage den Kindern in der GS ja echt alles vorgekaut und auf 1000 Zettelchen hier und da präsentiert wird, so daß sie fast nix selber machen müssen. Und dann kommen sie in die weiterführende Schule und müssen plötzlich aufpassen(!) und mitschreiben(!!), was sie brauchen/ machen müssen etc. Da ging bei uns anfangs vieles an meinem Großen vorbei;-)....

Hat sich aber irgendwann gebessert. Wie lange das dauert, hängt dann wiederum, denke ich, ziemlich vom Kind ab:-)

lg Zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen