Suchen Menü

Bin mal wieder da ;-)

Hi alle zusammen,
keine Ahnung ob ihr euch noch an mich erinnert....hoffe es:-)
Wollte mal aktualiesieren:
Meine beiden Großen sind ja nun schon ein halbes Jahr im Gymn. und es klappt gut...Robin hat eigentlich alle Noten gehalten,sich sogar noch verbessert, Lina ist ein wenig schlechter geworden,aber immernoch recht gut. Sie muss einfach ein wenig mehr lernen, wozu sie nicht immer Lust hat ...die Pupertät lässt auch schon grüßen,wenn ich mir Ihre Launen betrachte.Manchmal bin ich über ihre Art echt sprachlos...und sie wird ziemlich schludrig,was noch nie ihr Problem war....hoffe das gibt sich wieder..
Robin hat so seine Launen und wenn was nicht nach seinem Kopf geht...dann macht er ein gesicht, da könnte ich mich hinwerfen:-)
Natürlich wie unten in einem Beitrag von Euch sind WIR die schlimmsten Eltern,streng, ungerecht usw.
Unser Mittlerer ist auch gut in der Schule,bekommt nur immer wieder Probleme wegen seiner sauklaue...die wird eher noch schlimmer als besser. Er ist jetzt bei der Ergotherapie,aber die ist für die Katz...er sieht nur darin einen Spielenachmittag... :-X
Für Tips wäre ich dankbar...es ist einfach ärgerlich wenn er in allem eigentlich 1er haben könnte ,aber durch seine Schrift das zunichte macht..seine Schrift und gestaltungsnote war eine3/4...ich hätte ihm einje 5 gegeben. Die Lehrerin unternimmt gar nichts, obwohl sie uns als er die Klasse übersprungen hat sagte, sie würde ihm Zusatzübungen geben.... :DEVIL:
Bin mal gespannt wie das im Gymn. weitergeht, denn ich sehe ja wie streng die Lehrer dort sind...
Zudem: mit seinen 7 Jahren benimmt er sich auch schon dermaßen pupertär.... :-P da würde ich den 1. preis bekommen :-D
Er ist auch so,dass man ihm alles 20 mal sagen muss ehe ers macht...er sieht überhaupt nicht ein was zusätzlich für seine Schrift zu machen, oder hefte ordentlich zu führen und natürlich haben alle in seiner Klasse mehr und nettere Eltern.....
Trotzig und wütend kann er werden,da steht jeder 16 Jährige hinten an....letztens ist er so wütend gewesen,dass er so geschrien hat,dass er aussah als würde er jeden Moment platzen...(wenns nicht so traurig wäre ,wärs echt lustig ;-)
Und von allen heisst es "der ist so lieb und süß....häää das ist nicht mein Sohn.... =-O
Unser Kleinster ist fit und scheint im Moment irgendeine Entwicklungsphase zu haben,denn er schläft sehr unruhig,was vorher nie der fall war....
So das wars und ich muss sagen,dass ich es beruhigend finde ,dass es anderen teilweise auch so geht....
LG Britta
Bisherige Antworten

Bin mal wieder da ;-)

Welcome back.
Hallo Britta,
tut mir Leid, ich erinnere mich nicht an dich. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Teil dich nur einfach immer wieder mit, schreib bei uns mit, dann werden wir uns schnell besser kennen lernen.
In welcher Klasse ist denn dein siebenjähriger und wie lange geht er bereits zur Ergotherapie?
lg Rocabe

Bin mal wieder da ;-)

In der 3. klasse....sind die ersten 10 sitzungen(im moment ist es die 7. oder 8. sitzung....aber er macht sich nichts draus....spielt nur rum und findet die Stifte toll,die ein licht geben wenn er zu fest draufdrückt....dann drückt er extra damits leuchtet....
:-X
LG Britta

Bin mal wieder da ;-)

Hallo Britta,
die ersten zehn Ergositzungen sind immer recht spielerisch, weil da alles verschiedenen Bereiche abgetestet werden.
Danach erfolgt eine Art Bewertung und danach geht der Therapeut in Media Res, weil er erst dann weiß, was genau er bei deinem Sohn "therapieren" muss.
Also hab noch ein bisschen Geduld.
lg rocabe

Bin mal wieder da ;-)

Super... mir wurde gesagt dass ich auch nicht so ohne weiteres nochmal ein rezept dafür bekomme...dann müsste ich es erst neurologisch abklären lassen für 50 Euro beim Kinderarzt....zudem finde ich dass einem die Therapeutin darauf hinweisen sollte...oder ??
LG Britta

Bin mal wieder da ;-)

Absolut. Unsere Große hatte vor Jahren mal Ergotherapie. Und ich glaube, sie hatte drei Rezepte. Einzeltraining und Marburger Konzentrationstraining. Mir wurde das damals gesagt, als ich die Vorgehensweise mit der Therapeutin besprochen habe. Ich hätte wahrscheinlich auch noch weitere Rezepte bekommen. Aber unser Kind weigerte sich. Und da ich auch irgendwie kein Fortkommen sah und sie in der Tat die Älteste war, haben wir es dann gelassen.
Wieso musst du beim Kinderarzt 50 € für eine Diagnosen zahlen? Wer hat denn das erste Rezept ausgestellt?
Das Vorgehen finde ich - gelinde gesagt - merkwürdig.
lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen