Also, wir hatten recht vollgestopfte Ostern...
Ich gebe Euch einmal einen kleinen Bericht unseres Osterfestes und der umliegenden Zeit:
- Mittwoch (31.03.2010): Nico, unser Großer, wird an allen 4 Weißheitszähnen operiert!
- 01.04.2010 ist ja mein Geburi und ich habe Urlaub!
Erst mit Nico zur Kontrolle. Schaut alles super aus. Außer, dass die Backen Hamsterbacken ähneln geht es ihm super - keine Schmerzen, nicht blau gefärbt!!!
Vorbereitung der Party am Abend (ich bekomme 15 Gäste plus zwei Kids, die ja nicht wirklich zählen)
Sehr schöner Abend und Nico hat sich wirklich schon quer übers Buffet gefuttert!
- Karfreitag: Da die Feier doch länger ging, schlafen wir lange und lümmeln den Rest des Tages nach den Aufräumungsarbeiten rum.
- Samstag: Heute beginnt das Osterturnier der U17 Mannschaften bei uns und ich werde meine Kids 3 volle Tage nicht sehen! Dabei kommen die 16-17 -jährigen "Profis" vieler Bundesligamannschaften und die Jungs sind sozusagen magisch angezogen!
Meine Eltern kommen heute zu Besuch und fliegen am Abend nach Kalabrien weiter.
- Sonntag: Die Jungs sind wieder weg. Ralph und ich gehen zum Laufen, duschen und schauen beim Osterturnier vorbei. Wir zahlen dort jedes Jahr einmal Eintritt, das es der Jugendabteilung zu Gute kommt. Die Kids haben freien Eintritt!
- Montag: Meine Schwiegereltern kommen zum Essen und Kaffee und dann hatte meine beste Freundin noch einen Supergau im Haus!!! Ihre Heizung explotierte, indem ein Ventil abplatzte und das ganze Wasser des Pufferspeichers ergoss sich über das komplette Haus!!! Das schlimme ist, dass zu dem Zeitpunkt erst einmal niemand zuhause war und dass die Heizung bei ihnen im Dach steht und wirklich das KOMPLETTE HAUS betroffen ist!!! Unvorstellbar - ein SUPERGAU!!!!! Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Hoffentlich übernimmt das alles die Versicherung!
Traurige Grüße Siggi :-(
Also, wir hatten recht vollgestopfte Ostern...
Hallo Siggi!
Oh ja, das ist ja nicht grade das, was man sich (für Deine Freundin, meine ich) unter schönen Ostern vorstellt... =-O Wie muß man sich das denn vorstellen: daß buchstäblich das Haus unter Wasser stand, oder wie??
Aber dafür schien es ja bei Euch nett gewesen zu sein:-)
Ich bi heilfroh, daß es wettermäßig hier so ist, daß meine (großen)Jungs eigentlich die meiste Zeit draußen sind, denn drinnen geraten sie unheimlich schnell aneinander. Wir haben hinterm Garten ja einen Minipark, an den ein Bach samt Gestrüpp grenzt, und da treiben sie sich immer rum und bauen Brücken und Hütten...;-)Für dieses Gestrüpp danke ich Gott sehr oft!!
Die erste Woche hatten wir Besuch von der Frau meines Vaters. War netter als befürchtet;-) - wir haben ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis zueinander - aber auch etwas anstrengend. (Einfach die Tatsache, nie für sich zu sein.) Gestern war dann noch eine alte Freundin von mir da samt Kind, und die Jungs haben sich erfreulich gut verstanden (sie kennen sich von Geburt an und verstehen sich mal super und mal kaum;-))
Ostern an sich war für mich ein echtes Highlight:-): toller Gottesdienst, und zum ertsen Mla seit Jahren konnte ich sogar Karfreitag mal wieder gehen:THUMBS UP:
Jetzt stehen nächste Woche gleich zwei Elternsprechtage an und der Alltag hat uns wieder;-)
lg Zahra
Ja!!!
schön dass man auch wieder einmal etwas von Dir hört!
Ja, man muss sich das Haus wie einen Schwamm vorstellen, der komplett voll Wasser ist. Es muss totalsarniert werden. Alle Möbel sind kaputt und am Freitag wurde es total geräumt und entbeint (Holzdecken, Parkett, Teppich, Möbel...). Jetzt stehen diese lauten Trocknungsanlagen darin und danach wird alles wieder renoviert. Sie hofft auf einen Einzug im Juni. Bis dahin wohnt sie in einer Ferienwohnung.
Dank sei dem, der die Versicherungen erfunden hat!
Ein Alptraum - ein Supergau!
LG Siggi :-(
Ja!!!
Das ist ja entsetzlich!! Sollten wir also jemals ein haus besitzen, werde ich drauf achten, daß die Heizung..... im Keller ist!!
lg zahra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen