Hallo Sonne,
ich habe mal eine Frage. Ich stille unseren 6 Wochen alten Sohn voll und habe das Gefühl, dass sich eine Brust immer recht schnell wieder füllt und auch sehr prall ist wenn der Kleine über 4 Stunden nicht angelegt wird und die andere Brust füllt sich nur mäßig. Zwar auch, aber bei weitem nicht so stark wie die rechte. Ist das normal. Die Brust ist dann auch ziemlich druckempfindlich und wenn man stärker drückt kommt natürlich schon die Milch heraus.
Wie kann das sein und wie kann ich beide Seiten gleichmäßig "füllen". Ich lege den Kleinen immer abwechselnd links und rechts an.
Zudem habe ich immer noch das Problem, dass der junge Mann oft eher wohl mit der Brustwarze "spielt" als ordentlich danach zu fassen und zu trinken. Manchmal muß ich sie ihm regelrecht in den Mund legen und selbst dann geht er mit offenem Mund immer hin und her. ich versuche ihm dann ruhe und Zeit zu geben, aber da ich noch eine 3 jährige Tochter habe, die im Moment mehr als nur ihren Tribut fordert ist das mit der Zeit oft nicht so einfach. Das komische ist, dass er auch so "spielt" wenn er richtig hunger haben muß ( also nach einer langen Trinkpause ) kann er das trinken nicht richtig, oder wie kann ich was verändern, dass es angenehmer ist. ?
LG und Danke im voraus.