Suchen Menü

8,7 kilo....

...der rucksack vom pieps OHNE trinkflasche und frühstück. ich finde das entschieden zuviel für den zarten rücken meines prinzkens.
was wiegen denn die tschen/rucksäcke eurer kinder so?
l.g. chriss
Bisherige Antworten

Re: 8,7 kilo....

keine ahnung, wieviel der vom großen auf die waage bringt, da ich keine besitze. aber schwer ist's auf alle fälle! und dann "Das Instrument".
LG
Ike

9,5kg

Hi,
ich kann mehr bieten, unser Hoechststand war 9,5 kg bei einem 25 kg schweren Kind. Sie wechselt sich mit ihren Pultnachbarn ab und bringt nicht alle Buecher mit in die Schule und einige Dinge verbleiben in der Schule in ihrem Fach. Danach wurde es leichter, aber immer noch zu schwer fuer meinen Geschmack. Vor allem Bibeln und Atlanten sind fuers Gewicht schlecht....
Gruss
Ingrid

Re: 9,5kg

hallo ingrid,
ich finde das echt´n hammer! da steckte nur der tages bedarf für einen kurzen schultag drinnen. der atlas war nicht mal bei, den darf er in der schule lassen. ich werd´jetzt die nächste woche noch abwarten, ob sich da was ändert. falls nicht, lauf´ ich in der schule ein. mein sohn hat ´n schulweg von einer stunde pro weg, sin armer rücken. wozu gibt es empfehlungen, wenn sich eh niemand dran hält?!
l.g.chriss

Re: 9,5kg

Läuft der 1 Stunde? Oder Bus und Bahn? Ich finde es auch sehr heftg, obwohl ich eben mangels Waage im Haus nicht sagen kann, wie schwer der Schulranzen wirklich ist. Heute noch mit dem Instrument wirds auch nicht besser. Das rollt aber wenigestens.
Am Mittwoch haben wir Elternabend und das ist etwas, das ich definitiv ansprechen werde. Geht einfach nicht. Mein Sohn bringt zwar immerhin 33kg auf dei Waage, aber 8kg Schulranzen sind auch dafür zu viel.
LG
Ike

Re: 9,5kg

Hi,
meine Tochter spielt auch in Instrument, aber sie spielt nicht im Schulorchester mit, weil sie Ranzen und Instrument weder im Bus noch auf dem Fahrrad transportieren kann. Es geht einfach nicht. Ich muesste sie an den Orchstertagen im mit dem auto fahren.
Gruss
Ingrid

Re: 9,5kg

hoi ike,
eine stunde mit bus und bahn, wobei der anteil an fahrzeit verschwindend gering ist. die meiste zeit steht er wartend an irgendwelchen haltestellen, weil die vrr es nicht gebacken kriegt den fahrplan ordentlich auszugestalten. da hat man zwei autos und immer noch eins zu wenig *grummel*
vielleicht sollte mein mann doch wieder nach mindanao gehen zum arbeiten *lol*
liebgruss, chriss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen