wie belastbar ist der Mensch ...
Ehrlich, das habe ich nicht verdient (und der Kleine schon dreimal nicht). Ihr braucht nix zu schreiben, wollte nur meinen Frust abladen und Euch informieren.
Unendlich fertige und traurige Grüße, Annette
Re: wie belastbar ist der Mensch ...
http://kind.qualimedic.de/Q-1475121.html
Liebe Grüße, Uta
Dafür hast Du aber lange durchgehalten *g*
http://kind.qualimedic.de/Q-1475121.html
Liebe Grüße, Uta
Re: wie belastbar ist der Mensch ...
also, chill mal ein wenig.(das hat man mir damals auch immer geraten. es hat mich zwar immer total sauer gemacht, aber es stimmt echt!!!!!!!!)
ciao, bjoerken
Vielleicht kann ich helfen....
ich hatte auch zwei Schreikinder. Was Du schreibst erinnert mich an die dunkelsten Zeiten meines Lebens, die eigentlich zu den schönsten hätten zählen sollen.
Du hast bestimmt nicht viel zeit, daher in aller Kürze:
schau mal auf den Seiten
http://www.kiss-kid.de/
nach der Ärzteliste:
http://www.kiss-kid.de/seiten/liste_aerzte_fettgedruckt.html
Viele Schreikinder haben KISS, und die sort angegebenen Ärzte kennen sich bestens damit aus und können es wirksam behandeln. Stillprobleme haben viele KISS-Kinder. Meine Marie trat mit 2,5 Monaten in den Stillstreik (davor trank sie immer nur ca. 4 min und schrie und krümmte sich dann) und ich habe dann monatelang abgepumt. Timon trank auch nur so kurz und schrie und krümmte sich dann. Dadurch geht natürlich auch die Milchmenge zurück. Er trank auch bevorzugt einseitig, sodass die rechte brust immer weniger milch hatte. Ich stille mittlerweile seit mehreren Monaten nur noch mit einer Brust (na ja, ist ja jetzt nur noch einmal am Tag und zum Beruhigen zwischendurch).
Mit Timon war das Schreien besonders schlimm und ich war mit ihm vorher bei diversen Kinderärzten, Osteopath, Chiropraktiker, 2 Schreiambulanzen, Mütterberatungsstelle, in verzweifelten Nächten auch in der Kindernorfallaufnahme eines Krankenhauses. Und ich war auch bei einem Orthopäden mit spezieller KISS-Sprechstunde (in Bad Schwartau), der wie alle anderen sagte, dass Timon nichts organisches habe, er habe auch kein KISS (diesen Mann könnt ich heute würgen.....er hätte soviel Leid verhindern können). Das war definitiv eine Fehldiagnose, ich habe später selbst auf dem Röntgenbild die verschobenen Halswirbel gesehen. Dr. Koch in Eckernförde (manche Mütter fahren bis zu 800 km zu ihm) und Dr. Halfmann in Hamburg haben meine beiden dieses Jahr behandelt. Nun bekommen beide Krankengymnastik.
KISS ist unter den Kinderärzten sehr umstritten. Viele halten es für Geldschneiderei, denn die KISS-Ärzte auf der o.g. Liste verlangen privates Geld (unterschiedlich viel - siehe Forum bei kiss-kidd). So war auch die Meinung von Maries Kinderarzt und ich bereue es heute sehr, damals auf ihn gehört zu haben. So wurde sie erst jetzt behandelt und wir werden länger brauchen, um die Folgen zu überwinden.
Sorry, nun ist es doch länger geworden Ich hoffe aber, es hilft Euch. Wenn Du Zweifel hast, dann lies mal im kiss-kidd Forum.
Alles Gute
Patti
Re: Vielleicht kann ich helfen....
habe heute nochmal einen Termin beim Osteopathen und will ihn uch gleich mal nach einem guten Heilpraktiker hier in der Gegend fragen. Philipp ist sicherlich kein Schreikind, ich glaube, diese Kinder schreien ja für gewöhnlich mehrere Stunden am Tag. Aber in seinen Wahphasen ist er auch so gut wie nie still. Er quietscht, er schreit, er brabbelt, er weint, das ist schon anstrengend.
KISS wurde ziemlich direkt nach der Geburt behandelt und seit der 12. Lebenswoche (etwa) machen wir KG, erst nach Voita, aber ich habe mich dann mit meinem Mann für Bobath entschieden, was im Nachhinein meines Erachtens ein Fehler war. Ich werde wohl noch mal umsteigen auf Voita, das ist wirklich wesentlich effektiver.
Ich hatte auch schon mal an die Spezialisten gedacht, in Köln soll doch auch einer sein, oder? Mal schaun. ZUmindest stagniert sein Gewicht trotz Durchfällen nicht, das erleichtert mich schon ungemein :)
Ganz liebe Grüße,
Annette
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen